Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Photographer - James Nachtwey
rmaa-ismng
07.04.2007, 23:22
Wer kennt's noch nicht!
Heute 23:45 Uhr Phoenix:
James Nachtwey - War Photographer
..sollte man gesehen haben.. :top:
Manticore
08.04.2007, 09:04
Danke für den Tip, Ron - der Film war wirklich SEHR beeindruckend!
Gruß
Michael
Daydreamer
08.04.2007, 09:25
Ich halte alle Filme von Christian Frei für sehr sehenswert, gehört in jede DVD-Sammlung, finde ich.
verpasst...:(
Tobias,
wenn das die gleiche Sendung wie vor einigen Monaten war dann hätte ich sie auf DVD.
Tobias,
wenn das die gleiche Sendung wie vor einigen Monaten war dann hätte ich sie auf DVD.
*räusper*
Man achte bitte auf das Urheberrecht. Danke.
*räusper*
Man achte bitte auf das Urheberrecht. Danke.
Hallo Manni,
sorry, das hatten wir schon mal, für private Zwecke sind bis zu 7 Kopien erlaubt, es darf dabei kein Geld verlangt werden außer die Kosten für den Rohling und eventuell entstehendes Porto.
Hallo Manni,
sorry, das hatten wir schon mal, für private Zwecke sind bis zu 7 Kopien erlaubt, es darf dabei kein Geld verlangt werden außer die Kosten für den Rohling und eventuell entstehendes Porto.
Ist Dein PN-Knöppchen kaputt?
Nochmals: Solche Dinge dulden wir nicht öffentlich in diesem Forum. Punkt.
Bevot hier malwieder Wind gemacht wird ohne Ahnung zu haben, solange -TM- und Sunny sich kennen kann das ganze durchaus in den Bereich der privatkopie fallen und ist alles andere als illegal. Ob man das öffentlich bereden muss ist ne andere Frage. Den Umgangston deswegen aber wiedermal so unfreundlich werden zu lassen find ich unter aller Sau. :flop:
Erstaunlich das legale Dinge in einem öffentlichen Forum nicht geduldet werden. Dann solltet ihr das mal in euren Nutzungsbedinungen zufügen. ;) :roll:
Klaro Somnium,
aber da ICH nicht beurteilen kann ob und inwiefern Sunny & TM sich kennen, um letztendlich die Legalität einer Privatkopie beurteilen zu können kam mein präventiver Hinweis.
Wir haben seitens des Betreiberteams absolut keinen Bock darauf, eine Abmahnung - ob berechtigt oder nicht - zu kassieren: Dazu fehlen uns die finanziellen Mittel.
Dieser Standpunkt sollte - insbesondere den "alten Hasen" - inzwischen hinreichend bekannt sein.
Und was die Regeln betrifft: Natürlich könnten wir so einiges ergänzen, aber ich denke das was da steht reicht weitgehend aus und ist eh schon umfangreich genug.
rmaa-ismng
08.04.2007, 20:17
Jep, Super ich habe ihn nicht zum ersten Mal gesehen.
Ich steh auf den Kerl, oder besser gesagt, auf die Art seiner Fotos.
Gott sei Dank habe ich mitgeschnitten...!
Ohne die Diskussion erneut anfachen zu wollen: auch die "Unkosten" für den Rohling darf man sich nicht erstatten lassen, ohne sich dem Verdacht der gewerblichen Kopie auszusetzen (es gibt entsprechende Urteile dazu, bei Interesse suche ich die mal raus). Darüber hinaus sind fast alle kommerziellen DVDs (mindestens) durch CSS geschützt (eigentlich - in der Praxis ist dieser Schutz natürlich längst geknackt) und dürfen demnach schon deshalb eigentlich NICHT kopiert werden (da man dafür diesen Kopierschutz umgehen muß), egal zu welchem Zweck, d.h. auch nicht als "Privatkopie". Nur ist letzteres wieder etwas Auslegungssache, von wegen "wirksame Kopierschutzmechanismen dürfen nicht umgangen werden" - ist die Frage, ob man/der Gesetzgeber CSS alleine überhaupt noch als wirksam ansieht. Hinter dieser etwas paradoxen Formulierung würde ich mich aber im Ernstfall nicht verstecken, das dürfte kaum funktionieren.
Es ist so, daß zum Thema Privatkopien leider viele Halbwahrheiten kursieren, die einem Forenbetreiber Ärger machen können. Etwas Vorsicht ist daher sicher nicht verkehrt, der Tonfall ist ein anderes Thema. Nix für ungut.
Der Film ist in der Tat sehenswert und möglicherweise auch in der gut sortierten Videothek, bzw. Mediathek der örtlichen Leihbücherei zu finden.
Hab' irgendwie das Datum verdaddeleit.. grad Heim gekommen, Fernseher an- dann läuft da irgendein anderer Mist :cry:
Naja... hab' den zwar schonmal gesehen- wäre aber immer wieder sehenswert :top:
MfG,
Dan
harumpel
10.04.2007, 19:45
Übrigens war in Berlin zumindest vor kurzem noch eine Ausstellung von Nachtwey im Newton-Museum zu bewundern. Fand ich sehr sehenswert :top:
rmaa-ismng
10.04.2007, 19:56
Was ich ganz bemerkenswert fand, war die Tatsache das er oft mit Lichtmessung und manueller Einstellung fotografiert hat.
Zumindest glaube ich das so erkannt zu haben.
Oder das er während des gesamten Films keine GeLi auf seinen Objektiven verwendet hat. Wo doch diese Gegenlichtblenden immer so angepriesen werden... ;)
Sonnenkind
11.04.2007, 07:54
Über was diskutiert Ihr hier überhaupt?
Wenn Sunny ´ne gebrauchte DVD verkaufen will, ist er allenfalls im falschen Forum.
Hat jemand irgendwas von Kopieren gesagt?
@ManniC
Das würdest Du auch dem Abmahner sagen, nicht?
Dem könnt Ihr in diesem Fall doch gelassen entgegensehen!
@ManniC
Das würdest Du auch dem Abmahner sagen, nicht?
Dem könnt Ihr in diesem Fall doch gelassen entgegensehen!
Könnten wir - ich hab aber absolut keine Lust irgendeinem Abmahner überhaupt was zu sagen, soll heissen überhaupt eine Abmahnung und damit einen möglichen Rechtsstreit zu riskieren. Insofern der präventive Räusperer in der Keimphase ;)