Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 15-30/3,5-4,5DG: warum kann 7D nur ab Blende 4.5?!

harry_m
07.04.2007, 22:35
Vorgestern machte ich damit Bilder und stellte plötzlich fest, dass alle mit Blende 4,5 aufgenommen wurden. Hm... wird an der Automatik liegen... auf Manual umgeschaltet... Hmmm....... Unter 4,5 lässt sich nichts anwählen...

Das peinliche dabei ist, dass ich die Kamera schon seit 14 Monaten habe und hauptsächlich mit diesem Objektiv arbeite.

Und dabei hätte ich schwören können, das fiel mir schon mal auf und ich habe es "behoben"... So, dass auch die 7D mit der Blende 3,5 knipste..

P.S.:

Stop! Ich weiß es wieder...

Mir ist ist erst jetzt beim Durchsehen der Bilder aufgefallen, dass ich nicht mehr mit 15mm sondern schon längst auf 30mm heranzoomte...

P.P.S.: wie lösche ich einen überflüssigen Thread?!

ManniC
07.04.2007, 22:49
Nabend Harry,

das klingt in der Tat merkwürdig. Schalt mal die Cam auf A und wähle offenste Blende bei Anfangs- und Endbrennweite.

????

harry_m
07.04.2007, 23:00
Manni war schneller...

ManniC
07.04.2007, 23:03
P.P.S.: wie lösche ich einen überflüssigen Thread?!

Überhaupt nicht. Allzu überflüssiges wird zum Blödeln ins Café geschubbst ;) -- und dieser Fred ist nicht überflüssich sondern mag als Mahnmal dienen ;) :cool:

Manni war schneller...

Im Moment ja - versuch's in einer halben Stunde nochmal und Du hast gute Chancen *fastschnarch* :cool: