Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogel

webwolfs
07.04.2007, 13:37
Zu Ostern mal einen Vogel:

http://gallery.digicamclub.de/4images/data/thumbnails/205/Adler-Niendorf.jpg (http://gallery.digicamclub.de/4images/data/media/205/Adler-Niendorf.jpg)

Also, ein Huhn ist es ja nicht. Trotzdem frohe Ostern.

klaeuser
07.04.2007, 16:14
Gefällt mir, sehr schön scharf und gut freigestellt

jms
07.04.2007, 21:03
Wow ... hatte heute auch einen Raubvogel vor der Linse ... aber der Deinige ist super scharf und genial abgelcihtet. Wie nahe warst Du denn dran? Ist es Dein Haustier :-)

Grüße jms

redimp
08.04.2007, 21:22
Gefällt mir, sehr schön scharf und gut freigestellt

Kann ich mich nur anschliessen. Auch die Bildaufteilung ist Dir sehr gelungen. Passt nur insofern zu Ostern, dass das Vieh sicher gerne Karnickel mag ...

newdimage
08.04.2007, 21:38
Wow, der guckt aber ernst.
Mir gefällt das Bild sehr gut, keine Kritik.

Wo hast Du dieses wunderschöne Tier entdeckt?

Gruß
Frank

BeHo
08.04.2007, 22:31
[...]Passt nur insofern zu Ostern, dass das Vieh sicher gerne
Karnickel mag ...
Der war gut! :lol:

Das Foto finde ich auch gelungen. Die Perspektive und der Schnitt gefallen mir sehr gut. Ich habe nur den Eindruck - kann mich aber auch irren - dass die Schärfeebene einen Hauch weiter hinten liegen dürfte um die Augen noch etwas schärfer abzubilden.
Aber wie gesagt: Ist ein klasse Foto. :top: (Aber wohl kein Wildlife?)

webwolfs
09.04.2007, 19:24
Das war zwar außerhalb des Vogelparks Niendorf/Ostsee bei der Eröffnungsfeier des umgestalteten Hafens. Damit ist es aber leider noch kein Wildlife. Dennoch war er nicht leicht zu erwischen, da er in dem Trubel ziemlich nervös war und sich ständig hektisch umblickte.

@JMS: Bei voller Telestellung mit dem Sigma 70-300 Macro SuperII dürften das ca. 2m gewesen sein. Ich glaube ich hatte auch noch den 1,4er Soligor-Konverter dran, d.h. ca. 2,5m.
@Beho: Stimmt, aber ich freue mich, wenn diese Kombi überhaupt den Fokus trifft. Was sie verständlicherweise auch nur bei reichlich Licht schafft.