Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpha und blitzschiene

miamipixx
07.04.2007, 10:28
Kenne mich jetzt nicht sooo jut aus .
Aber wenn ich meinen F56AM nicht auf der Alpha haben will sondern nebendran , dann brauch ich ne Blitzschiene oder ? und wenn ja wo gibts und wieviel kosts. ;-)

ManniC
07.04.2007, 11:28
Moin,

schau mal bei Foto Brenner (www.alles-foto.de) oder in der Grabbelkiste eines Fotohändlers. Du brauchst eine Schiene mit 2 x 1/4" - Schrauben und schraubst den Blitz mittels seines Standfusses fest.

Jens N.
07.04.2007, 14:34
Du brauchst eine Schiene mit 2 x 1/4" - Schrauben und schraubst den Blitz mittels seines Standfusses fest.

Soweit so gut. Und auslösen? Wireless wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob das noch zu zuverlässig klappt, wenn der Blitz sich nahe neben der Kamera befindet. Es gibt Kabel und Adapter dafür, aber deren Bezeichnungen fallen mir gerade nicht ein.

Tobi.
07.04.2007, 15:46
Soweit so gut. Und auslösen? Wireless wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob das noch zu zuverlässig klappt, wenn der Blitz sich nahe neben der Kamera befindet. Es gibt Kabel und Adapter dafür, aber deren Bezeichnungen fallen mir gerade nicht ein.

Gibt? Gab?

Ich habe hier (Nein, zuhause.) das Verbindungskabel von Minolta rumliegen, damit kann man schon schöne Dinge machen. :-)
Für den Minolta-Blitz müsste es sogar reichen, nur das Kabel ohne den (separaten) Blitzschuh zu haben, weil der Blitz selbst eine Buchse für das Kabel hat. Hat Sony das so übernommen?

Tobi

miamipixx
07.04.2007, 18:23
Hatte ich auch schon gedacht aber hast recht is was doof wenn es zu nah dran is und ich glaub da muss ich ja auch den internen Blitz mitverwenden!
Schön wäre es ja wenn es mit nem Kabel verbunden werden kann und dazu noch die Alpha und der Blitz an einem Extra Battery Pack dran angeschlossen werden könnte, quasi Profcamlike ;-)

GooSe
07.04.2007, 18:30