Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A1 Nach der CCD-Reparatur ...
newdimage
06.04.2007, 11:42
... habe ich in Gegenlichtsituationen immer noch farbige (magenta) Streifen in der Vorschau.
Ist das normal?
Die Streifen wandern mit der Gegenlichtquelle und sind beim Bild nicht mehr zu sehen.
Gruß und Danke
Frank
Moin Frank,
wenn ich mich recht erinnere war das bei der A1 Standard und hat nichts - wie Du richtig schreibst - mit der fertigen Aufnahme, also mit dem Sensor zu tun.
newdimage
06.04.2007, 12:12
Hallo Manni,
danke Dir. Mir war auch so, wollte mich aber noch mal vergewissern, bevor ich den Reklamationsschein an Runtime faxe.
War ja doch etwas wenig im Einsatz, die A1, da vergisst man schon mal was.
Ich habe eben in Peters Handbuch echt nachlesen müssen, wie ich die Gitter eingeblendet kriege :roll: .:
Euch allen einen sonnigen Feiertag
Frank
Sonnenkind
07.04.2007, 10:56
Die Streifen müssten aber vertikal sein und nicht horizontal, wie beim CCD-Defekt, oder?
Petterson
07.04.2007, 17:55
... habe ich in Gegenlichtsituationen immer noch farbige (magenta) Streifen in der Vorschau.
Ist das normal?
Die Streifen wandern mit der Gegenlichtquelle und sind beim Bild nicht mehr zu sehen.
Gruß und Danke
Frank
Jau, ist sowohl bei meiner A200 als auch bei der kleinen F200 genauso. Da es aber keine Auswirkungen auf das Endergebnis hat, stört's mich nicht weiter.
LG Petterson:cool:
Hademar2
07.04.2007, 18:17
Die Streifen müssten aber vertikal sein und nicht horizontal, wie beim CCD-Defekt, oder?
Ja, sind vertikal, also senkrecht.
Der CCD-Tod macht anderes, meist Verfärbungen in Richtung lila oder auch waagrechte Streifen!
PeterHadTrapp
07.04.2007, 20:22
Wir nannten das seinerzeit den "Rosi-Bug". Da musst Du mit leben. Wenn ich mich richtig erinnere (verdammt lange Zeit, zweieinhalb Jahre ... ) war das aber bei der A2 deutlich ausgeprägter und bei den A1en nur milde vorhanden.
rosi-bug als Suchbegriff spuckt jede Menge Treffer aus.
Gruß
PETER
newdimage
08.04.2007, 20:03
Hallo Peter,
auf Suchwort "Rosi-Bug" wäre ich nicht gekommen, aber jetzt gleich läuft "Unternehmen Petticoat" im Fernsehen, DAS nenne ich "Rosi-Bug" :lol: :D :D :D
Danke, das Ihr meiner Erinnerung auf die Sprünge geholfen habt
Frank
Hm, Streifen sollen es sein:?:
Habe nämlich Flächen in der Vorschau, die rosig bis lila sind, hellgrauer Kontainer im Gegenlicht zB.:cool: Habe dies erst auf diesen Thread getestet, fiel mir zuvor nicht auf:oops:
"Darf" dies auch sein:roll:
Wenn ja, dann bin ich von Runtime schlicht begeistert, wie schnell die Rep erledigt wurde:D
Die Sonne grüßt mich und ich Euch
Stefan