Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schleusenhaus


Fritzchen
05.04.2007, 22:58
EDIT von Userteam: Bild und Thread wurden aufgrund der Neuerungen bezüglich der "Ausstellung" auf Wunsch des Fotografen ins Fotoalbum verschoben .


Das ist das Schleusenhaus in den Salzsalinen von Ibiza.
Gemacht mit dem 11mm Weitwinkel.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/neu.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36996)

Hademar2
05.04.2007, 23:15
Was soll man da schon sagen dazu, ausser dass es wieder genial ist. Einzig die mittige Darstellung ist so eine Sache für sich.

Fritzchen
06.04.2007, 04:25
Was soll man da schon sagen dazu, ausser dass es wieder genial ist. Einzig die mittige Darstellung ist so eine Sache für sich.

Das mit der Mitte war mir schon klar, aber es war der einzige Standpunkt.
500 m auf beiden Seiten nur Salzwasser:shock:
Es war ein langer gerader Weg.

jms
06.04.2007, 10:07
Moin,

also als ich gesehen hab dass Fritzchen ein Bild in der "Ausstellung" zeigt dachte ich wow - das wird bestimmt wieder ein Knaller.

Aber was muss ich sagen: mir sagt das Bild recht wenig. technisch sicherlich wieder top. Tolle Farben, starke Sättigung ... aber irgendwie weiß man nicht ob nun die Sonne scheint - oder alles im Schatten liegt.


Die Perspektive mit dem Wassergraben sicherlich auch nett eingefangen ...

Aber irgendwie mag das Bild mir doch zu wenig zu sagen.

Grüße jms

TorstenG
06.04.2007, 13:06
Hallo!

Klasse Bild, aber auch mir ist es etwas zu dunkel, etwas mehr Licht täte dem Vordergrund sicherlich gut! Aber ansonsten gefällt es mir!

newdimage
08.04.2007, 21:28
Hallo Fritzchen,

mich stört die mittige Anordnung der Baracke
Unter Beibehaltung der Seitenverhältnisse würde ich links abschneiden, da wo das "Gebirge" sich im Horizont verliert. Die Zange natürlich oben links angesetzt.

Ausserdem finde ich für den recht blauen Himmel den Vordergrund zu dunkel.

Gruß nach Witten
Frank

snapshotmö
09.04.2007, 10:45
Moin!

Mit Pepp! Gefällt mir.

Allerdings stört mich persönlich die helle, blaue Himalaya-Farbe des Himmels und der dunkle Untergrund. Ich weiß aber auch, dass mit WW entsprechende schwere Messungen einzubeziehen sind.

HolgerB
13.04.2007, 17:49
Hallo Fritzchen!

An und für sich ein sehr schönes Foto. Aber wie soll ich's sagen? Für mich ist das Bild irgendwie zweigeteilt. Der Wassergraben gefällt mir sehr, er führt so schön zum Haus hin, und die Struktur der Mauer ist schön anzusehen. Auf der anderen Seite hingegen dieser sandige Weg, eine recht monotone Fläche, die mir irgendwie nicht so recht was sagen will. Vielleicht wäre, wie Frank vorgeschlagen hat, ein Beschnitt links hilfreich?

Oder wäre es möglich gewesen, einen Schritt weiter nach rechts zu gehen, ohne im Wasser zu stehen? (Wobei: für ein Bild soll man ja Opfer bringen... ;)) Ich hätte, glaube ich, versucht, den Wassergraben stärker zu betonen (vielleicht auch aus niedrigerer Position, dann aber wahrscheinlich mit etwas längerer Brennweite) und gleichzeitig von der mittigen Ausrichtung wegzukommen. Ob das dann gut ausgesehen hätte, vermag ich natürlich nicht einzuschätzen.

Kleine Frage zur Bearbeitung: links beim Übergang von den Hügeln zum Himmel erscheinen bei mir leichte Kantenartefakte. Liegt das wieder mal an meinem leider nicht so tollen Notebook-Display, oder hast Du da etwas kräftig geschärft?

Schöne Grüße,
Holger

Fritzchen
13.04.2007, 18:07
Holger, ich bringe bestimmt genug Opfer:D
Wo ich schon alles gelegen habe beim fotografieren, ohne Ende.
Aber in dieser Salzbrühe wollte ich nun wirklich nicht untergehen:flop:
Mit den schärfen muß ich mal das Orginal schauen.

HolgerB
13.04.2007, 18:24
Aber in dieser Salzbrühe wollte ich nun wirklich nicht untergehen:flop:

Das leuchtet ein! :D Ich weiß natürlich auch nicht, wie es neben und hinter dem Fotografen aussah... (dafür ist die Brennweite wiederum deutlich zu lang :cool:)

Nochmal schöne Grüße, Holger

Fritzchen
13.04.2007, 18:34
Das leuchtet ein! :D Ich weiß natürlich auch nicht, wie es neben und hinter dem Fotografen aussah... (dafür ist die Brennweite wiederum deutlich zu lang :cool:)

Nochmal schöne Grüße, Holger
Übrigens bin ich im Sommer in Täsch, da werde ich mal eure Berge ablichten:top:
14 Tage, volle Programm.