Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger-Workshop Photoshop Ruhrgebiet Frühjahr 2008
Hallo Forum !
An diversen Stellen hier im Forum sowie in Live-Kontakten keimte das Interesse an einem Basic-Workshop PS auf.
Um dies zu kanalisieren und vorzubereiten an dieser Stelle gezielt die Frage: Wer hat Lust ???
Ich skizziere an dieser Stelle mal ein paar Randpunkte:
Termin: Mai / Juni 2007, Samstags nachmittags rd 4-5 Std
Update: Termin vss. Frühjahr 2008
Ort: Raum Ruhrgebiet (Gelsenkirchen - Essen - Oberhausen - Duisburg .....)
Referenten: z.B. Meinereiner ;) - Teddy - ......
Grundlagen der Bildverbesserung
Retuschieren
Skalieren / Croppen
Tipps & Tricks (Shortcuts)
Filter / Plugins / Aktionen
Workflow: von der Aufnahme bis zur Web-Veröffentlichung
Print- / Belichterausgabe
....
....Was sagt Ihr?
[EDIT] by ManniC/Teddy {07.02.2008}:
Interessenten:
Schmiddi (CS2-Notebook)
derBlubb
Maic Schulte (CS2-Notebook)
Michael_ZZZ
topaxx
klaeuser (CS2-Notebook)
termic
jubilee33
newdimage mit vorsichtigem Interesse ;)
Irmi
cpunktapunkt
havo
GTI (CS2-Notebook)
PhotoVolker
D@k
Clara (CS2-Notebook)
RobiWan
boatman (PS 5.0 LE, Notebook)
RKoeln (Elements)
Kerstin (CS2/3, Notebook)
Ramona S. (CS3, Notebook)
Karo
maxiline
Djela
Doc
T.Hein
Edith_Krefeld
whitypool (CS3, Notebook)
DOVolker
.......
Schmiddi
05.04.2007, 22:09
Hallo Manni!
Klasse Idee, wäre gerne dabei (so nicht gerade wieder in Estland...).
Schmiddigrüße
derBlubb
05.04.2007, 22:15
Da hätte ich auch Interesse.... vielleicht begreife ich es ja doch irgendwann einmal :roll:
Schtorsch
05.04.2007, 22:16
Für alle die, denen das zu weit weg ist: In den Winterstammtischen in Dresden machen wir was ganz Ähnliches! Da ist alles dabei - von o.g. über Panoramas, DRI bis hin zu speziellen Tricks von z.B. Fritzchen.
Dies soll nur als Hinweis dienen. ;) Möchte hier kein Konkurrenzunternehmen starten... :D
Hallo Manni,
wie schon telefonisch besprochen; bin dabei.
Kann bei Bedarf auch einen Laptop mitbringen (nichts aktuelles, aber für CS2 reicht der dicke...)
See ya, Maic.
rmaa-ismng
06.04.2007, 01:58
Gelöscht..
rmaa-ismng
06.04.2007, 01:59
Jep, ich bin dabei..
Großes Interesse, sehr gute Idee!
Wer hatte die gleich nochmal?? ;)
Leider zu weit weg, wie wärs Online so nach Muster des Pano-Workshops??
Hi Ron,
die Idee dazu hatte ich schon im letzten Jahr, aber es fehlte halt immer die Zeit etwas entsprechendes ordentlich vorzubereiten. Und zusammen mit Manni haben wir beim Stammtisch nochmal drüber gesprochen und wollen es nun in die Tat umsetzen.
Fritzchen hat uns schon seine Räumlichkeiten angeboten und auch in unserem Stammtischlokal ist ein ausreichend großer Raum mit Beamer und Leinwand vorhanden. Dara wirds also nicht scheitern.
Online ist zwar ganz nett, aber da gibt es im Netz ja schon reichlich.
Viel wichtiger ist es uns, anhand konkreter Fragestellungen anhand EURER Bilder PS zugänglicher zu machen.
Also die Funktionen nicht nur an vorbereiteten Bildern zu demonstrieren, sondern mit euren mitgebrachten Fotos spontan zu arbeiten und zu zeigen, was noch rauszuholen ist.
Malscheuen wie es hier regional begrenzt ankommt...vielleicht weiten wir das ganze ja ähnlich aus, wie der reisefreudige Fahrschullehrer aus Witten :D
Michael_ZZZ
06.04.2007, 10:00
Klasse Idee! :top:
Wenns terminlich passt wäre ich auf jeden Fall gerne dabei! :)
VG
Michael
Da ich mit meinem PSE bisher immer nur ganz rudimentäre Bildbearbeitung betrieben habe, wäre das sicherlich eine gute Gelegenheit, mal etwas tiefer in die Tiefen der EBV einzusteigen, naja, zumindest ein bischen tiefer ;)
Also: Ich hätte Interesse und wäre gerne dabei, wenn´s zeitlich passt.
klaeuser
06.04.2007, 10:41
Ohne den ganzen Fred zu lesen - ich bin dabei !!! :top:
Manticore
06.04.2007, 10:53
Hallo Manni,
da bin ich ganz sicher auch dabei, sofern der Termin passt.
Gruß
Michael
jubilee33
06.04.2007, 10:57
Hi
Klasse :top:
Ein bisschen Schulung kann nie schaden
Wenn ich Zeit habe komm ich gerne :D
gruß Martin
newdimage
06.04.2007, 11:28
Wenn ich Zeit habe komm ich gerne :D
gruß Martin
Hallo Martin,
bedeutet der :D das Du nach Ostern wieder Zeit hast :?: :D :D :D
Spaß beiseite:
Melde mal vorsichtiges Interesse an.
Gruß
Frank
Ich will auch nicht dumm bleiben.
Bei genauerer Angabe des Termins könnte ich mehr sagen,
da wir am Pfingstmontag 2 Wo. in den Urlaub fahren.
Übrigens: Gute Idee
Das geht ja richtig ab hier :top: - wenn das so weitergeht könnemer ja bald die Grugahalle mieten ;):D
Ich hab die "Fingerzeige" im ersten Beitrag notiert
@Daniel: Kein Problem mit dem Verweis nach DD
@Irmi: Deine Urlaubsauszeit ist notiert
@Ron: Live ist immer besser, ich könnte mir aber vorstellen dass wir eine Zusammenfassung des Scripts als PDF zur Verfügung stellenvielleicht weiten wir das ganze ja ähnlich aus, wie der reisefreudige Fahrschullehrer aus Witten :D
Jau. Bei Gestellung einer Cobra nebst Chauffeur ääähm Chauffeuse fahre ich zur Not bis ins Kleine Walsertal :cool:
jubilee33
07.04.2007, 07:40
bedeutet der :D das Du nach Ostern wieder Zeit hast :?: :D :D :D
:itchy: :lol:
Ich hoffe doch, aber eigentlich wollte ich mit dem :D andeuten das ich gerne komm ;)
gruß Martin
cpunktapunkt
07.04.2007, 08:26
Super Idee, wäre auch gerne dabei wenn der Termin passt.
Theoretische und praktische Ausbildung in PS. Von solchen Stoff kann ich nie genug bekommen.
Bin dabei.
Gruß Volker
Waere auch ein groesseres "Event" ueber 1 oder 2 Tage denkbar?
Ich waere brennend an dem Workshop interessiert, aber fuer nur 4-5 Stunden waere mir der Weg dann trotzdem etwas zu weit. Wenn schon, denn schon...
Wie schon mal an anderer Stelle gesagt, in Hannover koennte ich von Raum bis ggf. sehr guenstiger Unterkunft alles organisieren. Aber Ihr wollt euch ja immer im Ruhrpott tummeln :roll:
Frohe :D
Waere auch ein groesseres "Event" ueber 1 oder 2 Tage denkbar?
Wir sind für alle Ideen / Anregungen offen.
klaeuser
07.04.2007, 10:29
Zum Thema Anregungen hätte ich auch was beizutragen ;):
- mich würde noch das Thema RAW-Umwandlung brennend interessieren, da hakt es bei mir noch derbe. Aber vielleicht ist das ja schon unter Punkt Workflow enthalten.
- außerdem interessiert mich noch das Thema DRI/HDR usw. Da fehlts bei mir noch völlig
Nur mal als Anregung :oops:
Nur mal als Anregung :oops:
Thx a lot Klaus :top: - das Raster im ersten Beitrag ist ein erweiterbares Gerüst, das natürlich bis zum Launch weiter gefüllt werden kann und wird. Wir sollten jedoch drauf achten, dass wir für die erste Runde beim Thema Einsteiger-Workshop bleiben und nicht gleich einen auf "Doc Baumann für Arme" machen ;):cool:
Schönes Stichwort. Eventuell kennt ja hier noch nicht jeder die Seite von Doc Baumann's Magazin Docma.
http://www.docma.info/
Sehr informativ, zu den Tutorials wird auch fast immer gleich das benötigte Bildmaterial geliefert, allgemeinverständlich gehalten.
Es gibt auch einen Newsletter. Als Ergänzung zur Page auch empfehlenswert.
See ya, Maic.
Hallo Manni,
das ist ja ne klasse Idee. :top: Da bin ich natürlich sofort dabei, sofern es nicht mit
meinem Urlaub kollidiert, den ich vom 26.05. - 16.06.2007 auf Rügen verbringe.
PhotoVolker
09.04.2007, 00:22
Fingerheb!:D
Wenn es passt, bin ich dabei.
Gruß
Volker
Fingerheb!:D
Wenn es passt, bin ich dabei.
Gruß
Volker
Hallo Namensvetter,
wie sieht es mit einer Fahrgemeinschaft aus :?:
Gruß Volker
Juni ist bei mir mit Terminen richtig voll. Mai ist besser. Aber egal - ich würde gerne an so was Teil nehmen, hängt nur von den Terminen ab.
Gruß
Also ... ich hätte da auch sehr starkes Interesse. Kommt natürlich auf den Termin an und ich bin auch in Pfingsten eine Woche weg. Aber wenns passt komme ich sehr gerne. Man lernt bei Photoshop nie aus und je öfter man etwas hört, desto mehr bleibt es mal auch im Hirn:-)
Auf alle Fälle eine sehr gute Idee und vielen Dank an euch alle, die das organisieren!
Liebste Grüße,
Clara
...ist immer schön zu sehen, wenn die Tendenz dahin geht, dass mehr Teilnehmer als Referenten kommen wollen ;):cool:
Interessentenliste oben ist uppestodates
Wenn ich das richtig überblicke sollten wir terminlich entweder noch vor Pfingsten oder aber Ende Juni / Anfang Juli aus den Sträuchern kommenZur weiteren Vorbereitung wäre es klasse, wenn mir die Interessenten (per PN/Mail, ehe der Fred zu unübersichtlich wird) noch kurz übermitteln, welche PS-Version verwendet wird und ob ggfs. eigenes Notenbuch ;) mitgebracht werden kann.
Fritzchen
10.04.2007, 16:35
Schönes Stichwort. Eventuell kennt ja hier noch nicht jeder die Seite von Doc Baumann's Magazin Docma.
http://www.docma.info/
Sehr informativ, zu den Tutorials wird auch fast immer gleich das benötigte Bildmaterial geliefert, allgemeinverständlich gehalten.
Es gibt auch einen Newsletter. Als Ergänzung zur Page auch empfehlenswert.
See ya, Maic.
Die Dinger kannst du mal machen, viel Spaß dabei:D :D
Manni , wo so das denn überhaupt gemacht werden ?
Oder habe was nicht gelesen :?
Manni , wo so das denn überhaupt gemacht werden ?
Oder habe was nicht gelesen :?
Location steht noch nicht fest -- evtl. Gelsenkirchen, nach Telefonat mit Teddy soll es da auch ein Angebot einer gewissen Fahrschule in Witten geben.....:cool:
Fritzchen
10.04.2007, 19:49
Das währe kein Problem, es kommt nur auf das Datum an.
Im ersten Halbjahr habe ich sehr viele Termine, Feiern, Familientreffen, Seminar in Dresden und Fahrlehrerweiterbildung .
Grudsätzlich ist es kein Problem:top:
Hallo,
im Juni sind wir bereits im Urlaub. Das letzte mal Vorsaison.
Wenns im Mai stattfindet, würde ich mich anstrengen, dass es bei mir ebenfalls passt.
Grüße, Thomas
Hallo Manni, hallo Teddy,
gibt´s schon Terminvorschläge?
Teddy ist seit gestern aussem Urlaub zurück, wir stimmen uns spätestens Freitag ab.
Gut Manni,
mach das so:top: , wollte nicht drängeln;) , war mir nur so merkwürdig ruhig hier.
Hallo zusammen,
ich hätte an einem derartigen Kurs auch Interesse - wenn der Termin passt :top:
Reicht auch Photoshop Elements 5.0? CS2 hab ich leider nicht.
Grüße,
Ralf
Reicht auch Photoshop Elements 5.0? CS2 hab ich leider nicht.
Ich denke mal dass sich die wesentlichen Schritte auch für Elements passen - hab ich zur Not auch auf dem Rechner parat ;)
Die Treffen bei Fritzchen waren immer sehr informativ, lustig und man trifft sich immer wieder gerne!
Ich bin dabei, wenns zeitlich passt.
Habe Notebook und CS2, ab Juni vorauss. auch CS3.
... falls so ein Meeting mehr als einmal zustandekommt könnte ich mir vorstellen, auch vielleicht mal was zum Thema People & Portrait - Beautyretouche etc. zu zeigen....
... falls so ein Meeting mehr als einmal zustandekommt könnte ich mir vorstellen, auch vielleicht mal was zum Thema People & Portrait - Beautyretouche etc. zu zeigen....
Jo Kerstin, gute Idee :top:
Bist notiert.
Fritzchen
19.04.2007, 18:36
Jo Kerstin, gute Idee :top:
Bist notiert.
Das sind aber aufwendige Techniken, die gehen bei einem Anfängerseminar nicht so gut.
Das sind aber aufwendige Techniken, die gehen bei einem Anfängerseminar nicht so gut.
Wenn Dir Manni hilft dann müsste es doch klappen :roll:
@Fritzchen: Kerstin sprach von Folgeterminen....
@Sunny: Jau. Fritzchen bin ich gerne behelfsmäßig :cool:
@Sunny: Jau. Fritzchen bin ich gerne behelfsmäßig :cool:
Weiss ich doch :top: :top:
Nein, weiß ich doch! Deshalb schrieb ich ja: Falls das mehr als einmal zustandekommt könnte ich mir vorstellen .... aber ich reiß mich da auch nicht drum, du kannst das sowieso viel besser .... :mrgreen:
Habe übrigens heute mit meinem Chef über das Aprilbild sinniert, ihm gefällt dein Affe so gut!!!
Fritzchen
19.04.2007, 18:47
Nein, weiß ich doch! Deshalb schrieb ich ja: Falls das mehr als einmal zustandekommt könnte ich mir vorstellen .... aber ich reiß mich da auch nicht drum, du kannst das sowieso viel besser .... :mrgreen:
Habe übrigens heute mit meinem Chef über das Aprilbild sinniert, ihm gefällt dein Affe so gut!!!
Sage deinem Chef der Affe hat mir das Frühstücksbrot geklaut,
So ist das Leben in Kenia,durch das Fenster der Affe, wo auch sonst:D
Sage deinem Chef der Affe hat mir das Frühstücksbrot geklaut,
So ist das Leben in Kenia,durch das Fenster der Affe, wo auch sonst:D
Toll, du ahnst nicht was ich gefaselt habe von "gefährlich Situation" - "Extremfotografie" - "fast hätte er sein Leben gelassen" ... und jetzt kommst du mir mit deiner Stullenstory.....:mrgreen:
Aber ich kann schweigen!
Im Anschluss daran hab ich ihm noch dein Bild gezeigt ......... *.......:mrgreen: *
... aber du hättest mich hören sollen, ich hab nur Gutes berichtet.... :top: :crazy:
Im Anschluss daran hab ich ihm noch dein Bild gezeigt ......... *.......:mrgreen: *
AHA, deshalb Dein Stichwort "Beautyretusche" :cool:
Könne mer jetzt bitte hier vom Chat weg zurück zum Thema kommen ? ;)
Danke.
Fritzchen
19.04.2007, 18:54
Toll, du ahnst nicht was ich gefaselt habe von "gefährlich Situation" - "Extremfotografie" - "fast hätte er sein Leben gelassen" ... und jetzt kommst du mir mit deiner Stullenstory.....:mrgreen:
Aber ich kann schweigen!
... aber du hättest mich hören sollen, ich hab nur Gutes berichtet.... :top: :crazy:
Sage dem Mann so sah ich aus nachdem er mich gebissen hatte, 2Jahre nach der Reha:mrgreen:
Gleich Manni,
aber wo finde ich bitte das Bild von Fritzchen 2 Jahre nach der Reha :cool:
Gleich Manni,
aber wo finde ich bitte das Bild von Fritzchen 2 Jahre nach der Reha :cool:
In meinem Büro :)
Danke.
Erinnerung:!: ... sonst machen wir nen zweiten Fred im Café auf ;)
Hallo Teddy,
gibt´s Neuigkeiten? Würde mich echt freuen, wenn das was erden könnte mit dem Workshop Bildbearbeitung.
Hi Irmi,
der Workshop wird kommen und in der Vorbereitung bin ich auch trotz ner Menge beruflicher Anspannung eine Ecke weiter. Allerdings wird es vor meinem Urlaub )Mitte Juli bis Anfang August) sicher nichts mehr, der muss vorher absolut dringend sein.
Aber versprochen: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich arbeite dran.
Hi,
so fern noch Plätze frei sind - bin dabei
Hi,
so fern noch Plätze frei sind - bin dabei
Du stehst schon länger als Nr. 17 auf der Liste im ersten Beitrag dieses Freds :cool:
Hi Manni!
Du kannst mich auch auf die Liste setzen. :)
Wenn es vom Termin her passt, würde ich sehr gerne kommen.
maxiline
06.08.2007, 14:00
Hallo,
auch ich hätte Interesse an dem Workshop.
Bitte setzt mich auf die Liste.
Herzlichen Dank und viele Grüße
maxiline
@ karo, maxiline: [x]=done
Du stehst schon länger als Nr. 17 auf der Liste im ersten Beitrag dieses Freds :cool:
Tja, siehst Du dann ist es schon so lange her, dass ich es inzwischen verdrängt habe ;)
Aber - doppelt hält vielleicht besser.
Hallo Manni, hallo Teddy!
Bevor es in Vergessenheit gerät. ;) Gibt es schon einen Termin?
öööhm ja bzw. nein :oops:
Vergessen ist es nicht
Termin gibts auch noch nichtDanke für den Reminder, ich denke wir knobeln nächsten Mittwoch mal was aus ;)
öööhm ja bzw. nein :oops:
Vergessen ist es nicht
Termin gibts auch noch nichtDanke für den Reminder, ich denke wir knobeln nächsten Mittwoch mal was aus ;)
Das wäre super. :top:
Ich finde Knobeln schön, nee im Ernst, ich kann nicht knobeln :cool::oops:, fänd es aber richtig gut, wenn Ihr uns einen schönen Termin ausknobeln könntet.:top:
Hallo Jungs und Mädels und sonstige Interessenten,
ich finds prima, dass ihr so enthusiastisch seid und will Euch daher nicht vorenthalten, warum es sich so hinzieht.
Meine Vorstellung von dem Workshop ist, dass eben nicht einfach unvorbereitet einfach ein paar Leute zusammen kommen, dann grob etwas erzählt wird und der Rest des Tages mit Fragen "gefüllt" wird. Ich hatte mal die Idee ein wirklich fundierte Geschichte aufzuziehen:
- Brauchbare, sinnvolle und für gerade für Einsteiger nützliche Funktionen zusammenzustellen und detailliert auseinanderzupflücken
- Beispielbilder, Aktionen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen etc. zusammzustellen
- dies alles den Teilnehmern auf einer fertigen CD im Anschluss an die Hand zu geben, sodass alles in Ruhe nochmals 1:1 nachvollzogen werden kann.
Dies alles braucht allerdings eine gewisses Mass an Zeit und die ist bei mir leider momentan sehr sehr knapp, was sich auch darin äussert, dass ich hier im Forum gerade nicht soooo aktiv bin.
Alternativ können wir natürlich auch mehr oder weniger offen an die Geschichte herangehen. Aber ob das so toll wäre???
Ich hoffe, ihr habt noch etwas Geduld mit mir.
jubilee33
13.09.2007, 17:57
Hallo Andreas
Manche Dinge sind es wert auch darauf zu warten!
Ich denke mal das gerade die Sache mit der "1:1 nachvollziehbarkeit" macht diesen Kurs etwas aufwändiger und nicht jeder hat halt die Zeit so einen Kurs innerhalb von einer Woche durchzuplanen.
Also nimm Dir ruhig die Zeit die Du brauchst!
Es gibt auch wichtigeres ;)
gruß Martin
Ist ok Teddy, und ganz super, wenn Du das so vorbereiten würdest :top:, dann warten wir gerne.
Ich hoffe, ihr habt noch etwas Geduld mit mir.
O.K nach dem was Du jetzt geschrieben hast - meine Geduld hast Du ja :)
Da hätt ich auch verstärktes Interesse anzumelden, ist noch ein Plätzchen im Workshop frei für eine -bislang relativ ahnungslose- Einsteigerin in ps??
Djela
..ist noch ein Plätzchen...
Hi Djela,
Plätzchen ess ich gerne ;)
Nee im Ernst: Ich hab Dich auf die Liste im ersten Beitrag gesetzt :top:
Supi, hoffentlich klappts bei mir auch am Termin.
Plätzchen?? Achsoo, solche Plätzchen, ist auch ne Idee ess ich ja auch gerne.Dann also ein Sitzplätzchen im Workshop für mich, und auch eins von den leckeren Plätzchen....
Fröhliche Grüße Djela
klaeuser
14.09.2007, 21:56
Wer Plätzchen mitbringt ist beim Workshop immer herzlich willkommen ;)
Ansonsten kannst Du ja auch schon mal beim Stammtisch vorbeikommen :D
@Teddy:
Diese "Von-Anfang-an"- und "1-zu-1-Nachvollziehbar"-Sache wäre für absolute PS-Noobs wie mich sehr sinnvoll. Von daher warte ich da sehr gerne, bsi ein entsprechender Workshop vorbereitet ist - Danke schonmal für die Arbeit :top:
klaeuser
11.11.2007, 10:39
Ich wollte an dieser Stelle mal ganz dezent nachfragen wie es denn mit den Planungen für den Workshop so voran geht. Das Mistwetter ist doch eigentlich eine super Gelegenheit damit weiter;)zumachen
Ich könnte so einen Workshop mal sehr gut gebrauchen.
Ich auch, wo doch das mit den Masken und dem RAW-Gedöns alles böhmische Dörfer sind für mich :oops: ;)
Ich hätte Interesse und wäre gerne dabei, wenn´s zeitlich passt.:cool:
Ich hätte Interesse und wäre gerne dabei, wenn´s zeitlich passt.:cool:
Im ersten Beitrag notiert ;)
Im ersten Beitrag notiert ;)
Wäre auch gerne dabei. für verbinliche Zusage bräuchte ich aber genau Ort und Datum.
MfG Thomas
Wäre auch gerne dabei. für verbinliche Zusage bräuchte ich aber genau Ort und Datum.
Auch notiert Thomas - Ortzeitdatum werden natürlich laut und deutlich hier zu lesen sein ;)
Edith_Krefeld
19.12.2007, 21:19
Hallo Manni,
kannst mich bitte auch noch auf die Liste setzen?? - schätze mal, da werden 2 oder 3 Werkshops nötig, wenn dann alle kommen :)
Danke und liebes Grüßle
Edith
Erledicht - ich denke wir gehen dann in die Arena Oberhausen, oder wenn's warm ist machen wir OpenAir auf Schalke :cool::D
Edith_Krefeld
19.12.2007, 21:47
super Idee :top: - *lach*
DOVolker
07.02.2008, 15:59
Äh ja, hallo zusammen. :oops:
Bin neu hier und habe was von Ruhritreff für PS-Analphabeten gelesen. WWW: Was genau, Wo, Wann? Kann man da einfach so mitmachen oder hinkommen, las sich nach verschworerener Gemeinschaft...
Ähmm ja, das war´s erst einmal. Freue mich auf Antworten.
Gruß etc.
Tach Volker & herzlich willkommen im Forum :top:
Du brauchst zunächst einmal ein Antragsformular für den Antrag auf Teilnahme, dieses muß dann ausgefüllt 2-fach gemailt werden, Anlagen dazu: Hardcopy Deines Useraccounts hier, ausgeschnittener EAN-Code mit CEE5-Kennzeichen.... Ein gültiger Mitgliedsausweis des Müttergenesungswerks ist zum Termin mitzubringen.
Im Ernst: Ich hab' Dich auf die Liste gesetzt.;)
klaeuser
07.02.2008, 16:18
...und wenn Du nicht so lange warten möchtest kannst Du auch schon mal zum Stammtisch kommen :top:
siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47471)
DOVolker
10.02.2008, 11:05
...und wenn Du nicht so lange warten möchtest kannst Du auch schon mal zum Stammtisch kommen
Ja, danke erst einmal :top: ... das mit dem Stammtisch ist zu überlegen... DER letzte war jetzt leider zu kurzfristig... Von DO nach BOT ist ok. Sind da noch weitere DOler dabei?
Gibt´s schon ´nen Termin für den nächsten StT oder den Workshop?
Gruß etc.
jubilee33
10.02.2008, 14:02
Gibt´s schon ´nen Termin für den nächsten StT oder den Workshop?
Den Termin für den Stammtisch findest Du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48821)
Die Lektionen für den Workshop werden wohl gerade noch zusammengetragen. Deshalb denke ich mal das es noch etwas dauern wird...:?::?:
Einen Termin gibt es meines Wissens noch nicht. Außer, ich habe etwas überlesen
gruß Martin
[Fehlposting - Bitte löschen!]
Hallo Forum !
An diversen Stellen hier im Forum sowie in Live-Kontakten keimte das Interesse an einem Basic-Workshop PS auf.
Um dies zu kanalisieren und vorzubereiten an dieser Stelle gezielt die Frage: Wer hat Lust ???
Ich skizziere an dieser Stelle mal ein paar Randpunkte:
Termin: Mai / Juni 2007, Samstags nachmittags rd 4-5 Std
Update: Termin vss. Frühjahr 2008
Ort: Raum Ruhrgebiet (Gelsenkirchen - Essen - Oberhausen - Duisburg .....)
Referenten: z.B. Meinereiner ;) - Teddy - ......
Grundlagen der Bildverbesserung
Retuschieren
Skalieren / Croppen
Tipps & Tricks (Shortcuts)
Filter / Plugins / Aktionen
Workflow: von der Aufnahme bis zur Web-Veröffentlichung
Print- / Belichterausgabe
....
....Was sagt Ihr?
[EDIT] by ManniC/Teddy {07.02.2008}:
Interessenten:
Schmiddi (CS2-Notebook)
derBlubb
Maic Schulte (CS2-Notebook)
Michael_ZZZ
topaxx
klaeuser (CS2-Notebook)
termic
jubilee33
newdimage mit vorsichtigem Interesse ;)
Irmi
cpunktapunkt
havo
GTI (CS2-Notebook)
PhotoVolker
D@k
Clara (CS2-Notebook)
RobiWan
boatman (PS 5.0 LE, Notebook)
RKoeln (Elements)
Kerstin (CS2/3, Notebook)
Ramona S. (CS3, Notebook)
Karo
maxiline
Djela
Doc
T.Hein
Edith_Krefeld
whitypool (CS3, Notebook)
DOVolker
.......
ich habe ebenfalls Lust teilzunehmen, vorausgesetzt es passt bei mir terminlich.
Gruss an alle Fototreunde
Norbert
Gordonshumway71
22.03.2008, 17:14
Da bin ich ja echt mal gespannt, wie sich das mit diesem Workshop entwickelt....;););););)
klaeuser
22.03.2008, 17:18
...naja. Ehrlich gesagt glaub ich da jetzt nicht mehr dran :cry:
Wenns terminlich passt wäre ich auf jeden Fall gerne dabei!
Laptop und CS2 kann ich ggf auch realisieren.
Gruß
Kurt
Fritzchen
22.03.2008, 18:49
Das steht schon sehr lange da:shock:
Aber irgendwie läuft das nicht:shock:
Ich hatte Manni angeboten da einzusteigen :roll:
Aber lief nicht:(
Da ich gerade das große Seminar für Berlin vorbereite, habe ich also ein großes neues Seminar:top:
Falls sich bis dahin nichts tut, werde ich das ganze Seminar selber übernehmen und es in Witten in einer meiner Fahrschulen abhalten:top:
Gordonshumway71
22.03.2008, 21:15
Hallo Fritz,
das wäre doch mal klasse. :top:
Wenns mir dann passt, komme ich gerne, ich kann ja leider in Berlin nicht dabei sein.
DOVolker
25.03.2008, 10:38
Falls sich bis dahin nichts tut, werde ich das ganze Seminar selber übernehmen und es in Witten in einer meiner Fahrschulen abhalten:top:
Moin!
Witten wäre top! :top:
Ich hatte Manni angeboten da einzusteigen :roll:
Aber lief nicht:(
Das hatte einen guten Grund
Neben mir war aber auch Teddy der Meinung DICH da aussen vor zu lassen...aber es mag ja sein dass sich einige Meinungen drehen wie Fähnchen im Wind.
Mach ruhig - aber ohne mich.
Fritzchen
26.03.2008, 00:01
Neben mir war aber auch Teddy der Meinung DICH da aussen vor zu lassen...aber es mag ja sein dass sich einige Meinungen drehen wie Fähnchen im Wind.
Man wartet jetzt fast ein Jahr auf das angekündigte Seminar, das sollte man ja wohl keinem User zumuten:roll:
Wenn man so etwas macht, dann sollte man auch ein Seminar machen:roll:
Schnitte
26.03.2008, 01:35
dto. :cool:
Ich kenn' zwar hier die "Strömungen" noch nicht so genau, aber Anhand der bisher beobachteten Äußerungen und Antworten auf Fragen weiß ich klar, auf welchen "workfloor" ich mich nicht begeben werde...
Also, Manni, gibt's noch Hoffnung? :lol:
Also, Manni, gibt's noch Hoffnung? :lol:
Ja.
TorstenG
26.03.2008, 12:36
Hi Manni!
Sobald der Termin steht sag Bescheid, dann kleb ich den Beitrag wieder oben fest! :top: