Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32MZ-3 welcher sca an alpha 100
badenbiker
05.04.2007, 20:53
hallo,
habe noch einen metz 32MZ-3 mit einem sca3301 von meiner analogen.
mit welchem sca kann ich diesen blitz mit voller funktion? auff meiner a100 benutzen?
momentan blitzt er immer mit voller leistung.
oder funktioniert das garnicht?
Gruß Jochen:D :?: :?: :?:
Hademar2
05.04.2007, 20:55
Den Blitz kannst du wohl nur mit der Metz-eigenen Automatik sinnvoll an der Alpha 100 betreiben und da sollte der vorhandene SCA passen.
badenbiker
06.04.2007, 08:38
danke für die schnelle antwort.
werd mir denn wohl doch einen neuen kaufen...
nur das mit schalke und dem meister wird wohl hoffentlich nicht so sein.....
Rainer Duesmann
06.04.2007, 08:55
Ah, ah, ah!
Wir sollen am frühen Morgen keine bösen Dinge schreiben! ;)
Aber nun zu den Fakten:
Erstens passt der SCA 3301 M2 mit dem Metz 32MZ-3 hervorragend an meine Alpha und liefert im Automatikmodus tolle Ergebnisse.
Zweitens wird Schalke Deutscher Meister. Punkt.
Beste Grüße,
Rainer
badenbiker
07.04.2007, 14:58
was mach ich falsch?
bei mir sind die bilder immer viel zu hell als ob er mit voller Leistung Blitzt!
Und es währe nicht das erste mal das Bayern am letzten spieltag noch Meister wird...
wolds nur mal gesagt haben zur erinnerung...
was mach ich falsch?
bei mir sind die bilder immer viel zu hell als ob er mit voller Leistung Blitzt!
Zeig mal ein Bild mit EXIF-Daten dran.
Tobi
Hademar2
07.04.2007, 17:22
was mach ich falsch?
Und es währe nicht das erste mal das Bayern am letzten spieltag noch Meister wird...
wolds nur mal gesagt haben zur erinnerung...
Hast du am Blitz auf die Metz-eigene Automatik gestellt?
Rainer Duesmann
09.04.2007, 18:34
Ich hoffe ich bin hier richtig und mach nix verbotenes. :D
Ich biete ja gerade meinen Metz 32 MZ-3 mit SCA 3301 M2 hier im Forum zum Verkauf an. Jetzt erreichte mch eine technische Frage und ich kann sie nicht beantworten. :oops:
Da ich niemandem was falsches sagen möchte, wende ich mich mit Bitte um Hilfe an Euch. Hier die Frage eines Interessenten:
"Hi Rainer,
ich hätte Interesse an Deinem Blitz. Kann ich den auch Im Slavebetrieb nutzen und z.b. mit dem eingebauten Blitz fernauslösen?
Viele Grüße
......."
Geht das??
Grübel,
Rainer
Rainer Duesmann
09.04.2007, 18:42
Tschuldigung, ich Blödmann hätte gleich die Suchfunktion benutzen sollen. :oops:
Natürlich geht es wie hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15785&highlight=Metz+32+Slave
schon geklärt wurde.
Schäm,
Rainer
badenbiker
10.04.2007, 09:07
Hallo in der metz Automatik (grünes a plus Blende) funktioniert er einwandfrei!
Aber TTL ist wohl nicht möglich oder?
Gruß Jochen
Rainer Duesmann
10.04.2007, 10:17
Nö, no TTL.
Aber halt sehr zuverlässig im Automatikmodus.
Ist halt auch eine Preisfrage. Alles wirklich wesentlich bessere kostet einen guten Hunderter mehr.
Beste Grüße,
Rainer