Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und ich habe doch gewechselt....

wutzel
05.04.2007, 10:22
.....auf eine 6monate alte Alpha 100 :) , die mit geringem finanziellem aufschlag die D5D ersetzen wird.

Metzchen
05.04.2007, 10:33
Na dann aber: Glückwunsch! Wirst sehen, ist ein schöner Fortschritt... :top:
Bei mir ist das nun schon wieder 9 Monate her... :shock:

wutzel
05.04.2007, 10:41
Na dann aber: Glückwunsch! Wirst sehen, ist ein schöner Fortschritt... :top:
Bei mir ist das nun schon wieder 9 Monate her... :shock:

Was mir pauschal besser gefällt ist der etwas weniger aufdringliche Spiegelschlag, das zweite Wahlrad gefällt mir auch besser als bei der D5D (nur WB). Ansonsten scheint sie besser mit meinem problem 50 1.7er zu harmonieren.

rmaa-ismng
05.04.2007, 10:47
waaas :shock: :?:

..Der Spiegelschlag der D5D ist noch lauter ??? :shock:
Und ich dachte das wäre nicht möglich.... ;)

wutzel
05.04.2007, 10:49
waaas :shock: :?:

..Der Spiegelschlag der D5D ist noch lauter ??? :shock:
Und ich dachte das wäre nicht möglich.... ;)

naja sagen wir mal so er klingt bei der Alpha etwas satter.

Metzchen
05.04.2007, 10:56
...naja, spätestens beim AF merkt man dann, das es eine Entwicklung nach vorn gab. Insgesamt ist das Ding schneller geworden. Und im ganzen Handling angenehmer... ;)

wutzel
05.04.2007, 11:01
...naja, spätestens beim AF merkt man dann, das es eine Entwicklung nach vorn gab. Insgesamt ist das Ding schneller geworden. Und im ganzen Handling angenehmer... ;)

Naja bei weitem nicht so schnell wie sich das einige wünschen.

Metzchen
05.04.2007, 11:03
...auch Gottchen...:cry:

wutzel
05.04.2007, 11:13
...auch Gottchen...:cry:

Naja ich nicht, hatte noch nix schnelleres in der Hand, Gott sei Dank

jms
05.04.2007, 11:17
wenn man das so liest macht ihr mich ganz neidisch ... ich überlege auch seit einiger Zeit meine D5D mit der Alpha100 upzugraden. Allerdings will ich erst noch abwarten was Sony da noch bringt. Ich hoffe dass die High-Amateur Kamera dieses Jahr noch kommt.

grüße jms

PS: apropos Spiegelschlag - man darf ruhig hören, dass man ne SLR Kamera hat ... im Gegensatz dazu MUSS man bei den Klicki-kameras den Sound anschalten - der ist nur nervig.

wutzel
05.04.2007, 11:19
wenn man das so liest macht ihr mich ganz neidisch ... ich überlege auch seit einiger Zeit meine D5D mit der Alpha100 upzugraden. Allerdings will ich erst noch abwarten was Sony da noch bringt. Ich hoffe dass die High-Amateur Kamera dieses Jahr noch kommt.

grüße jms

Naja, ich denke ein muss ist das Upgrade nicht allerdings ist es mir die etwa 80€ draufgezahlt wert. Für mich kommt ein größeres Modell momentan nicht in Frage. Wenngleich ich natürlich neugierig bin was da noch kommt. Heute gehts hoffentlich noch in den Zoo.

rmaa-ismng
05.04.2007, 11:29
Ja, Spiegelschlag an sich ist okay. Ich empfinde aber den Spiegelschlag der Alpha als deutlich zu laut. Ist für mich ein ähnliches Manko wie das Rauschen bei höheren ISO.
Wenn gleich ich hier einschränken muss, das doch viele Bilder mit höheren ISO am PC arg rauschen während sie dann als Papierabzug relativ normal daherkommen.

wutzel
05.04.2007, 11:35
Ja, Spiegelschlag an sich ist okay. Ich empfinde aber den Spiegelschlag der Alpha als deutlich zu laut.

Naja ich finde ihn humaner als bei der D5D. Aber sicher es gibt leisere Kameras.

Falk
05.04.2007, 11:37
Viel Spaß mit der Alpha! Ist schon ein gutes Teil.

wenn man das so liest macht ihr mich ganz neidisch ... ich überlege auch seit einiger Zeit meine D5D mit der Alpha100 upzugraden. Allerdings will ich erst noch abwarten was Sony da noch bringt.

Demnächst vermutlich erstmal ein A100-Kit mit dem Zeiss 16-80.:top:

dbhh
05.04.2007, 12:01
Ja, Spiegelschlag an sich ist okay. Ich empfinde aber den Spiegelschlag der Alpha als deutlich zu laut. Ist für mich ein ähnliches Manko wie das Rauschen bei höheren ISO. (...)
Ist der 10MPix CCD der Nikon D80 nicht derselbe wie in der a100? Der D80 wird bescheinigt das sich das Rauschen in Grenzen hält. Von einem matschigen CAM-internen Nachbearbeitungs-Nebeneffekt habe ich bei der D80 noch nix gehört. Könnte SONY mit einem Firmware-Update die a100 nicht auch besser auspegeln?

Falk
05.04.2007, 12:13
Wenn man RAW-Bilder vergleicht und jegliche Rauschunterdrückung abschaltet, nehmen die sich nix.

Die Kamerainterne JPG-Aufbereitung läuft aber bei der Nikon anders und greift ab ISO 800 wohl nicht abschaltbar ein.

So etwas könnte Sony mit ziemlicher Sicherheit über ein Update regeln. Wenn die Kamera noch ein weiteres Jährchen verkauft werden soll, was ich vermute, dann rechne ich recht fest mit einem größeren "Software-Facelift" in diesem Jahr.

wutzel
05.04.2007, 19:49
Habe die Alpha heute in den Zoo ausgeführt, leider war bei den Großkatzen tote Hose (Mittagsschlaf). Aber hier das beste Bild des Tages :)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=479325#post479325

jms
06.04.2007, 10:15
Habe die Alpha heute in den Zoo ausgeführt, leider war bei den Großkatzen tote Hose (Mittagsschlaf).

und Du hast mit dem lauten Spiegelschlag der Alpha das Tier nicht geweckt???? :-)

jms

wutzel
06.04.2007, 10:26
und Du hast mit dem lauten Spiegelschlag der Alpha das Tier nicht geweckt???? :-)

jms

Nee leider nicht :D :D