Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Güterbahnhof

Funster
04.04.2007, 22:34
Vorletztes Wochenende habe ich mich mal auf einem Güterbahnhof hier in Hannover rumgedrückt. Herausgekommen ist u.A. diese Serie:
http://www.funsterfoto.de/coppermine/albums/Orte/Hannover/Gueterbahnhof/thumb_20070325-131724-244.jpg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/thumbnails.php?album=63)
(12 Bilder)

Viel Spass beim Gucken - vielleicht gibt's ja trotz Kiste den ein oder anderen Kommentar.

Cheers,
Sven

ManniC
04.04.2007, 22:41
Viel Spass beim Gucken - vielleicht gibt's ja trotz Kiste den ein oder anderen Kommentar.

Sorry Sven - die Platzierung in der Fotokiste ist Understatement pur. Ich lass mal ganz spontan und autoritär den Lachs des Teamlers raushängen und kicke Dich unabgestimmt brutal ins Album ;)

Zur Serie: Ich hab mich bemüht was zu Meckern zu finden - Fehlanzeige.

....und nu geh ich in die Ecke für zum Weinen: Rein zufällig war ich heute auch auf einem Güterbahnhof und habe glatte 100% Schrott produziert :oops::cry:
cd\2007-04-04
del *.*
:cool:

baerlichkeit
04.04.2007, 23:13
Hallo,
Öse und Schwellkörper sind meine absoluten Favoriten... wie da bei den Schwellkörpern der eine aus der Reihe tanzt. Toll gesehen. :top: Und Öse gefällt mir einfach, kann ich nicht näher beschreiben :lol: Ich hoffe so ein Kommentar ist dir auch recht. ;)

Grüße Andreas

come_paglia
04.04.2007, 23:50
Stimme Andreas zu! Die Serie hatt' ich mir heute mittag schon mal kurz gegeben, und ich muss sagen, die beiden sind meine absoluten Favoriten!

LG, Hella

hansauweiler
04.04.2007, 23:52
Hallo Sven !
Die Serie ist mal wieder super. Bestes für mich ist: The walls have eyes.
Ich versuche mal wieder zu ergründen, was du machst um eine völlig uninteressante Wand zu einem tollen Foto zu modifizieren.
Ich habe aber den Eindruck, daß es keine erklärbaren Gründe gibt.

Gruß HANS

newdimage
05.04.2007, 08:36
Ich versuche mal wieder zu ergründen, was du machst um eine völlig uninteressante Wand zu einem tollen Foto zu modifizieren.

Gruß HANS

Hallo Hans,

- Auge
- Motiv
- Licht
- Kamera
- EBV

@ Sven: ich habe keinen Favoriten, ich bin durchweg angetan.
Wäre nicht geschubbst worden, fielen mir diese Worte, die die Klasse der Bilder in keiner Weise wiedergeben, leichter.

Gruß
Frank

amateur
05.04.2007, 09:28
Hallo Sven,

hatte die Serie schon auf Deiner Seite gefunden. Ist eine Wahnsinnsausbeute und tatsächlich nicht nur ein Sammlung von Einzelbildern, sondern eine homogene Serie. :top:

Favorit ist Gelbschwarz (Abstraktion ist weniger Grafik als in Öl) dicht gefolgt von den Schwellkörpern. Wie von Andreas bereits geschrieben ist die eine verkanntete Schwelle der Hingucker.

Schief gewickelt ist als Einzelbild das schwächste. Würde für sich stehend nicht wirken, hat aber in der Serie seine Berechtigung.

The walls have eyes ist wirklich toll gesehen, da eher unscheinbar als Motiv. Ist der Bildausschnitt bereits vor Ort so festgelegt worden oder hast Du den Ausschnitt erst am Rechner genau bestimmt?

Der OBI hinter Gittern gefällt mir sehr gut. Genau da gehört er hin. :cool:

Viele Grüße

Stephan

ArtFiction
05.04.2007, 09:44
Hallo Sven,

wunderschöne fotografische Arbeit.
n.T. ist mein Favorit. Sehr schöne grafische Zusammenstellung.
Bei Deinem "Klöckner"-Bild hätte ein wenig mehr Schärfe am vorderen und hinteren Teil der Schrift besser gewirkt.
Schwellkörper und Gehemmt sind sehr schön gesehen und umgesetz.

Unke
05.04.2007, 22:02
Deine Bilder gefallen mir immer wieder sehr gut. Dein Auge für Formen, Linien und Farben ist wirklich zu beneiden.

klaeuser
06.04.2007, 10:20
Ich bin wie üblich mal wieder absolut bestürzt - weil Du mal wieder aus keinem Objekt eine ganze Serie hingezaubert hast.
Gefällt mir absolut klasse :top:

Mir gefällt Klöckner am besten :D

Funster
06.04.2007, 14:39
Schönen Dank an Euch alle für das viele Lob! :D

The walls have eyes ist wirklich toll gesehen, da eher unscheinbar als Motiv. Ist der Bildausschnitt bereits vor Ort so festgelegt worden oder hast Du den Ausschnitt erst am Rechner genau bestimmt?

Ich hatte den Bildausschnitt etwas größer gewählt, als Schnittzugabe, weil ich zu 95% aus der Hand fotografiere und ein Bild selten ganz gerade wird.

Der OBI hinter Gittern gefällt mir sehr gut. Genau da gehört er hin. Bist nicht so der Heimwerker, wie? :D

Bei Deinem "Klöckner"-Bild hätte ein wenig mehr Schärfe am vorderen und hinteren Teil der Schrift besser gewirkt.Du meinst so, dass die Schrift komplett scharf ist? Stimme Dir zu, André! Gerade auf dem hinteren Buchstabe hätte gern mehr Schärfe liegen können.

Übrigens, weiß jemand, was dieses Zeichen bedeutet:
http://www.funsterfoto.de/coppermine/albums/Orte/Hannover/Gueterbahnhof/thumb_20070325-125910-182.jpg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pos=-1687)
Matterhornabfahrtspiste für Skateboards?

@Manni: Danke für's Kicking, aber ich finde ja nach wie vor, dass viele Bilder auf einen Sitz im Album nicht besonders nett sind :)
@Manni#2: Diese Tage kenne ich :( ;)

Cheers,
Sven

Irmi
07.04.2007, 13:18
Zu den Bildern sag ich nur:

:top: :top: :top:

So ein Auge wünsch ich mir auch mal.

Das Zeichen ist im Bereich eines Puffers am Waggon, richtig?

Könnte das ein Wagen und ein Prellbock sein?