Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das wirklich ein
Ofenrohr? Hier in der Bucht (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150108945179&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1) angeboten :eek:
rotarran
04.04.2007, 18:51
Mhmm,
etwas kurz geraten für ein "richtiges" Ofenrohr...
Aber zur Zeit wird doch alles mit Ofenrohr beworben, was schwarz, älter als 15 Jahre und mit einem A-Bajonett ausgestattet ist.
MfG
Sebastian
Mhmm,
etwas kurz geraten für ein "richtiges" Ofenrohr...
Aber zur Zeit wird doch alles mit Ofenrohr beworben, was schwarz, älter als 15 Jahre und mit einem A-Bajonett ausgestattet ist.
MfG
Sebastian
So sehe ich das auch, man sollte solchen Anbietern die Ohren langziehen :cool:
Da steht ja auch Ofenrohr-Serie...
Für den Fall, daß damit die erste Serie AF-Objektive, die zur 7000AF rauskamen, gemeint sind, würde ich sagen, stimmt das auch so.
Hademar2
04.04.2007, 18:56
Da steht ja auch Ofenrohr-Serie...
Für den Fall, daß damit die erste Serie AF-Objektive, die zur 7000AF rauskamen, gemeint sind, würde ich sagen, stimmt das auch so.
Und trotzdem würde ich an meine D7D kein Ofenrohr dran schrauben.
An meine D7D lasse ich nur ... und ... !:D
Die da heissen :roll:
Leider wahr. Wenn man zur Zeit nach "Ofenrohr" sucht, kommen 12 Treffer, von denen 5 mit dem 4/70-210 nicht mehr als die Generation gemeinsam haben. Das ist aber schon seit einer Weile so. Sehr beliebt waren auch Sprüche à la "Schärfer als das Ofenrohr" etc.
Irgendwie nervig... :?
Schöne Grüße,
Holger
superburschi
04.04.2007, 19:17
Ein Riesenrohr :lol: :lol:
Sunny,
das ist n´"Keeskopp", der "Ofenrohre" gern mal an- bzw verkauft. Der weiss, was er tut! Schau dir mal seine Bewertungen an!
Sunny,
das ist n´"Keeskopp"
Das ist aber kein Grund das Objektiv in den Bereich der Ofenrohre zu schieben :roll:
Da es hier nicht um Objektivtechnik sondern mehr um ein eBay-Kuriosum geht: *schubbs* ins Café ;)
Da es hier nicht um Objektivtechnik sondern mehr um ein eBay-Kuriosum geht: *schubbs* ins Café ;)
Manni,
ich habe mir das lange überlegt, aber ein Kuriosum ist das Objekt ja nicht :eek:
"Keeskopp" steht für "Niederländer"(nicht diskriminierend gemeint).
"Keeskopp" steht für "Niederländer"(nicht diskriminierend gemeint).
Weiss ich, lebe ja nicht hinter dem Mond sondern im wilden Süden Deutschlans :top:
Weiss ich, lebe ja nicht hinter dem Mond sondern im wilden Süden Deutschlans :top:
Das habe ich mir gedacht:shock: :top:
a) Sigma und Tamron
b) Carl Zeiss und Minolta G
c) Cosina und Soligor
d) meine Frau und meine Tochter
Hmm, schwierig. Ich ziehe den Publikumsjoker...
:lol:
Hansevogel
04.04.2007, 19:48
d) meine Frau und meine Tochter
Mensch, Du bist mutig und Frau und Tochter haben es gut!
Ich darf die D7D von meinem "Findelkind" nur ansehen, keinesfalls anfassen, und wenn, dann nur unter Aufsicht.
Sie (das "Findelkind") darf aber auch nicht mit meinem Fahrrad fahren. Äätsch! :lol:
Gruß: Joachim
Manni,
ich habe mir das lange überlegt, aber ein Kuriosum ist das Objekt ja nicht :eek:
Knapp daneben ist auch vorbei ;)
Es geht in diesem Thread nicht um das Objektiv, sondern die Tatsache, dass inzwischen in der Bucht wohl zur Verkaufsförderung alles Mögliche als Ofenrohr deklariert wird.
Insofern ein ebay-Kuriosum, insofern hat dieser Thread nichts im Objektivforum zu suchen.
Manticore
04.04.2007, 23:46
Sunny,
das ist n´"Keeskopp", der "Ofenrohre" gern mal an- bzw verkauft. Der weiss, was er tut! Schau dir mal seine Bewertungen an!
"Kees" ist ein holländischer Vorname; gemeint war hier sicher der (meist durchaus in beleidigender Absicht verwendete) Begriff "Kaaskopp", der besonders gern niederländischen LKW- oder Gespannfahrern von ungeduldigen Automobilisten per Distanz an den Kopf geworfen wird. Das holländische Pendant dazu Deutschen gegenüber ist der "Moff" oder die "Moffen", ebenfalls nicht gerade eine Freundschaftsbezeugung.
:itchy:
Gruß
Michael
Mey... Ofenrohr...
Bis vor Kurzem wusste ich überhaupt nicht, dass es etwas anderes zu bedeuten hat, als eine Rauchleitung... Ich weiß immer noch nicht, woher diese Bezeichnung kommt: obwohl selbst eins besitze. Ich gehe mal davon aus, dass es kein eingetragenes Warenzeichen ist, sondern ein "Spitznahme", der sich in bestimmten Kreisen eingebürgert hat.
Wer weiß, was es ist, dem ist es wohl wurscht... Wer es nicht weiß, dem umso mehr.
Wenn ich meinen A6 morgen als "Bulli" bezeichnen werde, wird mein Sohn auch nicht wissen, was das auf sich hat.
Bis vor Kurzem wusste ich überhaupt nicht, dass es etwas anderes zu bedeuten hat, als eine Rauchleitung... Ich weiß immer noch nicht, woher diese Bezeichnung kommt: obwohl selbst eins besitze. Ich gehe mal davon aus, dass es kein eingetragenes Warenzeichen ist, sondern ein "Spitznahme", der sich in bestimmten Kreisen eingebürgert hat.
Die Form des Objektivs erinnert wohl an ein Ofenrohr. Im Englischen wird es übrigens als "beercan" (= Bierdose) bezeichnet.
Die Form des Objektivs erinnert wohl an ein Ofenrohr. Im Englischen wird es übrigens als "beercan" (= Bierdose) bezeichnet.
Hätte ich auch vermutet...
Bierdose... Kann genau so ein Warenzeichen sein...