PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen Baum?

Ursula
04.04.2007, 13:25
Hallo,

Dieses Bild habe ich vorgestern am Mainufer südlich von Würzburg aufgenommen. Es ist die Blüte bzw der Fruchtstand eines stattlichen Baumes direkt an der Uferböschung, kein Einzelexemplar. Er steht also des öfteren mit "den Füßen" im Wasser.

Nachdem ich alle entsprechenden Bücher gewälzt habe und auch bei Google nicht fündig wurde, hoffe ich, dass ihn jemand aus diesem tollen Forum kennt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/860/6400-klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36910)

Viele Grüße aus Weinfranken,
Ursula

jean__pascal
04.04.2007, 14:22
Ich meine es ist ein Eschenahorn. :D
Bin mir aber nicht ganz sicher.:oops:

Gruß Holger

Shooty
04.04.2007, 14:55
Wer kennt diesen Baum?

Ja den kenn ich.
Leider hat er sich mir nicht mit Namen voregstellt :(

Aber mal was anderes.
Darf ich fragen wie du diesen Rahmen um das Bild gemacht hast ?
Einfach alles so gezeichnet, oder gibts da irgendwo in nem Programm nen Filter für Rahmen ?

Ursula
04.04.2007, 19:45
Ich meine es ist ein Eschenahorn. :D
Bin mir aber nicht ganz sicher.:oops:

Gruß Holger

Vielen Dank, Holger. Du hast mir wirklich geholfen.:D

Gruß, Ursula

Ursula
04.04.2007, 19:49
Einfach alles so gezeichnet, oder gibts da irgendwo in nem Programm nen Filter für Rahmen ?

Shooty, ich habe den Rahmen über die Arbeitsfläche in PS erstellt.

Gruß, Ursula

Teddy
04.04.2007, 19:55
Ich bin zwar nicht der Urheber, aber da gibts nen einfachen Weg:
1. Hintergrundebene per Doppelklick in Eben umwandeln
2. neue Ebene anlegen und als unterste verschieben
3. >Bild>Arbeitsfläche: nach Belieben ein paar Pixel für Höhe und Breite dazugeben (hier etwa 4-6, Farbe weiss)
4. Schritt 2 wiederholen
5. >Bild>Arbeitsfläche: 2Px für Höhe und Breite dazugeben (schwarz)
6. Schritt 2 wiederholen
7. >Bild>Arbeitsfläche: nach Belieben ein paar mehr Pixel für Höhe und Breite dazugeben (hier etwa 40 geschätzt, Farbe weiss)

Versuchs mal. Ansonsten bastel ich dir das auch gern mal als Aktion zusammen.

BeHo
04.04.2007, 23:26
So ein Rahmen geht auch einfach mit dem Freeware-Bildbetrachter IrfanView (ohne die Schrift natürlich). Einmal "Bild - Rahmen hinzufügen (Canvas)" mit Weiß als Farbe, dann mit Schwarz, und dann nochmal mit Weiß.

@Ursula: Bei der Bestimmung des Baumes kann ich leider nicht helfen - aber es ist auf jeden Fall ein schönes Foto!