Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehackte Seite

hansauweiler
02.04.2007, 20:29
Hallo !

Einige von euch unterhalten (wie ich auch) Webspace bei planet school.
Auf diesem Space liegt mein Fotoalbum "Augenblicke" unter www.auweilerhans.de
Seit kurzer Zeit scheint diese Seite gehackt zu sein. (Planet school ist benachrichtigt)
Guckt euch eure Seiten mal an und sagt Bescheit ob diese auch betroffen sind.
Weiß vielleicht jemand Abhilfe?

Gruß HANS

baerlichkeit
02.04.2007, 20:34
Da es für einen Aprilscherz zu spät ist...

Sicher dass das was mit dem Hoster zu tun hat? Nicht dass da mal wieder eine PHP-Sicherheitslücke die Eintrittskarte war. Oder wird das alles vom Hoster bereitgestellt?

Grüße und viel Glück Andreas

ManniC
02.04.2007, 20:41
Tja Hans,

da hat's wohl die config.php zerlegt (heute um 18:02h):

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>HACKED BY KAYNARCALI TURK AND MUSLIM HACKERS </title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<style type="text/css">
<!--
.style1 {
font-size: 36px;
font-weight: bold;
}
-->
</style>
</head>

<body>
<div align="center"><span class="style1">HACKED BY KAYNARCALI TURK AND MUSLIM HACKERS </span>
</div>
</body>
</html>Saubande :evil::flop::itchy:

Hans, ich hab's Dir eben mal repariert ;) (Dein Einverständnis vorausgesetzt:cool:)

PeterHadTrapp
03.04.2007, 11:11
Hi Hans

bei mir (peters-pixworx) ist alles senkrecht.
Wurde da wirklich was gehackt ? :shock:

PETER

newdimage
03.04.2007, 11:20
Hi Hans

PETER

Hallo Peter,

ich denke, Mannis "Saubande" spricht Bände :itchy:

Diese Probleme sind mit ein Grund, weswegen ich auf eine eigene HP verzichte, flickr muß reichen.

Gruß nach Köln, Bottrop und in die Rhön.
Frank

edit: Der :itchy: bezieht sich natürlich auf die Saubande, nicht auf Peter :cool:

ManniC
03.04.2007, 11:36
Hi Hans

PETER

Bei Hans ja - bei Dir nein (habbich latürnich gleich gecheckt ;))

ManniC
06.04.2007, 09:28
Da scheinen im Moment wohl wieder 4images-Hacker unterwegs zu sein. :flop:

Wie Teddy in einem anderen Thread feststellte hat's wohl havo erwischt - ich selbst hab gestern eingeschleusten bösartigen Code noch rechtzeitig deaktivieren können. Betroffen waren Programm- und auch Template-Dateien.

Tipp: Schaut Euch mal per FTP die .php - Dateien nach Datum sortiert an. Wenn da was frisches ist das nicht von Euch stammt: Augen auf. Auch in den Datenverzeichnissen, da gehören keine PHP's hin.

hansauweiler
06.04.2007, 10:12
Bei mir stimmt auch wieder was nicht, es erscheint folgende Meldung :

Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'db.planet-school.de' (113) in /home/www/kunden/auweilerhans.de/4images/includes/db_mysql.php on line 39

DB Error: Could not connect to the database server (db.planet-school.de, m4219-1).

PS webhosting wurde gerade per mail informiert.

Sind meine Bildchen so schlecht, daß irgendwelche bösen Buben die Menschheit davor bewahren wollen ?

Gruß HANS

ManniC
06.04.2007, 10:17
Moin Hans,

da scheint's wohl planet-school derbe erwischt zu haben, ich komm im Moment noch nichtmal auf Deinen Space um die möglichen Sauereien zu checken. :flop:

jubilee33
06.04.2007, 10:20
Bei mir stimmt auch wieder was nicht, es erscheint folgende Meldung :
Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'db.planet-school.de' (113) in /home/www/kunden/auweilerhans.de/4images/includes/db_mysql.php on line 39
DB Error: Could not connect to the database server (db.planet-school.de, m4219-1).

Sind meine Bildchen so schlecht, daß irgendwelche bösen Buben die Menschheit davor bewahren wollen ?

Hallo Hans

Das liegt nicht an Deinen Bildern :lol:
Bei PS Webhosting liegt wohl ein Problem mit dem Server vor: Momentan kommt es zu einem Ausfall aller datenbankgestützen Anwendungen und des Kundenmenüs.

UPDATE: Das Notsystem steht in Kürze zur Verfügung. Für den primären Datenbankserver ist ein neuer Controller bestellt, der im Laufe des Nachmittags eintreffen wird.

Die Info habe ich übrigens aus einer Mail für Störungen die ich abonniert (https://ps-ssl.de/content/serverstatus.html) habe.
Die selbe Fehlermeldung habe ich nämlich auch.

...obwohl ich kein 4images habe.

gruß Martin

hansauweiler
06.04.2007, 10:55
Seite ist wieder o.k.
HANS

PeterHadTrapp
06.04.2007, 11:14
:top: Da ziehe ich mal wieder den Hut vor dem herausragenden Service von PS-Webhosting. Immerhin ist heute Karfreitag. Meine Seite läuft auch wieder. Dafür gebe ich denen gerne einen Euro mehr.

PETER