PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum überwachen

obii
02.04.2007, 14:34
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung: Ich möchte gerne das Kaufe/Verkaufe Forum "überwachen".

Das soll heißen: Ich möchte es quasi abonnieren, aber nur Benachrichtigungen erhalten, wenn einer meiner Suchbegriffe gefunden wird. So wie die Suchagenten in eBay. Das geht ja in vBulletin nicht.

Kennt jemand ein Tool für Linux oder Windows, das regelmäßig eine Website checkt schaut, ob ein vorgegebener Suchtext enthalten ist und im positiven Fall eine E-Mail versendet?

Viele Grüße
Georg

Funster
02.04.2007, 17:51
So ganz speziell kenne ich keins - irgendwo habe ich mal einen Webdienst auf kostenpflichtiger Basis gesehen, das war mir aber nicht interessant genug :)

Ich überlege gerade, ob man das nicht mit rss lösen könnte - vorausgesetzt natürlich, das dieses unser Forum endlich mal einen Feed bekommt. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22320) http://www.eshock.es/forum/style_emoticons/default/diablotin.gif

Mal einen Reader suchen, der das kann. Interessante Fragestellung...

Cheers,
Sven

baerlichkeit
02.04.2007, 18:00
Hi,
am einfachsten wohl so:

1. Forum abonnieren per mail... (noch nie versucht)
2. im Mailprogramm/Mailserver entsprechend filtern und was wichtig ist nicht löschen (oder so)

Ansonsten vielleicht ein Skript basteln (Perl etc)

Grüße Andreas

Jens N.
02.04.2007, 22:10
am einfachsten wohl so:

Nee, am einfachsten wäre eine Suchanzeige im entsprechenden Forum ;)

obii
02.04.2007, 23:06
Hi,
am einfachsten wohl so:

1. Forum abonnieren per mail... (noch nie versucht)
2. im Mailprogramm/Mailserver entsprechend filtern und was wichtig ist nicht löschen (oder so)

Ansonsten vielleicht ein Skript basteln (Perl etc)

Beim Abonnement kann ich ja nur tägliche Benachrichtigung einstellen. Und täglich schau ich ja sowieso rein. Wenn aber was interessantes kommt, ist das vielleicht schon nach einer Stunde weg und diesen Fall möchte ich mit diesem Programm abfangen.

Wahrscheinlich muss ich mir wirklich aus wget und grep und mail ein kleines Skript basteln, das ich dann als Cronjob alle halbe Stunde laufen lasse :| Menno, ich dachte, das ginge einfacher.

Viele Grüße
Georg