PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (April-)Firmware-Upgrade für D5D & D7D !!!

ManniC
01.04.2007, 00:16
Siehe die :arrow: News (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36619),

Diskussionen, Erfahrungsberichte bitte in diesen Thread.

giusi83
01.04.2007, 00:19
Oh oh gute news!!

Aber funktioniert das denn??
Ich meine... Ist die Firmware zuverlässig? :)

ManniC
01.04.2007, 00:20
Oh oh gute news!!

Aber funktioniert das denn??
Ich meine... Ist die Firmware zuverlässig? :)

Ich denke ich werd's bei Tageslicht testen.

Somnium
01.04.2007, 00:20
La La La lasst euch nicht verarschen....
Am 1 April mach ich mir nichtmal die Mühe auf so nen Link zu klicken.. ;)

Aber tolle Idee :top:

Nachtrag: Habs doch mal geladen - und bin begeistert!!! Ganz großes Kino das Teil.. :top:

D@k
01.04.2007, 00:21
Lieber Giusi,

hast Du das Datum verpasst??

APRIL APRIL:mrgreen:

Manni, das war guuuuuuuuuuuuuuuuuut:top:

Gruß

giusi83
01.04.2007, 00:21
hahah hast mich erwischt!!!! :top:

KleinD7
01.04.2007, 00:25
Dammich! Gut erwischt... :oops: :top:

;)

D@k
01.04.2007, 00:26
Armer Manni:mrgreen:

Zu offensichtlich ver... ehemmm. äppelt:D

"blauer" Gruß

Pittisoft
01.04.2007, 00:26
Hallo,

habe gerade meine Speicherkarte gelöscht fürs Update, icht ersetzbare Bilder waren darauf, aber was macht mann nicht alles für seine kleine Schwarze.:roll:

Und was sehe ich da................

Schöner Gag ManniC :top: :top: :top:

Anaxaboras
01.04.2007, 00:36
Ich bin drauf reingefallen :oops:
:cry: Schade, dass die Russen so etwas nicht wirklich machen! Na gut, der 7D-Nachfolger kommt.

Manni, super gemacht :!:

-Aaxaboras

cege
01.04.2007, 00:41
Muss zugeben, dass ich auch darauf reingefallen bin. Hab das Update geladen und die Infodatei gelesen...

Für die alte dicke Schwarze wäre das schon eine nette Verjüngungskur gewesen.

D@k
01.04.2007, 00:43
Manni,

Stellungsnahme!Biiiitte:D

Justus
01.04.2007, 01:13
Ich bin nicht drauf reingefallen. :mrgreen:

Ein unabhängiges russisches Entwicklerteam hat die Firmware für die D7D und D5D disassembliert, überarbeitet und wieder assembliert.

Sowas ultra-Illegales sollen unsere korrekten Mods unterstützen und verbreiten? Und das exklusiv!? :lol:
Spätestens da habe ich überlegt, welches Datum wir eigentlich haben. :mrgreen:

Aber suuuper aufgemacht! Die Zip-Datei sieht richtig schön zusammengehackt aus. Großes Lob! :top:

Gruß,
Justus

Saludo
01.04.2007, 01:43
Voll erwischt:top:

Manni, was hab ich gesabbert:mrgreen:

Grüße
Michael

mstrombone
01.04.2007, 02:11
Respekt Manni, auch ich bin natürlich reingefallen.....:D

Gruß

mstrombone

giusi83
01.04.2007, 02:53
So und nächste Woche wird, Manni die Firmware für uns programmieren.. :top: :top: :top:

Das kann er doch..

Die Phantasie hat er uns bewiesen! :lol:

Sunny
01.04.2007, 03:08
Hallo Manni,

Du hast zu dick aufgetragen sonst wären sicherlich mehr darauf hereingefallen,

trotzdem klasse Idee :top: :top:

pansono
01.04.2007, 09:11
Drauf reingefallen bin ich zwar nicht - sowas hier im Forum und dann exklusiv war schon etwas zu dick (zumal sowas sonst immer langsam von irgendwo durchsickert).

Aber nette Idee so in Anlehnung an den alten russischen EOS 300D Hack. :D :top:

haribee
01.04.2007, 09:54
:lol:
Im Ernst: Wenn wir alle hier im Forum zusammenlegen und einen offiziellen Auftrag geben, so was zu entwickeln.
Das wär doch was!
:D
greetz haribee

Irmi
01.04.2007, 10:17
He, he, he,

jetzt weiß ich auch, warum Du gestern keine Zeit hattest zum Tuffi-Event;) .
Aber vielleicht lernen wir uns dann irgendwann doch mal kennen, wir müssen
bei dem anzusetzenden Termin aber daran denken, daß er nicht wieder vor
dem 1. April ist;) .

Schöner Gag :top:

A1-Chris
01.04.2007, 10:40
:top: :top: :top:

Savage
01.04.2007, 11:32
Hat schon mal jemand die enthaltenen Dateien mit einem Hexeditor angeschaut?
Braucht ihr gar nicht zu machen, einfach umbenennen in ****.jpg , aber nicht erschrecken! :top: :lol:

jrunge
01.04.2007, 11:39
Ich bin nicht drauf reingefallen. :mrgreen:
...
Gruß,
Justus
Was heißt hier drauf reingefallen? :cool:
Bei mir hat die FW-Installation bestens geklappt, aber:
beim Einschalten meldet mir meine D7D auf dem Display jetzt, dass sie eine :alpha: 10 ist. :shock:

Und der Hammer: beim Fokussieren quäkt es aus dem "Laut"sprecher tatsächlich: " :alpha: 10 is watching you." Das musste ja nun nicht auch noch sein. :roll:

yaku
01.04.2007, 11:44
Danke für den Tipp.
Update hat ohne Probleme geklappt.:crazy:

Snooper
01.04.2007, 12:23
Hat schon mal jemand die enthaltenen Dateien mit einem Hexeditor angeschaut?
Braucht ihr gar nicht zu machen, einfach umbenennen in ****.jpg , aber nicht erschrecken! :top: :lol:

heilige mutter... :shock:

Bin auch darauf hereingefallen. Gut gemacht Manni:top: :top: :top:

Falk
01.04.2007, 14:34
Und der Hammer: beim Fokussieren quäkt es aus dem "Laut"sprecher tatsächlich: " :alpha: 10 is watching you." Das musste ja nun nicht auch noch sein. :roll:

ROFL:top:

Bei der D5D erscheint nach dem Update beim Einschalten die Meldung: Achtung, die 30tägige Testlizenz ist abgelaufen. Bitte kaufen sie ein Update auf die A100! Hab ich gemacht, daraufhin wurden mir ein Sony- und ein Alphaaufkleber zugeschickt und 300 € berechnet...:roll:

christoph.ruest
01.04.2007, 14:41
Wer kann denn hier Russisch?
Ich meine, der Text in der "Anleitung" macht sogar einigermassen sinn (es steht jedenfalls nicht nur Zeichensalat drin, sondern es handelt sich um einen Text).

Gruss

Christoph

Falk
01.04.2007, 15:12
Hier die Google-Übersetzung. Es geht anscheinend um die Registrierung von subdomains oder so:

Internes Gebiet der inländischen Mittel ist + Zone by.ru dein Namens. Internes Gebiet, das du sofort nach Ausrichtung erhältst. Z.B. hast du im Namen des pushkin und des sofort empfangenen pushkin.by.ru Gebietes registriert. Du kannst auf die Aufstellungsortakten setzen, und alle sind im inländischen Gebiet vorhanden. Zone by.ru wurde nicht zufällig gewählt. Durch ist eine englische Bedeutung des Vorwandes, die in diesem Fall etwas gehört traurig: mysite.by.ru klingt denkwürdig, leicht eingezogen und buchstäblich übersetzt als „mein lebendiger Aufstellungsort.“ Vorteile interne Gebiete: • Zahlen schneller Ausrichtung und Wiedereinbau Mangel für die Gebiet • Kurzschluss-Postadresse Richtlinien: • Deine E-mail. Der Bediener versieht Benutzer mit der Gelegenheit, einen persönlichen Briefkasten zu haben. Der Benutzer kann Post direkt auf dem Bediener http://www.chat.ru, und der Re-leitung von Post empfangen sitzend in seinem Namen auf dem Bediener http://www.chat.ru zu einer anderen Adresse (Vorwärts). • Persönliche Seite. Der Bediener versieht Benutzer mit der Gelegenheit, WWW-stranitsu zu haben. • Gesamtakten. Gesamtbenutzerakten auf dem Scheibe Bediener können bis 10 BANDMITTE sein. Der Benutzer kann Post 10MB sogar speichern. • Zusätzliche Dienstleistungen. Es gibt eine Zahl des zusätzlichen Serviceservice Kontobenutzers. Eine Liste dieser Aufstellungsorte ändert, und die Beschreibung ist auf dem Bediener. • Antispam. Z.Z. wird eine Liste der Benutzer auf dem System (wie E-mail Adressen und Adressen LAN) nicht veröffentlicht, um Benutzer vor nicht autorisierten Postsendungen zur Liste von Adressen zu schützen. Wir behalten das Recht vor, Informationen über ihre Projekte und Tätigkeiten zu senden, wenn wir so seltenes wie, stichhaltige Störung produktiven Gebrauch von Post auf dem Bediener nicht zu verursachen tun. Zwecks ein hochqualifiziertes der freien Dienstleistungen beizubehalten kann CHAT.ru das fördernde gefördert von den dritten Parteien und mit der speziellen Prämie bietet Benutzern CHAT.ru an. Woche der Liste wird ausschließlich bis zwei begrenzt. • Über Zensur (i) * alle Benutzer bitte merken, die die Informationen, die auf dem Home Page der Informationen veröffentlicht werden, unter das Gesetz auf den Massenmitteln befreit werden können. Der Bediener ist nicht für die Publikation privaten Benutzer verantwortlich und hatte keine Steuerung über ihm, nur durch die technischen Möglichkeiten des Veröffentlichens der Informationen für Stromkreis einiger Einzelpersonen oder des Gemeinschaftsnetzes (abhängig von, wie die erschienene Adresse breit sein, zum dieser Informationen zugänglich zu machen). • Über Zensur (ii). * Der Bediener wird nicht für Gebrauch als persönliche Archivakte und, Kopien von pirated Software nicht zu speichern aufgestellt. Solch ein Gebrauch des Bedieners kann Störung durch die Leitung (Begrenzung auf Speicherkapazitaet, die Beseitigung des Energie WWW-stranitsu Zerstörung Kontos) verursachen. • Im Allgemeinen Netzrichtlinien. Alle Benutzer der Grenze des Bedieners Chat.ru durch die allgemein anerkannten Richtlinien des Netzes und den Gebrauch von dem Netz, wie im Dokument OFISP-005 enthalten. Störung, mit diesen Richtlinien und Regelungen einzuwilligen kann den Abbau des Benutzerkontos vom System ergeben. • Der Inhaber des Benutzers. Einen Benutzer, ohne die Richtlinien des Bedieners zu verletzen, herstellen ist ewig. Konto ist nicht abhängig von Zerstörung in Ermangelung der Benutzertätigkeit. Verantwortlichkeit Förderer. Autor ist nicht für irgendeine höhere Gewalt verantwortlich, die zu den temporären Arbeitslosigkeit Bediener führen kann. • Die Rechte der Förderer. Wir behalten das Recht vor, die Richtlinien zu verbessern und den Benutzer durch E-mail an den Adressen auf dem Bediener mitzuteilen

holly
01.04.2007, 19:46
Ha ha :lol: :lol: :lol:

Ist euch prima gelungen:top:

Glückwünsche von Holly:P

PS: hab die Firmware doch tatsächlich auch runtergeladen. Hatte bis zuletzt noch Hoffnung auf eine goiles Update :cry:

Daydreamer
01.04.2007, 21:48
sehr schön gemacht, Respekt für Humor und Arbeitsbereitschaft :top:

Skywalker
01.04.2007, 23:28
Um 23:29 Uhr, kurz bevor man meinte unbeschadet es über den Tag geschafft zu haben, dass jetzt. Zack, da hat es mich auch erwischt :lol:

Projekt5
02.04.2007, 00:16
Auch ich bin volles Brot...
Aber ich lese immer erst und von daher habe ich nichts geladen.

Super Idee, die sicherlich auch ihre Zeit gekostet hat *g*

Standman
02.04.2007, 09:57
Das habe ich auch mit großem Interesse gelesen.... ich hatte nur Glück... da ich eine A1 im Einsatz habe betrifft mich das Update ja leider :lol: nicht....

Georgwerner
02.04.2007, 20:09
Guter Scherz, auch wenn heute schon der 2.April ist.
Unverschämtheit: Ein Bild (die "starke"Frau) wurde mit einer NIKON D2X aufgenommen! Und das im Sony-Forum

Meine Dicke mag kein Update.
Weiter so im Forum, ist immer wieder ein Hilfe!

ManniC
02.04.2007, 21:15
Mädels, Ihr seid schon extrem pfiffig :top::top::top:

- die beiden Binärdateien als JPG's entschlüsselt
- den russischen Text durch den Translator gejagt

Alle Achtung :top:

Danke für Lob & Anerkennung - die Idee war wie so fastmanchalles in diesem Forum Teamwork ;)

MIR hat's einen Riesenspaß gemacht die Reaktionen zu lesen.

BTW: Ich hab den Fred soeben (oder schreibt man "söben" ;):cool:) entwichtigt und mit einem *schubbs* ins Café befördert.

Gotico
02.04.2007, 23:45
....den Tippfehler auf Seite 5 des PDFs entdeckt....

www.sonyuesrforum.de ???

;)

See ya, Maic.

ManniC
03.04.2007, 00:15
....den Tippfehler auf Seite 5 des PDFs entdeckt....

www.sonyuesrforum.de (http://www.sonyuesrforum.de) ???

;)

See ya, Maic.

...die automatische Übersetzung aus dem Russischen hat wohl noch ein paar Macken :cool:

AlexDragon
03.04.2007, 16:28
Ich hätte das aber gerne in Wirklichkeit :(

LG

Alex:cool:

Sir Donnerbold Duck
03.04.2007, 19:54
Oh Mann, das hätte ich ja wirklich zu gern in echt gehabt! Ich habe mich schon gefreut wie ein kleines Kind! Ihr Sadistenvolk! :D
Gruß
Jan

veitrensch
04.04.2007, 11:32
Also so weit aus der Welt finde ich die Idee nicht. Vor einiger Zeit gab es eine gecrackte FW-Version für eine Nikon (irgendwie Update auf nächstes Kamermodell).
Es gäbe bei der 7D bestimmt einige Parameter in der FW zum Variieren. Aber das wäre sicher eine riskante Sache. Aber wenn jemand mutig ist...
Grüße Veit

ge1ge
04.04.2007, 21:41
@ManniC
Warum soll es blos ein Aprilscherz sein?

Ihr habt doch Verbindungen zu Sony. Hat Sony die SW von der 7/5D auch übernommen oder gibt es dafür keinen Owner mehr und wäre damit frei verfügbar und "Open Source".

Vielleicht könnte man einen Fond 5/7D-Upgrade gründen. Jeder, der ein Upgrade will, zahlt eine bestimmte Summe in den Fond ein (bis 50€ würd ich spendieren).

Jetzt bräuchte man noch einen oder mehrere 7/5D-SW-Entwickler von ehemals KoMi, die die SW updaten dürfen und dies auch tun würden. Bezahlen könnten wir sie dann aus dem Fond.

Was haltet ihr von meiner Vision?

ManniC
04.04.2007, 21:46
Tja Gerhard, Vision ist die richtige Formulierung - zu schön um wahr zu sein bzw. zu werden.

Ich sehe die Chancen ungefähr in der Nähe von NULL.

Savage
07.04.2007, 11:02
Tja Gerhard, Vision ist die richtige Formulierung - zu schön um wahr zu sein bzw. zu werden.

Ich sehe die Chancen ungefähr in der Nähe von NULL.

Es gab doch vor einiger Zeit mal die als "Russenhack" bekannt gewordene Firmware die aus der Canon EOS 300D eine 20D (oder 10D?) machte, oder jedenfalls einen großen Teil der Funktionen der 20D implementiert hatte.
siehe hier: http://www.donsown.de/cam/300DFirmware.htm
Die Firmware wurde damals von russischen Freaks angepasst und online gestellt, warum sollte das für unser Baby nicht auch möglich sein?

ManniC
07.04.2007, 11:35
Meine Chancenbeurteilung bezog sich auf ge1ge skizzierte Vision, die ja in Ansätzen auf einigermaßen legalen Füßen stand.

Einen Hack aus nicht zertifizierter Quelle würde ICH mir nicht antun.

bianchifan
07.04.2007, 11:55
Hab zwar keine D7, musste mir aber grad mal die FW reintun, von wegen erschrecken und so..wirklich Manni, die Nr. 2..mein armer Monitor, ich glaub, nun ist die Kalibriertung hinne :lol:

ge1ge
09.04.2007, 21:31
...die aus der Canon EOS 300D eine 20D (oder 10D?) machte, oder jedenfalls einen großen Teil der Funktionen der 20D implementiert hatte.
siehe hier: http://www.donsown.de/cam/300DFirmware.htm
Die Firmware wurde damals von russischen Freaks angepasst und online gestellt, warum sollte das für unser Baby nicht auch möglich sein?
Hallo Savage,

die SW für die 300D und 10D wurde gleichzeitig entwickelt. Im Programm von der 300D waren schon alle Funktionen enthalten, wurden aber nur nicht aufgerufen. Bei dem Russenhack wurden einfach diese vorhandenen Funktionsblöcke angesprochen.

Bei der SW in der 7D glaube ich nicht, dass da unsere gewünschten Funktionen bereits enthalten sind und nur angesprochen werden müssten.

Hier ist deshalb ein Insider erforderlich, der unsere Funktionen erst programmieren müßte und ManniC sieht hier leider NULL Chancen.

@ ManniC und alle Mods:
Ihr hattest doch zu Sony oder auch ehemaligen KoMi's Kontakt wegen dem Error58. Gab es da keinen Kontakt, der vielleicht meine Vision möglich machen könnte?

ManniC
09.04.2007, 21:40
Gab es da keinen Kontakt, der vielleicht meine Vision möglich machen könnte?

Ich befürchte nein. Um-/Neuprogrammierung ist die eine Seite - Implementierung und Test die andere Seite. Ganz abgesehen vom Zeitaufwand (der wie auch immer zu bezahlen wäre) kommt natürlich die zu prüfende Lizenzlage und - nicht zu vernachlässigen - mögliche Haftungsproblematik.

eFCiKay
23.04.2007, 01:07
och leute,

... ich bin jetzt noch darauf reingefallen :D

War schon ein paar Wochen nicht mehr da und somit auch nicht eingeloggt als ich die Startseite gelesen habe und deshalb stand bei der Newsmeldung als Datum der 31.03., 11:12pm - wie sollte ich da dann daran denken?!? -.-

Menno, hatte mich sooo darüber gefreut :cry:

dennoch schön gemacht ;)

ManniC
23.04.2007, 15:31
War schon ein paar Wochen nicht mehr da

DAS muss bestraft werden ;) :cool:

Sunny
23.04.2007, 16:09
DAS muss bestraft werden ;) :cool:

Ich nehme einen Rotwein :top: