Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon 2,8/80-200AF/S - mit dem "Weißen Riesen" vergleichbar?
Hallo,
mir ist dieses Objektiv "Nikon 2,8/80-200AF/S" für meine D70s angeboten worden.
Ist es mit einem KoMi weißen Riesen vergleichbar und wer benutzt es an einer D70/D70s/D200?
Ich habe zwar nur den Nachfolger mit VR, kann das aber sehr empfehlen. Angeblicherweise ist das AF-S ohne VR noch schärfer und zählt zu den Top-Linsen von Nikon.
Ich würde es Dir empfehlen. Darf ich fragen, was du dafür hinlegen müsstest?
Gruß,
katmai.
Manfred,
soll eine ganz tolle Linse und noch etwas besser als das aktuelle VR Zoom sein.
Nur ist es eben nicht stabilisiert...;)
....hinlegen?...einen Tausender - ist das o.k.?
....hinlegen?...einen Tausender - ist das o.k.?
Das ist o.K., wenn es ein AF-S ist und dafür gehen die Dinger auch bei ebay weg - aber sonderlich günstig ist es auch nicht...
Philipp_H
31.03.2007, 14:44
Ist es das hier? (http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/460e565001f8b2b0273f0a00011e05a9/Product/View/109616)
Wenn ja dann bekommst Du es bei Oehling für 1029,- € neu!
MfG
Philipp
Ist es das hier? (http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/460e565001f8b2b0273f0a00011e05a9/Product/View/109616)
Wenn ja dann bekommst Du es bei Oehling für 1029,- € neu!
MfG
Philipp
Im ersten Beitrag hat es AF-S geschrieben, das ist der Nikon SSM Antrieb...;)
Philipp_H
31.03.2007, 14:48
Im ersten Beitrag hat es AF-S geschrieben, das ist der Nikon SSM Antrieb...;)
Ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das nächste Mal schau ich besser hin. :oops:
John Doe
31.03.2007, 15:05
Hallo zusammen,
an einer D70(s) ist AF-S sicherlich noch reevant, an einer D200 sind die Geschwindigkeitsunterschiede jedoch marginal. Ein Arbeitskollege von mir ist "Nikon Papst" er hat mir mal den Vorgänger (Schiebezoom) und das AF-S an einer D2H/D200 gezeigt, ich konnte keine merklichen Unterschiede feststellen. Die D70(s) hat jedoch ein "schlechteres" AF Modul und auch der Antriebsmotor ist nicht so leistungsstark, da ist AF-S merklich schneller. Bei Nikon ist Objektivgeschwindigkeit halt eher eine Frage des Bodys, denn des Objektivs :roll: . Optisch sind die AF und die AF-S Variante quasi identisch, was soll man an perfekt auch noch groß verbessern, ausser halt noch einen VR einbauen.
Gruß Uwe
'N Tausender ist sicherlich nicht grade bahnbrechend günstig, aber mein Tipp wäre trotzdem: Kaufen. Falsch machen kannst Du mit dem Ding nichts, und wenn es Dir doch nicht liegt, bekommst Du es für denselben Betrag auch wieder los.
Gruß,
katmai.
'N Tausender ist sicherlich nicht grade bahnbrechend günstig, aber mein Tipp wäre trotzdem: Kaufen. Falsch machen kannst Du mit dem Ding nichts, und wenn es Dir doch nicht liegt, bekommst Du es für denselben Betrag auch wieder los.
Gruß,
katmai.
..das ist auch mein Gedanke - wichtig ist mir dabei, wo das Teil herkommt, und die Person ist BOMBENSICHER - ich habe von dem schon sehr viel gekauft - immer wie neu.
Ich hab schon bestellt, aber der Kumpel ist nicht in der Leitung. Er hat noch einige gute Nikon-Sachen mehr - in den nächsten Tagen lest ihr es.:top:
Hallo,
du deckst dich ja schon mit Toplinsen ein, evtl bald kompletter Systemwechsel?
Melde dich wenn du die Alpha loswerden willst :)
Hallo,
du deckst dich ja schon mit Toplinsen ein, evtl bald kompletter Systemwechsel?
Melde dich wenn du die Alpha loswerden willst :)
Nein, ich wechsle nicht, ich werde 2-Gleisig. TOP-Linsen kaufe ich für Nikon und für die Alpha behalte ich das, was ich für sinnvoll betrachte, nämlich:
1,7/50 Minolta
24-105 Minolta
2,8/90 Tamron +
500 F8 Sony
Der KoMi-Rest ist in der Bucht.
..das ist auch mein Gedanke - wichtig ist mir dabei, wo das Teil herkommt, und die Person ist BOMBENSICHER - ich habe von dem schon sehr viel gekauft - immer wie neu.
Ich hab schon bestellt, aber der Kumpel ist nicht in der Leitung. Er hat noch einige gute Nikon-Sachen mehr - in den nächsten Tagen lest ihr es.:top:
Also wenn ein günstiges 85/1,8er oder ein günstiges 180/2,8 oder ein günstiges PC-Nikkor oder ein... ach, sag doch einfach Bescheid, wenn Du was nicht kaufst ;)
Gruß,
katmai.
Dimagier_Horst
01.04.2007, 20:34
ist "Nikon Papst" er hat mir mal den Vorgänger (Schiebezoom) und das AF-S an einer D2H/D200 gezeigt
Na ja, er scheint eher ein Laienpriester zu sein. Das Schiebezoom war eines der ersten Objektive, die ich nach Anschaffung einer DSLR verkauft habe. Man kann eine Kamera allerdings auch so konfigurieren, dass man den Unterschied nicht sieht :cool:
John Doe
01.04.2007, 21:27
Na ja, er scheint eher ein Laienpriester zu sein. Das Schiebezoom war eines der ersten Objektive, die ich nach Anschaffung einer DSLR verkauft habe. Man kann eine Kamera allerdings auch so konfigurieren, dass man den Unterschied nicht sieht :cool:
Ich meinte nicht die optische Leistung, groß Gefotet habe ich mit der Linse nicht, es ging eigentlich rein um die AF Geschwindigkeit, weil mein schwarzer Riese ja soooo langsam war. OK, er hat gegen die Kombination verloren, aber der Vergleich an sich war ja schon unfair, da eine Semipro (D7D) gegen eine Profi (D2H).
Allerdings habe ich das 80-200 Schiebezoom mal an einer D100 selber besessen, ich fand es optisch eigentlich gut, allerdings ist der AF an einer D100 nicht so wirklich schnell und genau gewesen.
Gruß Uwe