PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Creative Suite 3 Student -- Neue Version, neue Preise

baerlichkeit
31.03.2007, 11:05
Hallo,
ich bin ja eigentlich schon versorgt mit meiner Version 2.3 der Creative Suite, neugierig ist man ja aber trotzdem... und so wie ich das sehe hat Adobe an der Preisschraube gedreht.

Eine Übersicht über die neuen Varianten der Suite bekommt man hier (http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/?cs3Tabs=compare)
Preise findet man im Education Store von Adobe (https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE&event=displayCatalog&catalogOID=1574410)...

So wie ich das sehe ist es um einiges teurer geworden. Ich habe für meine Version ca. 230,- bezahlt. Jetzt werden, ohne Geizhals Preise zu kennen, bei Adobe 350,- fällig. Man bekommt zwar Flash mit dazu, aber wer braucht das schon? Die Standard-Version für einen ähnlichen Preis wie die alte CS 2.3 kommt dafür mit der nicht extended Photoshop- Version und ohne Webentwicklung...

Hart finde ich übrigens auch, dass die PS CS3 Student 200,- kostet...

Vielleicht ja für den einen oder anderen Studenten hier interessant. Ich habe keine Ahnung wie lange alte Versionen von Adobe im Umlauf sind, wenn neue rauskommen...

Grüße Andreas

Claus_H
31.03.2007, 15:55
Ich bin Student und als nächstes wollte ich mir PS CS 3 kaufen. Allerdings überlege ich auch so: Wenn ich mir vor 10 Jahren eine komplette Dunkelkammer gekauft hätte wäre ich mehr Geld losgeworden als Lightroom und Photoshop zusammen kostet.

baerlichkeit
31.03.2007, 15:58
Für Dunkelkammern gab es sicher auch keinen Studentenrabatt :D

Im Ernst, der Preis für das Gebotene geht sicher in Ordnung, aber ich fand die 100,- Unterschied zur Vorversion schon nicht ohne...

Grüße

Claus_H
31.03.2007, 18:23
Die CS2 ist für mich leider eher uninteressant. Hab einen Intel Mac und erst die CS3 ist dafür optimiert. Da ich das Programm bestimmt ein paar Jahre nutzen werde ist das schon ok. Optiken sind zum Teil ja novh viel teuerer.

newdimage
02.04.2007, 16:01
Ich habe gehört, das es für diejenigen, die jetzt bestellen, eine ?Grace-Phase? gibt, die ein kostenloses Update auf die Premium-Suite 3 beinhaltet.
Meine Suite dürfte dieser Tage kommen (gerade kam die Auftragsbestätigung), ich werde dann berichten, sobald die Software hier ist bzw. ich neue Infos habe.

gruß
Frank

Sunny
02.04.2007, 16:10
Ich habe gehört, das es für diejenigen, die jetzt bestellen, eine ?Grace-Phase? gibt, die ein kostenloses Update auf die Premium-Suite 3 beinhaltet.
Meine Suite dürfte dieser Tage kommen (gerade kam die Auftragsbestätigung), ich werde dann berichten, sobald die Software hier ist bzw. ich neue Infos habe.

gruß
Frank

Ja danke bitte Frank :top:

baerlichkeit
02.04.2007, 16:14
Ich habe denen vorgestern mal ne mail geschrieben, weil ich CS2 noch nicht so lange habe. Bin da aber nicht sehr zuversichtlich...

Grüße Andreas