Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeche Nordsternpark
cpunktapunkt
31.03.2007, 08:40
So, dann will ich auch mal.
Hab mich mal an einem DRI versucht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/DRI-THS.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36661)
Habe es extra ins Album gestellt um Kritik zu erhalten, also bitte.
Hallo Christian !
Eines gleich vorweg, ich bin kein großer Freund von DRI.
Das Motiv finde ich gut getroffen, evtl. hätte ich es unten mehr zugeschnitten um den Blick eines leichten Panoramas zu bewirken.
Leider finde ich das Bild ansich sehr Flau und matschig, es fehlt irgendwie die Klarheit.
Es wirkt auf mich fremd, hat wenig Bezug zu einem Photo,sieht eher aus wie gemalt.
Sind die großen Punkte rechts neben dem Turm Blendenflecke ?
Sorry, vielleicht liege ich auch falsch mit miener Ansicht .
Gruß Ernst
Hallo Christian,
nimms nicht übel, aber da haben sich eine ganze Menge Fehler eingeschlichen.
Bei einem DRI sollen in erster Linie die überstrahlten Bereiche durch Bilder mit
kürzeren Belichtungszeiten eliminiert werden, sodass insgesamt ein höherer
Kontrastumfang erzeugt wird.
Hier sind die dunklen Bereiche viel zu hell, die Bearbeitung zu krass durchgeführt,
sodass z.Bsp. um die Fenster des mittleren Tumrs ein dunkler Rand entstand.
Vorschlag:
Bring die Originale mal zum nächsten Stammtisch mit, dann spielen wir das mal
durch. Ich pack dann das Notebook ein und wir machen eine DRI-Bastelstunde.
Wie wär´s?
Da sehe ich auch das Hauptproblem. Die dunklen Bereiche sind zu sehr aufgehellt worden.
Ein perspektivischen Lapsus sehe ich noch in der Tatsache, daß der Schriftzug "Nordstern" teils verdeckt ist. Ein paar Schritte weiter Links und er wäre komplett drauf gewesen.
cpunktapunkt
31.03.2007, 14:54
Keine Sorge ich kann Kritik vertragen:cool: ,deshalb hab ich es ja hier reingestellt. Irgendwas hat mich ja selber gestört wusste nur nicht was.
@ERKO
Ist wirklich ein bischen matschig. Ein Teil ist wahrscheinlich beim verkleinern hops gegangen, aber generell hast Du schon recht.
@Teddy
Danke für das Angebot. Am 20. bin ich in London, aber beim nächsten mal versuch ich wieder da zu sein. Hab auch schon gedacht dass ich als Ausgangsbild eins mit einer etwas kürzeren Belichtung nehmen sollte, ich übertreib da gerne immer ein bischen. Werds nochmal versuchen wenn ich Zeit habe.