PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Photoshop oder Creative Suit

newdimage
29.03.2007, 15:31
Ich will mir CS2 kaufen.
In der Suit ist zusätzlich Acrobat Professional enthalten.
Lohnt sich der Mehrpreis, was bietet mir Acrobat, bislang habe ich nur .pdf gelesen und habe ein paar Freeware-Proggies, wenn mal ein Text in ein .pdf gewandelt werden soll.

Wäre nett, wenn Ihr ein paar nachvollziehbare Beispiele habt.

Danke
Frank

edit: An die Schubbser: Ich bin im Cafe, da es mir um Acrobat geht und nicht umBildbearbeitung/Bildgestaltung :mrgreen:

baerlichkeit
29.03.2007, 15:39
Ich weiß jetzt gar nicht von was für Preisen wir reden, da ich Student bin, aber ich verweise dennoch mal hier hin (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33693) :)

Ich bereue den Kauf der "großen" Version in keiner Weise... Alleine Acrobat und GoLive haben den Mehrpreis imho gelohnt... mit den anderen Programmen habe ich mich noch nicht ausgiebig genug beschäftigt. :oops:

Grüße Andreas

newdimage
29.03.2007, 16:25
Hallo Andreas,

in dem Thread geht es aber nicht um Funktionsumfang des Acrobaten ...
Trotzdem Danke.
Mir ist schon klar, das die Programme den Mehrpreis wert sind, nur habe ich nichts davon, wenn ich die Lizenzen nicht nutze.
Wenn hier aber ein paar schlüssige Beispiele kommen, bin ich gerne bereit, den Mehrpreis zu zahlen.
Ich bin nämlich total geizig, wenn es um die Installation von Software geht. Da wird nix draufgebügelt, was ich nicht brauche.

Gruß
Frank

baerlichkeit
29.03.2007, 16:33
Ui,
hätte ich mir eigentlich denken können, ich werde nächstes mal genauer lesen... :oops:

PDF's lohnen sich bestimmt nicht für jemanden, der bisher diese Dateien nur liest... und wie du schon sagst, ausdrucken in PDF kann man auch anders und kostenlos.

Man kann halt sehr viel mit den Dokumenten anstellen, vom Erstellen von Links, über Multimediainhalte, bis hin zu OCR einer PDF-Datei...
Ich erstelle mit LaTex sehr viele PDF-Dateien, die sind auch durchklickbar (Inhaltsverzeichnes etc) und habe trotzdem nie das Bedürfnis Acrobat anzuschmeißen...

Was ich verwirrter Weise damit sagen will: brauchst du es jetzt nicht, oder hast das Verlangen danach, ändert sich nichts daran wenn du es besitzt. Meine Meinung :)

Grüße Andreas

newdimage
29.03.2007, 16:36
Hallo Andreas,

jetzt sprechen wir die selbe Sprache :top: :D

Du bringst das Problem auf den Punkt, bisher nicht gebraucht, warum also solche Resourcenfresser installieren?

Ich schreib Dir mal eine PN

Gruß
Frank

gpo
29.03.2007, 17:00
Moin,

ich würde die dicke Version...nicht nehmen!!!

denn als Amateur...brauchst du es definitiv ...nicht!

PDFs, auch gute kann man anders machen und GoLive wird wohl auch den Übernahmetot sterben(demnächst wegen Dreamweaver)

dazu gab es die Lizenzen haufenweise per Strator und werden saubillig in der bucht nachgeworfen!

zu den PDFs nochmal...
besorg dir ein nettes Corel Paket ab der 11er...
und du hast ausgesorgt, denn...

die Original PDF Engine(Distiller) ist dort drin verbaut und funzt entgegen einiger Sprücheklopfer ...sehr gut!!!

mache selbst ganze Kataloge damit inkl Bild, CMYK, CMS und PDF/X...
gedruckt wurden die in allerbester Qualität!

man muss es nur wissen:))

yaku
29.03.2007, 17:58
..... und GoLive wird wohl auch den Übernahmetot sterben(demnächst wegen Dreamweaver)

Dreamweaver war bei meiner Creative Suite 2 Student Edition mit dabei.

newdimage
29.03.2007, 19:37
Ich bestell mal die Suite, alleine wegen der anderen Kreativprogramme, so etwas wie CorelDraw habe ich vermisst, ist wohl in der Suite enthalten.

@gpo: Ich weiß ja, das Du kein Adobe-Freund bist. ;)
Ich eig. auch nicht, da ich so überladene Programme für mich eig. ungeeignet finde.
Dennoch Acrobat, sonst habe ich demnächst 2 Programmpakete (Adobe und Corel), das wird mich nur noch mehr verwirren.
Und es ist bestimt angenehm, die .pdf demnächst nicht mehr über den Druckermodus generiren zu müssen.

Gruße
Frank

gpo
29.03.2007, 20:49
@gpo: Ich weiß ja, das Du kein Adobe-Freund bist.

nein, das ist nicht richtig formuliert....
Fakt ist, mache computing seit 88 und da war Adobe auch noch nicht so der große Absahner!!!

Corel gabs es damals auch schon und wie heute immer mal zu Unrecht verschmäht!
....dazu kam MicropgrafX mit Designer und Picture Publisher!

die laufen bei mir bis heute auf einem betagtem W98er Rechner...und gut!!!

das Problem ist nähmlich, dass die genannten Programme alle deutlich billiger waren, allein Corel mit seinen heutigen ca 400Euro ist als Paket nur ein viertel so teuer wie vergleichbare Adobe Pakete und....

kann sogar "mehr"...man muss es nur wollen

ich kann auch den Lernaufwand nicht nachvollziehen....
denn Copy&paste ...ist bei allen gleich
und so viele Geheimnisse....sind bei der Firma A.....auch nicht versteckt

das Problem bei diesem Verdrängungswettbewerb liegt wie immer darin....
dass der Endkunde mit teuren Preisen die Zeche zahlt!
Mfg gpo

denn wer will sich schon nachsagen lassen....
dass seine EBV mit einem "unprofessionellen" Programm gemacht wurde???
Mfg gpo

newdimage
29.03.2007, 21:09
Das Problem, die richtige Software zu finden, ist auch, das es sinnvoll ist, kompatible Dateien abliefern zu können.
Gut, tiff und jpg kann jeder, aber bei anderen Programmpaketen ist es etwas anders. Nimm Word und Works.
Ich habe mal einen Abend lang verzweifelt versucht, eine Mandantendatei zu öffnen, die er in Works erstellt hat.
Unser datev kann aber nur Word.

Deshalb finde ich es bei Programmen nicht schlecht, wenn man ein sehr verbreitetes Programm nutzt. Ich hätte gerne OpenOffice auf den Bürorechnern, alleine wegen der Kosten, aber es geht nicht.
Linux - nicht dran zu denken.
Übrigens geht bei uns als OS nur XP Professional, Vista wird zwar folgen, aber unter XP Pro tut sich nichts. Dabei habe ich quasi alle Vorgänger hier liegen, hilft nix, immer schön Lizenzen kaufen.

Gruß
Frank

gpo
29.03.2007, 22:20
Klaro..

nur Open Office...kann Word.DOC und Excel.XLS:top: :top: :top:
von Haus aus importiern und schreiben!!!

ich installiere das immer bei meinen "Mandanten"
die müde sind MS-O dauernd teuer abzudaten:oops:

und bei solchen Bürohengsten kommt der Picture Publisher10 auch besonders gut an,
weils einfach ist und für doe nonsense Bilder ausreicht:D
Mfg gpo