Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compact Flash Karten

Mythen
29.03.2007, 09:17
Hallo zusammen,

momentan verwende ich in meiner D7D eine 1 GB 80x Karte von Transcend und bin damit auch absolut zufrieden. Ich möchte mir allerdings eine weitere 4 GB Karte zulegen, da ich immer häufig in RAW + JPG speichere und somit einiges an Platz verloren geht.

Da ich bisher mit Transcend wirklich zufrieden war, würde ich mir gerne diese Karte hier zulegen:

http://cgi.ebay.de/CompactFlash-Card-4GB-120x-Transcend-Ultra_W0QQitemZ290098577678QQcategoryZ48526QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber auf der anderen Seite hab ich hier im Forum immer nur Gutes über Sandisk gehört. Deshalb kommt auch noch folgende Karte in Frage:

http://cgi.ebay.de/SanDisk-4GB-CompactFlash-Card-Ultra-II-SDCFH-4096-902_W0QQitemZ200091433455QQcategoryZ48526QQrdZ1QQc mdZViewItem

Ultra II müsste doch ausreichen oder?

Als letztes hätte ich noch eine Frage zu den "Noname" Karten wie z.B. diese hier, welche relativ günstig ist. Aber ist diese auch das Geld wert??

http://cgi.ebay.de/150X-Compact-Flash-4-GB-OEM-Speicherkarte-CF-4GB-GO-G_W0QQitemZ270103967148QQcategoryZ48526QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Zumindest steht drauf, dass sie sehr schnell ist :-)

Was meint ihr? Mit welchen Karten benutzt ihr so?

Grüßle
Stefan

Claus_H
29.03.2007, 09:22
Hier gab es mal ein Thema das bei eBay nachgemachte Karten verkauft werden. Bezog sich aber, so weit ich mich erinnere auf einen bestimmt en Verkäufer.

Ich für meinen Teil würde am "Digitalen Film" nicht sparen. Ich würde einen (oder mehrere) kreisrunde Euronen mehr ausgeben und in den Fachhandel spazieren.

Ferner bin ich ein Freund von 1 GB Karten. Sollte mal tatsächlich eine kaputt gehen sind so nur knapp 100 Bilder weg.

Mythen
29.03.2007, 09:29
Hier gab es mal ein Thema das bei eBay nachgemachte Karten verkauft werden. Bezog sich aber, so weit ich mich erinnere auf einen bestimmt en Verkäufer.

Ja, das hatte ich hier auch verfolgt. Ich glaube es handelte sich hierbei um gefälschte SanDisk Karten.

Was die Geschwindigkeit angeht, ist da die Ultra II ausreichend? Wie gesagt, momentan habe ich mit der 1GB 80x noch keine Probleme gehabt. Ging immer sehr fix!

Was die Splittung auf 4 mal 1 GB angeht, so gebe ich dir recht. Wobei es dann aber wiederum etwas teurer wird ;-) :lol:

hosand
29.03.2007, 09:33
.... Sollte mal tatsächlich eine kaputt gehen sind so nur knapp 100 Bilder weg.
Hat jmd schon mal eine kaputte Sandisk gehabt? IMO ist das doch kein Thema innerhalb ihrer normalen Lebenserwartung.

Mythen
29.03.2007, 09:35
Habe gerade gesehen, dass Transcend 30 Jahre Herstellgarantie gibt?? :shock:

Anscheinend gehen diese Karte wirklich relativ selten defekt...

Teddy
29.03.2007, 09:37
Ich gehöre aktuell zu den Sandisk Extreme III 4GB-Geprellten, nachdem ich Anfang der Woche ein Plagiat erhalten habe (aus der Bucht!)

Habe nun nach Androhung einer Strafanzeige die Zusage erhalten mein Geld zurückzubekommen, aber trotzdem gebe ich zukünftig lieber 5,-€ mehr aus, als den Ärger im nachhinein zu haben. Das bezieht sich aber in erster Linie auf Speicherkarten, nicht auf ebay als solches!

Ansonsten habe ich seit Jahren 2 Transcend CFs und 2 Lexar 80x à 1GB völlig problemlos laufen. Meine Sandisk Ultra II 1GB ist jedoch beim Datenlöschen a PC sehr, sehr, sehr träge, wie ich beim letzten Stammtisch bei einer Prüfung demonstrieren konnte.

ManniC
29.03.2007, 09:42
Meine Sandisk Ultra II 1GB ist jedoch beim Datenlöschen a PC sehr, sehr, sehr träge,...

Jau, das hast Du sehr dezent ausgerückt ;)

Mythen
29.03.2007, 09:42
Habe gerade gesehen, dass Transcend 30 Jahre Herstellgarantie gibt?? :shock:

Anscheinend gehen diese Karte wirklich relativ selten defekt...

PS: Habe aus versehen, den Beitrag zweimal abgeschickt.... kann ich das irgendwie wieder löschen? :-) :lol:

Sunny
29.03.2007, 10:58
Meine Sandisk Ultra II 1GB ist jedoch beim Datenlöschen a PC sehr, sehr, sehr träge, wie ich beim letzten Stammtisch bei einer Prüfung demonstrieren konnte.

Interessant, ich habe 2 Sandisk Extreme III mit 2 GB,

das geht das Datenlöschen am PC sehr schnell, nur meine Extreme IV 4GB ist noch etwas schneller :eek:

cabal
29.03.2007, 11:44
- ich sag mal folgendes zu dem Thema: auch in der Bucht triift man auf normalerweise seriöse Verkäufer - man muß halt gucken bei wem man kauft.
-mir ist schon mal eine Sandisk kaputt gegangen -war eine SD von der billigen Sorte die bei irgendeiner Cam dabei war - ich glaub ne 32 MB.
Ansonsten hab ich immer nur Sandisk und noch nie Probleme
Der Ausflug in No Name bzw. angeblich schnelle Karten aus Ebay war ein Reinfall.
Zu Zeiten als die Ultra II rauskam hab ich mal was geschossen was genau so schnell sein sollte- ich habe an meinem Notebook dann den Vergleich gemacht zu meiner "normalen" Sankdisk und der Ultra II - die angeblich genauso schnelle No Name war noch langsamer als die normale Sandisk seitdem lasse ich solche Experimente -erst recht nachdem die Preise so im Keller sind.

Teddy
29.03.2007, 12:13
Ok, dann hier mal der Link, über den ich die Sandisk Extreme III 4GB-CF (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=290095582331&rd=1&rd=1) gekauft habe.

Vor dem Kauf habe ich mir die Bewertungen angesehen (der Verkäufer war zu dem Zeitpunkt natürlich noch angemeldet!). Ich habe ausserdem die Abbildungen der Karte mit der bekannten Seite (http://testberichte.ebay.de/Gefaelschte-Sandisk-Extreme-III-Compactflash_W0QQugidZ10000000001649774) abgeglichen und erst dannn den Knopf gedrückt.

Abends online bezahlt, am morgen war der verkäufer "nicht mehr bei ebay gemeldet".

Und nun warte ich darauf, dass er mir, wie zugesagt, mein Geld erstattet, ansonsten gibts ne Anzeige.

@Sunny
Die lahme Geschwindigkeit der Ultra II (nicht extreme!) ist nicht wirklich normal, aber auch nicht erklärlich, da sie ansonsten die angegebene Geschwindigkeit voll erreicht.
Daher nutze ich die Karte auch nur als Reserve und habe die Hoffnung, dass die jetzt bei Amazon georderte Original-Extreme III in allen Bereichen zulegt.

@cabal
Billigkarten oder NoNames kaufe ich nicht! Und ebay-erfahrung habe ich seit 1998(!) ;)
Ich nutze 2 Transcend 1GB, 2 lexar 2GB, 1 Sandisk Ultra II 1GB und ab bald 1 Sandisk Extreme III 4GB

Sunny
29.03.2007, 13:04
Ok, dann hier mal der Link, über den ich die Sandisk Extreme III 4GB-CF (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=290095582331&rd=1&rd=1) gekauft habe.

Vor dem Kauf habe ich mir die Bewertungen angesehen (der Verkäufer war zu dem Zeitpunkt natürlich noch angemeldet!). Ich habe ausserdem die Abbildungen der Karte mit der bekannten Seite (http://testberichte.ebay.de/Gefaelschte-Sandisk-Extreme-III-Compactflash_W0QQugidZ10000000001649774) abgeglichen und erst dannn den Knopf gedrückt.

Abends online bezahlt, am morgen war der verkäufer "nicht mehr bei ebay gemeldet".

Und nun warte ich darauf, dass er mir, wie zugesagt, mein Geld erstattet, ansonsten gibts ne Anzeige.

Den Verkäufer habe ich auch gesehen, mich störten aber so wenig Bewertungen und deswegen habe ich es gelassen (für mich gut, für dich leider ärgerlich)

@Sunny
Die lahme Geschwindigkeit der Ultra II (nicht extreme!) ist nicht wirklich normal, aber auch nicht erklärlich, da sie ansonsten die angegebene Geschwindigkeit voll erreicht.
Daher nutze ich die Karte auch nur als Reserve und habe die Hoffnung, dass die jetzt bei Amazon georderte Original-Extreme III in allen Bereichen zulegt.

Das mit Ultra II und Extreme ist mir schon klar, verwundert hat es mich trotzdem.

webwolfs
29.03.2007, 13:18
Der Kauf der Transcend-Karte über die Bucht ist wahrscheinlich interessanter als hier (http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS4GCF120).:lol:

karo
29.03.2007, 13:37
Hi!
Da ich mir auch eine neue CF-Karte zulegen möchte, habe mich bißchen umgeschaut.
bei einem Kauf über Ebay fallen meistens noch ziemlich hohe Versandkosten an und man weiß nie so genau, ob der Verkäufer wirklich seriös ist.

Bei Amazon gibt es auch CF-Karten von Transcend. 4 GB kosten 48,26 EUR:
http://www.amazon.de/Transcend-Compact-Flash-Speicherkarte-120x/dp/B000E40RAU/ref=pd_bbs_sr_2/303-2732670-8261003?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175167602&sr=8-2

Vorteil bei Amazon: ab 20 EUR ist die Lieferung versandkostenfrei.

webwolfs
29.03.2007, 14:41
Hi!

Vorteil bei Amazon: ab 20 EUR ist die Lieferung versandkostenfrei.

Das von Dir genannte Angebot ist aber nicht von Amazon.:flop:

Sunny
29.03.2007, 14:44
Das von Dir genannte Angebot ist aber nicht von Amazon.:flop:

Wenn man aber karos Link folgt kommt man zu Amazon :eek:

klaeuser
29.03.2007, 14:46
Wenn man aber karos Link folgt kommt man zu Amazon :eek:

Das ist aber Amazon Marketplace. Dort werden nur verschiedenen Anbieter zusammengefasst die dann aber selber versenden.

In dem Fall 4,- € Versandgebühr

Sunny
29.03.2007, 14:48
Das ist aber Amazon Marketplace. Dort werden nur verschiedenen Anbieter zusammengefasst die dann aber selber versenden.

In dem Fall 4,- € Versandgebühr

Danke für die Info,

hätte genauer schauen sollen :oops:

Metzchen
29.03.2007, 14:56
Ganz kurz, gibt´s eigentlich noch irgendwo das Angebot von SanDisk mit der Capture One-Lizenz? Ich brauch´ sowieso zeitnah ´ne neue 2GB... :roll:

karo
29.03.2007, 14:58
Sorry, da habe ich nicht genau durchgelesen. :oops: Es ist auch bißchen unübersichtlich...
Stimmt, in dem Fall erfolgt der Verkauf über Amazon Marketplace und es kommen Versandgebühren noch dazu.
Ich hatte mir auch ursprünglich diese CF-Karte angeschaut, da ich 2 GB kaufen möchte: http://www.amazon.de/SanDisk-Compact-Extreme-Speicherkarte-Retailverpackung/dp/B0007QU70U/ref=pd_bbs_2/303-2732670-8261003?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175172623&sr=8-2
Diese wird wie es aussieht über Amazon verkauft, ohne Versandkosten.

Teddy
29.03.2007, 15:19
Richtig karo, das ist die richtige!

Ich habe übrigens die 4GB-Variante für 62,* bestellt.

rtrechow
29.03.2007, 16:22
Ganz kurz, gibt´s eigentlich noch irgendwo das Angebot von SanDisk mit der Capture One-Lizenz? Ich brauch´ sowieso zeitnah ´ne neue 2GB... :roll:

Dazu möchte ich freundlich auf diesen thread beim Nachbarn hinweisen (von mir eröffnet):

http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=16635

Schöne Grüße!
Rüdiger

cabal
29.03.2007, 17:43

@Sunny

@cabal
Billigkarten oder NoNames kaufe ich nicht! Und ebay-erfahrung habe ich seit 1998(!) ;)
Ich nutze 2 Transcend 1GB, 2 lexar 2GB, 1 Sandisk Ultra II 1GB und ab bald 1 Sandisk Extreme III 4GB

ääähm ja ... mein post war natürlich was die "no names" angeht auf die ursprüngliche Anfrage von Mythen bezogen....

das mit der Bucht war aber tatsächlich auf dein posting bezogen - absolute Sicherheit gibts natürlich nie - ich weiß ja nicht welcher Verkäufer das jetzt war.. ich hab schon ein paar mal bei memoryworld.de gekauft und nie Probleme gehabt - kann mir auch nicht vorstellen das die Plagiate verschicken würden.
Die sind schon soooo lange im Geschäft und hatten zumindest als ich sie zuletzt gesehen hatte schon zig 10tausende Bewertungen.
Wenige hundert Bewertungen auch wenn alle positiv sind - ja da kann dennoch schon mal eher was passieren. Aber wie gesagt ... Sicherheit gibts natürlich nicht.
Abgesehen davon: ach das eine Jahr Vorsprung in Ebay ;) ;)
Grüße

Metzchen
29.03.2007, 21:18
Danke, Rüdiger...:top:

webwolfs
29.03.2007, 21:49
Wenn ich das richtig gelesen habe gilt die Begrenzung auf März nur für den 15% verbilligten Upgrade auf CaptureOne Pro.

Die SandiskExtremeIII habe ich auch schon im Media-Markt mit CaptureOneLE-key gesehen. Sollte dort 35,- EUR kosten in der 2GB-Ausführung. (1GB kostete sinnentleerterweise 57,-EUR)

Meine ist allerdings von: onlineshop21 (http://www.onlineshop21.de/start.php?d_200214_SanDisk_CF_2048_MB__2GB__Compac tFlash_Card_Extreme_III375.php)weil dort angegeben wird, dass der Key mit dabei ist.

Metzchen
29.03.2007, 22:01
Danke Dir - da werd ich doch morgen erstmal mal schnell in ´nen MM huschen... ;)

gnupublic
30.03.2007, 00:07
Habe heute gerade drei Sandisk III CF Karten bekommen und bei allen war überraschenderweise die Phase One LT Lizenz dabei. Das war mir nicht bekannt. Allerdings ist die Aktion begrenzt bis 31.3.2007. Wobei ich denke das gilt für für den Update auf die PRO Version, die werden vermutlich den Link von der Seite nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Registriernummer für die LT Version sich nach dem Datum nicht mehr registrieren lässt. Online bestellt bei Topvision am Sonntag (2GB 26€), Lieferung heute.

gnupublic

Teddy
30.03.2007, 07:02
Mal kurz ein Zwischenstand:
An Dreistigkeit wohl nicht zu überbieten, dass der Verkäufer des Plagiats trotz Androhung einer Anzeige darauf besteht, dass ich zunächst die Karte zurücksende bevor er das Geld überweist.
Na klar, ich werde meinen Beweis aus der Hand geben, bevor ich mein Geld wiederhabe.:lol:

guenter_w
30.03.2007, 08:24
Hallo!

Wenn ich beim Amazon-Durchstöbern auf Marketplace stoße, klicke ich gleich wieder weg! Wer die problemlose, an Schnelligkeit nicht zu überbietende Abwicklung mit Amazon als Verkäufer gewohnt ist, kann auf dem Marketplace so seine Überraschungen erleben: Bei einem Händler zwei Karten bestellt, die laut Angebot innerhalb von 2 Tagen versendet werden sollten. Aus der Bestätigung ging hervor, dass der Versand zeitlich ungewiss ist, die Versandkosten für 2 Karten per Briefpost 8 € betragen! Dann habe ich mir die Bewertungen angeschaut - der Versender liefert immer deutlich verspätet mit bis zu vier Wochen Lieferzeit, bekomt aber dennoch gute Bewertungen! Storno und Rückbuchung waren da klar! Mit dem Marketplace tut sich Amazon m.E. keinen Gefallen!

Gruß

Günter

bianchifan
30.03.2007, 08:39
Da ich bisher mit Transcend wirklich zufrieden war, würde ich mir gerne diese Karte hier zulegen:
http://cgi.ebay.de/CompactFlash-Card-4GB-120x-Transcend-Ultra_W0QQitemZ290098577678QQcategoryZ48526QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann bleib doch dabei. Unkaputtbar ist keine Karte, letztens hatte ich auch ein Problem mit einer Transcend, da kam es an einem bestimmten Rechner mit einem bestimmten Programm zu Problemen, inzwischen habe ich den Kaufpreis incl. der Versandkosten erstattet bekommen.
Sandisk hatte in meiner RD3000 gemuckt, seitdem hab ich die nie wieder ausprobiert.
Denk mal darüber nach, mehrere 2 GB-Karten zu verwenden. Relativ günstig und verteiltes Risiko + einen neuen Kartenleser.

Gotico
30.03.2007, 15:17
Die SandiskExtremeIII habe ich auch schon im Media-Markt mit CaptureOneLE-key gesehen. Sollte dort 35,- EUR kosten in der 2GB-Ausführung. (1GB kostete sinnentleerterweise 57,-EUR)

Hi,

das ist einfach fehlende Preistransparenz in so grossen Geschäften. Sehe das hier in unserem ortsansässigen Pro-Markt auch öfter. Da liegen in der Krabbelkiste die gleichen Artikel wie im Regal, nur der Preis ist anders. Oder es werden kleine Speichermedien für astronomische Summen angeboten und direkt darüber hängen 4GB-Karten für ein Bruchteil des Preises.

Muss man vielleicht einfach nicht verstehen... :roll:

See ya, Maic.

baerlichkeit
30.03.2007, 16:18
Hi,

das ist einfach fehlende Preistransparenz in so grossen Geschäften. Sehe das hier in unserem ortsansässigen Pro-Markt auch öfter. Da liegen in der Krabbelkiste die gleichen Artikel wie im Regal, nur der Preis ist anders. Oder es werden kleine Speichermedien für astronomische Summen angeboten und direkt darüber hängen 4GB-Karten für ein Bruchteil des Preises.

Muss man vielleicht einfach nicht verstehen... :roll:

See ya, Maic.

Ich hatte diesbezüglich mal ein aufschlussreiches Gespräch mit einem MM-Mitarbeiter, weil ich fast kollabiert bin, als ich die Preise für DDR2-Notebook Speicher gesehen habe. (1GB für 200,- oder so :shock: ) Jedenfalls haben die absolute Mondpreise, bis auf ein paar Aktionen vielleicht, und passen sich auch nicht dem Preis im Netz an, der bleibt bis neue Ware nachkommt. Komischerweise konnte ich schon bei vielem handeln, aber bei Speicher haben die überhaupt keinen Spielraum.
Durch die Blume wurde mir dann gesagt, dass damit vor allem so Spontankäufer die es entweder nicht besser wissen oder es einfach sofort brauchen "abgezockt"... na, so schlecht scheint es ja nicht zu laufen.

Der Speicher für mein NB war übrigens beim Hersteller nur halb so teuer wie bei MM, na ja, ich habe ihn dann nicht bei MM gekauft :D

Grüße

Fredja
30.03.2007, 20:22
Dazu möchte ich freundlich auf diesen thread beim Nachbarn hinweisen (von mir eröffnet):

http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=16635

Schöne Grüße!
Rüdiger
Vielen Dank nochmal!
Ich habe auf Deinen freundlichen Hinweis hin gerade die gleiche Erfahrung mit Achatzi gemacht. Gestern eine Sandisk 2 GB extreme III bestellt, heute hat er mir schon vorab den Key mitgeteilt. Sein Hinweis uebrigens: Bitte noch bis 01.04. downloaden, danach ist die Aktion vorbei - danke!!

Der 31.3. scheint sich also nicht nur auf das Ende der Upgrademoeglichkeit zu beziehen? Dann waere ein bisschen Beeilung angesagt!
Ob dann die Downloadmoeglichkeit zu ende ist, oder der Key nicht mehr eingegeben werden darf, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht feststellen...

RainerV
30.03.2007, 20:42
Downloaden kannst Du immer. Es ist die ganz normale Trial-Version. Du bekommst eben einfach nur den Freischaltcode, den Du ansonsten für 99 Euro kaufen müßtest.

Rainer