PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Usertreffen des Jahres

Tina
26.01.2004, 17:10
Da überkam uns doch die Idee, dass wir dieses Jahr ein Treffen für alle User aus allen Ecken der diversen Republiken organisieren. Und zwar am ersten Wochenende im September, das ist der

4. und 5. September 2004.

Zur Auswahl stehen:

a) Berlin (http://www.berlin.de/rubrikenstartseiten/tourismus-und-kultur/.html/index.html)als Stadt mit ein paar Attraktionen

b) Edersee (http://www.edersee.com)mit hohem Freizeitwert und

c) Bamberg (http://www.stadt.bamberg.de)als historisches, heimeliges Städtchen.

Wo soll es hingehen? Darüber wird abgestimmt.

Ihr könnt bei dieser Abstimmung bis zu drei Stimmen auf dem Abfrageformular gleichzeitig vergeben, die jeweils gleich gewichtet werden. Also entweder für den einen Favoriten stimmen, für zwei oder, wem alle Ziele gleich recht sind, für drei. Aber bitte stimmt nur für die Ziele, wenn Ihr auch vorhabt, am Treffen teilzunehmen, da es für die Organisation wichtig ist, die ungefähre Teilnehmerzahl einschätzen zu können.

Das Programm setzt sich aus Workshop/ Seminar und verschiedenen Fototouren zusammen. Die Unterbringung wird in einem Hotel oder Gasthof sein. Je nach Ergebnis werden wir da sicher etwas Nettes finden :)

Stimmt ab !

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
26.01.2004, 17:20
Hallo Tina,
Du hast ja auch schon abgestimmt ;)

Sunny
26.01.2004, 17:21
Hallo Tina,

Ich auch :cry:

Ditmar
26.01.2004, 17:24
ich habe auch schon abgestimmt, und entschuldige mich dafür, das ich das für mich nächste Ziel ausgesucht habe.

Sunny
26.01.2004, 17:26
ich habe auch schon abgestimmt, und entschuldige mich dafür, das ich das für mich nächste Ziel ausgesucht habe.

Ditmar,

das haben wir gewusst, Du hättest gar nicht abstimmen zu brauchen

tgroesschen
26.01.2004, 17:28
Hi!

Wer macht das nicht ;)

Egbert
26.01.2004, 17:30
Hallo,

bin jetzt auch stimmlos ;)

Tina
26.01.2004, 17:46

pfff, ich habe ganz flexibel für alle Ziele gestimmt ! Mir ist das ganz egal. Hauptsache, es kommen viele, nette Leute zusammen :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
26.01.2004, 18:03
Da bin ich mal gespannt ! Das sind ja 3 sehr unterschiedliche Ziele !

TorstenG
26.01.2004, 18:05
Wir könnten natürlich auch an allen drei Zielen gleichzeitig sein, d.h. Seminare per Live-Schaltung und so ... :roll:

Ok, lassen wir das lieber! :lol:

pwk51
26.01.2004, 18:07
Mein Favorit wäre eindeutig Bamberg gewesen, aber zu dieser Zeit bin ich am Bodensee. Schade!

Gruss Peter

TorstenG
26.01.2004, 18:11
Nicht so schlimm, Du hast ja auch nur eine D60 ... :twisted:

Nee, Spaß beiseite, das ist natürlich Schade, aber hoffentlich ist der Termin für die meisten anderen rechtzeitig!

Sunny
26.01.2004, 18:28
Mein Favorit wäre eindeutig Bamberg gewesen, aber zu dieser Zeit bin ich am Bodensee. Schade!

Gruss Peter

Peter,

ich kann ja von Stuttgart über den Bodensee nach Bamberg fahren und Dich mitnehmen

Tina
26.01.2004, 18:52
Wir könnten natürlich auch an allen drei Zielen gleichzeitig sein, d.h. Seminare per Live-Schaltung und so ... :roll:

am besten noch zu 3 verschiedenen Terminen, oder ? :lol:

Sunny
26.01.2004, 18:54

am besten noch zu 3 verschiedenen Terminen, oder ? :lol:

Und das mit Live-Schaltung, dann werden wir berühmt :lol:

Tina
26.01.2004, 18:55

ok, dann engagieren wir jetzt erstmal ein sehr erfahrenes Logistik-Unternehmen und legen die Kosten um, dann sehen wir weiter :lol:

Viele Grüße
Tina

Sunny
26.01.2004, 19:00

ok, dann engagieren wir jetzt erstmal ein sehr erfahrenes Logistik-Unternehmen und legen die Kosten um, dann sehen wir weiter :lol:

Viele Grüße
Tina

Tina,

dann hätte ich aber einen anderen Vorschlag:

wir mieten einen Zug bei der Bahn, der zu festgesetzten Zeiten durch Deutschland fährt, auf dem Hinweg steigen wir User ein und auf dem Rückweg wieder aus

Egbert
26.01.2004, 19:20
Hallo Sunny,

und Du meinst wirklich mit der Bahn das klappt? ;)

MME
26.01.2004, 19:23
So, ich habe dann auch mal abgestimmt!

Das D7-Luder kommt nicht :mrgreen:

Sunny
26.01.2004, 19:26
Hallo Sunny,

und Du meinst wirklich mit der Bahn das klappt? ;)

Ich habe das schon einmal erlebt, ein Reiseveranstalter hat so die Reisebüro´s zur Vorstellung des neuen Kataloges informiert.

War eine echt gaile Sache

TorstenG
26.01.2004, 19:30
Das D7-Luder kommt nicht :mrgreen:
Och, schade! :cry:

Und was ist mit MME?

Dimagier_Horst
26.01.2004, 19:31
Das können wir dann in Berlin machen, da gibt es eine U-Bahn aufm Rundkurs :lol:

Sunny
26.01.2004, 19:32
Das können wir dann in Berlin machen, da gibt es eine U-Bahn aufm Rundkurs :lol:

Aber Berlin ist soweit weg von Stuttgart

Ditmar
26.01.2004, 19:34
Wo??

Sunny
26.01.2004, 19:37
Wo??

Was Wo??

Egbert
26.01.2004, 19:37
Hallo Ditmar,

ich weiß von einem Freund das man Nachtrundfahrten mit der U-Bahn als Verein buchen kann. Er hat schon einmal daran teilgenommen.

Sunny
26.01.2004, 19:40
Hallo Ditmar,

ich weiß von einem Freund das man Nachtrundfahrten mit der U-Bahn als Verein buchen kann. Er hat schon einmal daran teilgenommen.

Finde ich nach wie vor toll, aber Berlin ligt leider im Norden der Republick.

Ein Zentraler Ort in Deutschland wäre meiner Meinung nach die fairste Lösung

Tina
26.01.2004, 19:45

das wäre dann der Edersee, der aber nicht die beste Verkehrsanbindung hat. Deshalb stellen wir die drei zur Wahl :)

Und Hallo Mario,

schnapp Dir das Luder und kommt beide vorbei ;)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
26.01.2004, 19:49

das wäre dann der Edersee, der aber nicht die beste Verkehrsanbindung hat.

So lange es asphaltierte Straßen gibt, sollte jeder von uns da hinkommen können :D

Tina
26.01.2004, 19:51
So lange es asphaltierte Straßen gibt, sollte jeder von uns da hinkommen können :D

nicht alle haben ein Auto. Wir wollen einfach fair sein, aber Ihr könnt ja für die Mitte stimmen ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert
26.01.2004, 19:51
Ja so zentral wie nur irgend möglich, damit jeder auch eine faire Chance hat dabeizusein.

Dimagier_Horst
26.01.2004, 19:57
Ein Zentraler Ort in Deutschland
Ist auch nicht fairer als andere, denn wir könnten ja auch Gäste aus Österreich und der Schweiz oder Frankreich oder Luxemburg oder Belgien oder Holland oder Slowenien haben (ich hoffe, ich habe alle Poster aus den benachbarten Ländern berücksichtigt).

Ditmar
26.01.2004, 20:16
Ich bin immer noch für Berlin, da weis ich, das ich dabei sein kann, alles andere ist für mich schlecht zu machen, leider!
Obwohl mir der Edersee nach dem was ich im Netz gesehen habe sicherlich gefallen würde, und ein Hotel direkt am See gibt es auch.

Computer-Maus
26.01.2004, 20:32
Hallo,

das ist ja 'ne klasse Idee. :lol: Habe gerade abgestimmt, zwar nur 2 Stimmen, aber letztendlich ist es mir auch egal wo das Treffen stattfindet. Wenn es denn Berlin sein sollte, nehme ich meinen Mann und Sohn mit und parke die beiden bei meiner Schwiegermutter. Hoffe es ist auch kein Problem, wenn es woanders ist.
Bin ja mal gespannt, für was sich letztendlich dann entschieden wird.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Yogi
27.01.2004, 09:00
So, meine Stimme habt Ihr nun auch.
Ich kann nur sagen: Berlin ist immer eine Reise wert. Und wenn zwei Drittel der angemeldeten User kommen (Wunschtraum?) sind wir hier bestimmt gut aufgehoben.
@Tina: habt Ihr schon Räunlichkeiten für 1000 Leute gedacht? Das ICC hat da bestimmt was. Nein, das war jetzt nur Spass, soviel werden bestimmt nicht zusammenkommen.

MME
27.01.2004, 09:03
Wer sind eigentlich die Fünf, die kein Interesse haben ???

Schon mal was von Mobbing gehört :lol:

tgroesschen
27.01.2004, 09:09
Das sind unsere Canon-User, die trauen sich nicht! :lol:

Tina
27.01.2004, 10:06
@Tina: habt Ihr schon Räunlichkeiten für 1000 Leute gedacht? Das ICC hat da bestimmt was. Nein, das war jetzt nur Spass, soviel werden bestimmt nicht zusammenkommen.

Hi Robert,

ich denke, wenn wir 100 zusammenkriegen, ist das schon ein Erfolg, da dürften Räume nicht das große Problem sein ;)

Viele Grüße
Tina

PittiPlatsch
27.01.2004, 10:18

nicht alle haben ein Auto. Wir wollen einfach fair sein, aber Ihr könnt ja für die Mitte stimmen ;)

Viele Grüße
Tina

... und nicht alle können mit 'ner Vereins-Cobra vorfahren :twisted:

Viel wichtiger ist der Zeitfaktor!!! Von wenig Zeit habe ich viel!!

Viel Gelingen...

peter

Yogi
27.01.2004, 10:25

Hi Robert,

ich denke, wenn wir 100 zusammenkriegen, ist das schon ein Erfolg, da dürften Räume nicht das große Problem sein ;)

Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
100 finde ich ja eigentlich ein bißchen mager, das werden doch hoffentlich mehr werden. Vielleicht findet Ihr ja eine Möglichkeit den Rudeltrieb zu "aktivieren" ;)

Dimagier_Horst
27.01.2004, 10:38
100 Teilnehmer aus dem Forum (ohne Familienanhang) wäre schon eine sehr stattliche Anzahl.

Hans-Jürgen
27.01.2004, 10:44
Hallo,

Berlin ist schon etwas aus der Mitte, gerade vom Südrand aus betrachtet.

Ging's denn in Berlin vielleicht am 20. und 25. Oktober :roll:

Da hätt' ich noch ein paar Stunden Zeit; ist aber nicht ernst gemeint.

Hans-Jürgen

muckel
27.01.2004, 11:01
Natuerlich fuer den Edersee gestimmt. Ist fuer mich fast ein Heimspiel.

So ein Schauspiel wie in diesem Jahr wird sich wohl leider nicht wiederholen. Im Herbst war der niedrigste Wasserstand seit mehr als 20 Jahren.

Für eine Taucher eine vollkommen neue Welt, wenn man mit einmal statt 2 mtr. Sicht einige Kilometer :shock: weit sehen kann !

Ich versuche die Tage mal einige Bilder, die ich letztes Jahr bei dem Rekordversuch der Jugendfeuerwehren und bei dem niedrigen Wasserstand gemacht habe ins Netz zu stellen.

Ulrich

Strider
27.01.2004, 11:19
Was spricht denn gegen Bamberg,

es ist alt, es ist hübsch, hat wohl auch ein paar nette Ecken (soweit ich das erinnere)

und (als besondere Attraktion)

:P
man könnte das Rauchbier (Bamberger Spezialitätenbier) makro-photographisch auf Platte bannen - natürlich auch die anderen Biersorten - dann gibts am Abend ein Bilder-Bier-raten - *megagrins

Gruß
Kirsten
(wo liegt denn Edersee??? - und ;) "Ich hab noch (k)einen Koffer in Berlin")

Pedi
27.01.2004, 11:23
Ich habe auch abgestimmt 8)

Allerdings habe ich das Problem, daß ich erst am 5. dazukommen kann.
Am 4. hat mein Patenkind Geburtstag :( :D .

Geht das?

Viele GRüße

Petra

tgroesschen
27.01.2004, 11:30
Das ist ja ein richtiges Kopf an Kopf Rennen der drei Orte :D

Bamberg mag sehr schön sein (Bier mag ich nicht), aber es ist von mir aus a bisserl zu weit. (Berlin auch).

Also: EDERSEE, EDERSEE, EDERSEE !! :D

Tina
27.01.2004, 11:31
(wo liegt denn Edersee???)

Hi Kirsten,

hast Du mal den link im Anfangsposting angeclickt ? ;)
Der Edersee liegt in Hessen und sollte so ziemlich die Mitte sein.

Und Hallo Petra,

natürlich geht das auch. Genauso wie diejenigen, die Freitags schon kommen wollen, sicher nicht allein dasitzen werden ;)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
27.01.2004, 11:38
Der Edersee liegt in Hessen und sollte so ziemlich die Mitte sein.

Stimmt, das ist "The middle of nowhere"...

Dat Ei

mario.bolz
27.01.2004, 11:39
Hallo,

ist alles sooooooooooooo weit fort!

Und Thorsten Bier mag ich auch nicht!

Gruß Mario

Tina
27.01.2004, 11:39

geht das schon wieder los ? :twisted: ;)

Dat Ei
27.01.2004, 11:41

geht das schon wieder los ? :twisted: ;)

Darauf hab ich nur gewartet. Wenn hier durch ein paar Reisefaule der Edersee gepusht wird, sagt kein Mensch was. Aber wehe ich red´ mal dagegen... Irgendwie kann ich mir nun gut vorstellen, wie das Gesetz entstanden ist, das Wahlveranstaltungen am Wahltag untersagt...

Dat Ei

Tina
27.01.2004, 11:44
Wenn hier durch ein paar Reisefaule der Edersee gepusht wird, sagt kein Mensch was. Aber wehe ich red´ mal dagegen... Irgendwie kann ich mir nun gut vorstellen, wie das Gesetz entstanden ist, das Wahlveranstaltungen am Wahltag untersagt...

:shock:
es hat jemand gefragt, wo der Edersee liegt, ich habe geantwortet. Ansonsten ist es mir vollkommen egal, ob ich nach Berlin, Bamberg oder Buxtehude fahre !

grmpf
Tina

tgroesschen
27.01.2004, 11:47
GEREIZT!!! :twisted:

Balda
27.01.2004, 11:48
es werden immer welche einen weiten weg haben. den idealen ort gibt es nicht. ich hatte zb 300 km nach frankfurt, da würden mich die 50 km zum edersee mal etwas entlasten! ;)

mario.bolz
27.01.2004, 11:49
Snief,

bin schuldig,ich bin Reisefaul !
Bin so erzogen worden !

Wie währe es mit dem Aartalsee der ist geballte 12000 Meter von mir entfernt!
Finde ich schon weit! :)

Gruß Mario

Fritzchen
27.01.2004, 12:10
Egal was dabei rauskommt,wir fahren dann da hin !
Bis da ist auch das neue Großseminar
Bildbearbeitung mit Photoshop fertig.
Da wird es als Erstes laufen !

Egbert
27.01.2004, 12:45
:lol: na dann darf dort ja keiner fehlen :lol:
ca 1400 Personen :?:

Pedi
27.01.2004, 14:05
Oh Fritzchen, da fährst du ja schwere Geschütze auf 8)

Gruß

Petra

Yogi
27.01.2004, 14:16
Super!
Und wenn dann wirklich keiner fehlt (wie Egbert schon schrieb) und wir dabei noch praktische Übungen machen und Fragen stellen dürfen die auch beantwortet werden, da reicht ein Wochenende wohl kaum. Da ist wohl eine ganze Woche besser (dann könnte auch gleich noch ein "Tropfen-Seminar" und ein DRI-Kurs durchgeführt werden).

hami
27.01.2004, 14:39

Dann sollte die NASA schon mal eine Großleinwand in den Orbit schießen und wir brauchen einen Megawatt-Beamer. http://www.my-smileys.de/smileys_1/40[1].gif

Fritzchen
27.01.2004, 15:25
Harald, Du hast einen schönen Smilie !
Der Strahlt so schön !

Musi
27.01.2004, 21:35
Ich habe gestern schon meine stimme abgegeben und mir jetzt mal alles durchgelesen.
Wenn ihr glaubt da kommen nur 100 teuscht ihr euch glaube ich.
Ich denke das wird ein Großereigniß und da kommen bestimmt so
40% aller User.
Und das lasse ich mir nicht entgehen.
Wenn ich nicht krank oder Tod bin komme ich .....natürlich an den See!

PeterHadTrapp
27.01.2004, 22:00
Super Idee ein Gesamttreffen am Edersee zu machen. Da bin ich dabei. Ich mache dann einen Handbuchstand.... :P

PETER

Sunny
27.01.2004, 22:02
Super Idee ein Gesamttreffen am Edersee zu machen. Da bin ich dabei. Ich mache dann einen Handbuchstand.... :P

PETER
Peter,

B A M B E R G

Jerichos
27.01.2004, 22:38
Ich habe gestern schon meine stimme abgegeben und mir jetzt mal alles durchgelesen.
Wenn ihr glaubt da kommen nur 100 teuscht ihr euch glaube ich.
Ich denke das wird ein Großereigniß und da kommen bestimmt so
40% aller User.
Und das lasse ich mir nicht entgehen.
Wenn ich nicht krank oder Tod bin komme ich .....natürlich an den See!
Wir können es halt überhaupt nicht einschätzen wieviele User auf so ein Treffen kommen würden.
Natürlich sollte die Location so zentral wie möglich sein (z.B. Edersee), jedoch nützt es uns nix, wenn wir das Treffen im Zentrum von Deutschland stattfinden lassen, wenn wir nicht im Einzugsgebiet vieler User sind. Deshalb die drei Auswahlmöglichkeiten um zu sehen, wo am meisten Feedback vorhanden ist.

Musi
27.01.2004, 22:51
Ich gehe davon aus das so ein Ereignis nicht jede Woche stattfindet.
Und da sollte man schon flexibel sein.
Ich würde auch nach Berlin oder sonst wo hin kommen.
Und wenn jemand nicht mobil ist lassen sich doch Fahrgemeinschaften bilden.
Wir fahren dann im Konwoy mit gehißter" D7User-Flagge" dahin ;)
Gibt es schon eine.....Flagge??
Oder Anstecknadel als Erkennungszeichen?

PeterHadTrapp
27.01.2004, 23:05

Gute Gelegenheit die alte Geschichte mit dem Forumslogo wieder mal ins Gespräch zu bringen. Vielleicht mit dem Serverumzug ein Logo präsentieren ?

PETER

@sunny: EEEEEDERSEEEEEEEEE

ekaat
27.01.2004, 23:32
also erstmal, tolle idee mit der vollversammlung, ich habe für berlin gestimmt, weil ich zufällig bis freitag davor sowieso gerade beruflich in berlin bin und dann dort gleich bleiben könnte ;)

Till Kamppeter
27.01.2004, 23:56
Für mich ist Berlin wahrscheinlich am einfachsten von Paris, indem ich einen Billigflieger (Ryanair, easyjet, ...) nehme. Ich habe nämlich weder Auto noch Führerschein. Bamberg oder Edersee wäre eine lange Bahnreise für mich.

Till

Tina
28.01.2004, 00:27
Hi Till und alle ohne Auto,

egal, wie die Abstimmung ausgeht. Wir werden versuchen, alle möglichen FAhrgemeinschaften hinzukriegen. Dich kriegen wir dann auch noch irgendwie nach Bamberg oder zum See ;)

Viele Grüße
Tina

Sturgis
28.01.2004, 01:31
So, jetzt bin auch ich über diesen Thread gestolpert und muß sagen, daß dieses Jahrestreffen eine tolle Idee ist.

Habe für Bamberg gestimmt.

Ein Fototreffen dort im September wäre bestimmt sehr schön.

PittiPlatsch
28.01.2004, 09:43

Gute Gelegenheit die alte Geschichte mit dem Forumslogo wieder mal ins Gespräch zu bringen. Vielleicht mit dem Serverumzug ein Logo präsentieren ?
PETER
@sunny: EEEEEDERSEEEEEEEEE

Erkennungszeichen an der Spitze des Konvoys:

Tina in der Vereins-Cobra!!!

der immer :D Peter

Kerstin
28.01.2004, 14:39
Und ich war für Berlin :-(

Tina
28.01.2004, 14:44

ja und ? Es ist doch noch lange nichts entschieden !!! Die Abstimmung läuft doch noch.
Bisher weiss keiner, wie es aussieht, egal welche Parolen ausgegeben werden ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
28.01.2004, 14:46

ja und ? Es ist doch noch lange nichts entschieden !!! Die Abstimmung läuft doch noch.
Bisher weiss keiner, wie es aussieht, egal welche Parolen ausgegeben werden ;)

Viele Grüße
Tina

Ach Tina,

gönn doch uns die Freude, dass unser Wunsch in Erfüllung geht, und wenn es nur für einige Tage ist :lol:

Ditmar
28.01.2004, 14:49
Die "Norditaliener" sind nun mal in der Überzahl, kann man nichts machen! :lol:

Tina
28.01.2004, 14:54
gönn doch uns die Freude, dass unser Wunsch in Erfüllung geht, und wenn es nur für einige Tage ist :lol:

Hi Sunny,

ich würde mir ja selbst gern die Freude gönnen, aber mittlerweile könnte ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden. Deshalb bin ich froh, dass ich das auch nicht tun muss ;)
Ginge es hier statt um 3 Orte um 3 Paar Schuhe, wäre es einfacher: einfach alle kaufen ! :lol:

Viele Grüße
Tina

hami
28.01.2004, 16:42
Edersee wäre gut. Mit Bamberg könnte ich aber auch leben, ist eine schöne Stadt.

tgroesschen
28.01.2004, 17:01
Edersee finde ich auch gut! :D

Worm
28.01.2004, 17:06
Tja, für mich kommt da nur eins in Frage: Bamberg!

Markus

Dimagier_Horst
30.01.2004, 11:49
@tgroesschen
:lol: :lol: :lol:

tgroesschen
30.01.2004, 11:53
Habt Ihr es endlich endeckt! :lol:

TorstenG
30.01.2004, 12:08
Habt Ihr es endlich endeckt! :lol:
Nee, schon vorher, aber vergessen was zu zu schreiben!

Auch: :lol: :lol: :lol:

Dimagier_Horst
30.01.2004, 12:14
Ich komme auch nicht so oft nach Bamberg, treibe mich mehr am Edersee herum 8)

MME
30.01.2004, 12:27
Der Edersee ist schön !!

Angel
30.01.2004, 12:38
Oh wie ich Euch beneide!!!

aber leider ist das Wochenende schon seit Jahren und für Jahre im voraus verbucht. :cry:

Aber ich wünsch allen, die dabei sein können viel viel Spaß.

Wer weiß, vielleicht beim nächsten mal

Egbert
31.01.2004, 20:34
Hallo,

so wie die Abstimmung hier läuft scheint kein allzugroßes Interesse an einem Großtreffen zu bestehen. Eigentlich schade. :cry:

Sunny
31.01.2004, 20:36
Hallo Egbert,

ich meine, da sollte man noch etwas abwarten, draußen ist es noch sehr kalt.

Wenn der Frühling kommt, sieht das sicherlich anders aus

Tina
31.01.2004, 20:38

Vielleicht, aber wenn der Frühling kommt, ist die Abstimmung gelaufen :roll:

Viele Grüße
Tina

Sunny
31.01.2004, 20:40

Vielleicht, aber wenn der Frühling kommt, ist die Abstimmung gelaufen :roll:

Viele Grüße
Tina

Tina,

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Jerichos
31.01.2004, 22:44
Naja, wir wollen ja jetzt erstmal von Euch wissen, wo groß denn überhaupt das Interesse ist und ob es sich lohnt da in der Richtung was auf die Beine zu stellen. Das Ganze ist ja noch keine verbindliche Aussage.

PeterHadTrapp
31.01.2004, 22:58
Macht halt mal ne Umfrage

Ich würde sicher kommen
Ich würde wahrscheinlich kommen
Ich würde vielleicht kommen
Ich würde nicht kommen.

Die aktuelle zielt m.E. viel zu sehr auf die Örtlichkeiten ab. Und ein fiktives Programm (das man beispielhaft anbieten könnte) würde vielleicht auch helfen, dass sich die user mehr darunter vorstellen könnten.

>Ich würde sicher kommen<

PETER

Fritzchen
31.01.2004, 23:04
Mein neues Seminar Bildbearbeitung wird dort zum ersten mal gestartet !

Jerichos
31.01.2004, 23:46
Macht halt mal ne Umfrage

Ich würde sicher kommen
Ich würde wahrscheinlich kommen
Ich würde vielleicht kommen
Ich würde nicht kommen.

Die aktuelle zielt m.E. viel zu sehr auf die Örtlichkeiten ab. Und ein fiktives Programm (das man beispielhaft anbieten könnte) würde vielleicht auch helfen, dass sich die user mehr darunter vorstellen könnten.

>Ich würde sicher kommen<

PETER
Genau das bringt ja aber nichts, denn wir wissen dann immer noch nicht genau, welche Wegstrecke denn der User bereit wäre auf sich zu nehmen. Aber genau darum ging es uns ja bei dieser Abstimmung. Wer nich kommen will, der wird wohl auch kaum sich bei der Abstimmung beteiligen. Aber nicht jeder würde eben nach z.B. Berlin kommen. Wir wollen halt versuchen eine Örtlichkeit zu finden, die den meisten User zusagt und sie bereit dazu sind, den Weg dorthin auf sich zu nehmen.

PeterHadTrapp
01.02.2004, 00:04
Jürgen, das stimmt natürlich.
Dann wäre mein Vorschlag erst der nächste Schritt wenn der Ort feststeht.
Allerdings wird das Ergebnis immer ausgeglichener und bringt Euch auch nicht entscheidend weiter.

PETER

Dimagier_Horst
01.02.2004, 00:26
Dann stimmt doch alle für meinen Favoriten, dann ist das Ergebnis eindeutig :lol: .

Jerichos
01.02.2004, 00:36
Jürgen, das stimmt natürlich.
Dann wäre mein Vorschlag erst der nächste Schritt wenn der Ort feststeht.
Allerdings wird das Ergebnis immer ausgeglichener und bringt Euch auch nicht entscheidend weiter.

PETER
Ich denke der nächste Schritt wäre dann wahrscheinlich eh sofort die verbindliche Zusage. Alles andere wäre wohl unnnötig. Man sagt relativ schnell bei solchen Abstimmung "Ja ich komme auf jeden Fall" und dann ist nix mit der Anmeldung desjeweiligen.
Klar ist es derzeit ein Kopf-an-Kopf Rennen und wir werden es mit Sicherheit nicht jedem User recht machen können, das werden wir nie schaffen.
Naja, mal sehen wie sich die Abstimmung weiter entwickelt. Bin eigentlich schon ein klein wenig enttäuscht. Hätte mit mehr Andrang gerechnet.
Ich kann Euch aber eines versichern, dass wenn wir was auf die Beine stellen, dann von A bis Z durchorganisiert. Wir wollen Euch ja schließlich auch was bieten, siehe Fritzchens Seminar. ;)

PeterHadTrapp
01.02.2004, 00:41
Naja, mal sehen wie sich die Abstimmung weiter entwickelt. Bin eigentlich schon ein klein wenig enttäuscht. Hätte mit mehr Andrang gerechnet.

Geht mir auch so. Bei fast 2000 Usern, hmmm. Deswegen auch mein Posting, habe mir Gedanken gemacht warum so zögerlich abgestimmt wird.

Ich hoffe nur, es geht nicht nach Berlin, das wäre echt heftig für mich, aber kein Hinderungsgrund.

PETER

TorstenG
01.02.2004, 00:44
Bin eigentlich schon ein klein wenig enttäuscht. Hätte mit mehr Andrang gerechnet.
Jepp, das sind mehr Postings in diesem Beitrag als Personen, die ihre Stimme abgegeben haben! :?

(Nicht vergessen, viele haben mehrere Stimmen abgegeben, das täuscht daher!)

Dimagier_Horst
01.02.2004, 01:01
Alla, das ist noch ein 3/4 Jahr hin. Und die Teilnahme gibt uns schon einmal eine Vorstellung des Interesses - das sieht 2-3 Monate vorher etwas anders aus 8) . Allerdings müssen wir ein halbes Jahr vorher konkret mit der Organisation anfangen: Was bietet der Ort an Sehenswürdigkeiten; welches Presiniveau; was gibt es an Seminaren; machen wir eine kleine Produktpräsentation; besondere Fotoattraktionen usw. Programme für alle drei Orte alternativ auszuarbeiten übersteigt bei weitem unsere Kapazität. Deswegen stimmen wir jetzt über einen der Orte ab, die absichtlich so unterschiedlich gewählt wurden...und je konkreter die Programmalternativen werden, desto grösser auch die Resonanz. Aber dafür braucht die Henne erst mal einen Namen.

ekaat
01.02.2004, 01:42
moin,
gibt es eigentlich schon einen termin für das abstimmungsende? wenn nicht, den solltet ihr setzen und dann konkret die anmeldungen anfordern.

Tina
01.02.2004, 02:11
ich seh schon... wir stehen da, veranstalten den Mega-Event mit 30 Leuten, stellen danach die Bilder in die Galerie und hören uns anschliessend das Geheul von 500 Usern an "Hätt ich das gewusst" :lol: ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
01.02.2004, 02:15
Geduld Tina, es kommen noch 2 mehr!

Tina
01.02.2004, 02:18
Geduld

was bedeutet das Wort ? Das kenn ich nicht ! 8)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
01.02.2004, 02:22
Na dann quengel bitte weiter,sonst bist DU ja ohne Beschäftigung.

Tina
01.02.2004, 02:23
Na dann quengel bitte weiter,sonst bist DU ja ohne Beschäftigung.

danke, Eure Majestät ! :lol:

Viele Grüße
Tina

Egbert
01.02.2004, 09:30
ich seh schon... wir stehen da, veranstalten den Mega-Event mit 30 Leuten, stellen danach die Bilder in die Galerie und hören uns anschliessend das Geheul von 500 Usern an "Hätt ich das gewusst" :lol: ;)

Viele Grüße
Tina

genau dieses war der Grund meines gestrigen Postings. Die Abstimmung schläft fast ein. :cry:

MME
01.02.2004, 09:34

Viele Grüße
Tina

so könnte es sein, aber das ist normal, wahrscheinlich sitzt lediglich der "harte Kern" da.

MME
01.02.2004, 09:37
Achso,

für alle Frankfurter, die enttäuscht sein sollten, dass es vielleicht nicht zum Edersee gehen sollte, nach Bamberg sind es nur 235 km !!!!

man wa sein Satz.

tgroesschen
01.02.2004, 11:13
Nun ja, für mich 295km....mal sehen... Edersee wäre schöner...

[Stimmungsmache on]

Also: EDERSEE EDERSEE EDERSEE!! :D

[Stimmungsmache off]

Dimagier_Horst
01.02.2004, 12:22
Bammbäsch! Bammbäsch! Bammbäsch!

tgroesschen
01.02.2004, 12:42
@Horst

:lol: :lol: :lol:

Ditmar
01.02.2004, 13:00
Mir ist es ziemlich gleich wo dieses Treffen stattfindet, ich weis nur das ich gerne teilnehmen würde.
Da ich zur Fraktion der Arbeitssuchenden gehöre, muß ich mich für jede Auswärtige Tour beim der BFA abmelden, von wegen Versicherungstechnisch, und das ist jedesmal mit dummen Fragen etc. verbunden. Selbst wenn ich meine Eltern besuchen will in S/H, ist dies der Fall, und um dem zu entgehen währe es mir natürlich lieb, wenn es in Berlin stattfinden würde.

korfri
01.02.2004, 13:36
Hallo Ditmar,

bewirb Dich doch irgendwo in Bamberg, dann müssen sie Dir noch die Fahrtkosten erstatten :lol:

Ditmar
01.02.2004, 14:32
Ich habe mich verpflichtet nur in Berlin zu suchen, und möchte auch keine schlafende Hunde Wecken.

Pedi
02.02.2004, 14:42
@Ditmar,

ich dachte die Leibeigenschaft wurde abgeschafft. :shock:
Wenn unsere Behörden nicht alles regeln können dann sind sie es wohl nicht.
Das mußte ich hier mal los werden. Tschuldigung :?

Ditmar, ich hofffe es findet sich eine Lösung. Hoffentlich hast du bis dahin wieder Arbeit.

Viele Grüße

Petra

PeterHadTrapp
02.02.2004, 20:29
Ditmar, wenn es unsere Forumsgewaltigen so entscheiden, dann kommen wir auch nach Belin ZU DIR. Du müsstest übrigens morgen ein Packerl von mir bekommen.

Lieben Gruß
PETER

Sunny
02.02.2004, 20:35
Ditmar, wenn es unsere Forumsgewaltigen so entscheiden, dann kommen wir auch nach Belin ZU DIR. Du müsstest übrigens morgen ein Packerl von mir bekommen.

Lieben Gruß
PETER

Peter,

wo, wie. wann haben die Forumsgewaltigen was entschieden :?:

PeterHadTrapp
02.02.2004, 20:44
Nein, Sunny, haben sie noch nicht. Aber sie werden es irgendwann entscheiden müssen. Und so ausgeglichen wie die Abstimmung sich darstellt, wird es wohl eine richtige Entscheidung werden. Es ist ja kein Ort eindeutig in Front, so dass es ein klares votum wäre.

Und WENN sie es dann so entscheiden, dass es nach Berlin geht, dann
--> siehe mein vorheriges Posting.

OK ??

Lieben Gruß
PETER

Egbert
02.02.2004, 20:45
oooch. schon wieder Berlin ;)

Ditmar
02.02.2004, 20:46
ich wollt nur einmal beschreiben wie verrückt es ist als Arbeitssuchender, theoretisch müßte ich mich abmelden, wenn ich einen Ausflug in das Umland mache. Die spinnen eben in diesem Land, aber was soll man machen, und wenn es Bamberg ist, würde ich versuchen dabei zu sein, denn so etwas passiert ja auch nicht alle Tage.

Und sollte es Berlin werden, würde ich mich natürlich auch in die Organisation einklinken.

Danke auch an Peter für die schnelle Bearbeitung, ich freu mich schon auf das gedruckte! :D

Und an Egbert, Du hast noch nicht einmal ein hundertstel von Berlin kennen gelernt, und weist garnicht was man hier so machen könnte. :lol:

Egbert
02.02.2004, 20:51
Hallo Ditmar,

glaub ich Dir ja.
Übrigens die "Arbeitsagentur" ( neuer Name aber altes Leid ) in Dresden sieht das nicht ganz so eng.

Ditmar
02.02.2004, 21:03
@Egbert,
ich werde mich auch nicht an alle Auflagen halten, solange ich meinen Verpflichtungen betreff Bewerbungen etc. nachkomme können die mich mal.

Tina
02.02.2004, 21:19
Und so ausgeglichen wie die Abstimmung sich darstellt, wird es wohl eine richtige Entscheidung werden.

Hallo Peter,

wir haben überhaupt nichts zu entscheiden. Wenn BerlinBambergEdersee mit nur einer einzigen Stimme vorn liegt, ist das eine klare Entscheidung :)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
02.02.2004, 21:22
@Tina,
für Entscheidungen mit einer solchen Tragweite ist mindestens eine 2/3tel Mehrheit notwendig. also die zwei besten noch einmal in einer Kampfabstimmung. :lol: :lol: :lol:

Tina
02.02.2004, 21:32
@Tina,
für Entscheidungen mit einer solchen Tragweite ist mindestens eine 2/3tel Mehrheit notwendig. also die zwei besten noch einmal in einer Kampfabstimmung. :lol: :lol: :lol:

Ihr macht mich wahnsinnig ! :lol:

Viele Grüße
Tina

MME
02.02.2004, 21:49
Also,

im Moment sehe ich Bamberg recht eindeutig vorne!!

Aber falls das alles nicht recht ist, können wir uns auch in FFM treffen :lol:

hami
02.02.2004, 22:13
So, so,

wenn ich mir die Fraktion derer ansehe, die keine Stimme abgeben möchten oder nicht abgegeben haben, geht es nirgendwo hin. Die Mehrheit will nach Nirgendwo. :lol: :shock: :roll: ;)

Heinz
02.02.2004, 23:47
In Bamberg gibt es das interessanteste Bier - deshalb ist Bamberg immer eine Reise wert.

Bamberg ist schön-historisch, konservativ und liegt in Franken. Für mich als beinahe richtigen Altbayern (Oberpfälzer), wird es zwar immer Franken bleiben, aber ich gehöre nun einmal zur liberalen Abart des Bayerischen Volkes: Sprich ich mag Franken - wenn auch vor allem aus dem Mittleren Bereich.

Herzlich

Heiner

twolf
03.02.2004, 10:14
also berlin kenn ich , bamberg auch aber was zum fuck ist denn die dritte möglichkeit ? Bamberg wird ja auch nicht umsonst klein Venedig genant. Übrigens gibt es da gutes Bier. Also auf nach Bamberg. Und die Berliner können ganz entspant sein Bamberg will nicht Bundeshauptstadt werden. und zu meinen Arbeitssuchenden kollegen, freut euch doch euer chef hat auch gegen vorschrieften verstossen und ist raus. War auch übrigens im Verwaltungs Pool der Argentur. Melden mußte iczh aber nur wenn ich von montag bis freitag nicht da war, wegen der Unverzüglichen erreichbarkeit.

Pedi
03.02.2004, 10:37
[quote="twolf"]also berlin kenn ich , bamberg auch aber was zum fuck ist denn die dritte möglichkeit ?
Na dann wirds ja Zeit das du mal was anderes als "Metropolen" kennenlernst.
Ich weiß, Deutschland zu bereisen ist was für Rentner ;) , aber der Edersee ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde.

Petra

TeeSiebeni
03.02.2004, 21:09
Hi, also das in Eurer Auswahl unter anderem auch Bamberg mit aufgenommen habt freut mich.

Hab mich damals schon geärgert das es bei dem Treffen in Fulda nicht geklappt hat. Bamberg ist aber von mir auch sehr sehr gut erreichbar. Sollte gerade mal ne knappe Stunde Fahrt sein. Also hab ich natürlich für Bamberg gestimmt. :D
An alle Bier-Fans, das Bamberger Rauchbier (auch schlenkerle genannt) hat einen eigentümlichen geschmack, etwaso als hätte man nen schwarzwälder schinken 4 wochen drinn gebadet. also brrrrrrrr :cry: .
ist aber geschmacksache, soll leute geen die trinken das gerne.
die altstadt ist absolut sehenswert, sollte motive en mass geben. die altstadt bambergs ist nicht umsonst 1993 zum weltkulturerbe erklärt worden. wer sich hierüber informieren will sollte sich mal die seite
http://www.bamberg.info anschauen :roll: . da stehen auch sämtliche infos bezügl. übernachtung und preise usw........

sollte also die auswahl auf bamberg fallen, wäre ich nicht nur hocherfreut sondern würde auch bei der organisation mithelfen. wäre kein problem auch mal vor ort was abzuklären.

gruß frank

Dat Ei
03.02.2004, 21:31
Hey Frank,

so ein, zwei aechte Schlenkerla (http://www.schlenkerla.de/) sind schon gut. Aber den ganzen Abend kann man das auch nicht trinken...
Es gibt aber auch noch andere, gute Bierspezialitäten in Bamberg. Es gibt nur wenige Städte, die eine so hohe Brauerei-Dichte wie Bamberg haben.

Dat Ei

TeeSiebeni
04.02.2004, 20:37
sagte ich doch, es gibt leute denen schmeckt das :-))))

aber stimmt, wenn wir alle bamberge biere durchprobieren würden wäre es sicher ein sehr lustiges treffen. und so nach 5-10 anderen bieren würde dann das schlenkerla sicher auch schmecken ;)

alles in allem, ich plädiere für bamberg, herr vorsitzender

gruß frank

Sunny
04.02.2004, 20:39
sagte ich doch, es gibt leute denen schmeckt das :-))))

aber stimmt, wenn wir alle bamberge biere durchprobieren würden wäre es sicher ein sehr lustiges treffen. und so nach 5-10 anderen bieren würde dann das schlenkerla sicher auch schmecken ;)

alles in allem, ich plädiere für bamberg, herr vorsitzender

gruß frank

Nach meiner Information ist Dat Ei nicht der Vorsitzende, außer im Karneval :lol:

Dat Ei
04.02.2004, 20:44
Nach meiner Information ist Dat Ei nicht der Vorsitzende, außer im Karneval :lol:

Ich bin zwar im Vorstand, aber nicht Vorsitzender. Man hat mich mit der Schriftführung betraut, damit ich nicht mehr soviel posten kann... Denkste, Puppe! :twisted:

Dat Ei

Sunny
04.02.2004, 22:32

Ich bin zwar im Vorstand, aber nicht Vorsitzender. Man hat mich mit der Schriftführung betraut, damit ich nicht mehr soviel posten kann... Denkste, Puppe! :twisted:

Dat Ei

Dat Ei,

wieso nennst Du mich Puppe???

TorstenG
04.02.2004, 22:56
Denkste, Puppe! :twisted:

Dat Ei

Dat Ei,

wieso nennst Du mich Puppe???
Ich wette mit Dir, das er Tina meint! :lol:

Tina
05.02.2004, 00:44
Ich wette mit Dir, das er Tina meint! :lol:

mich ? Niemals ! Dann würde er "Zimtzicke" schreiben ;) :twisted:

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
06.02.2004, 17:25
oder Wattebauschwerferin
:mrgreen:

PETER

Tina
06.02.2004, 17:33
oder Wattebauschwerferin
:mrgreen:

:lol:

Viele Grüße
Tina

TeeSiebeni
06.02.2004, 20:45
mich kann er nicht damit gemeint haben :D

oder etwa doch :twisted:

ne, glaubs nicht

Sunny
06.02.2004, 20:49
Hallo,

egal was ihr werft oder nicht werft, ich bin für Bamberg.

Um mir den Wunsch zu erfüllen, gibt es ein Problem.

Welche`?

Schaut mal in meinem Profil nach :oops:

DonFredo
06.02.2004, 20:56
Um mir den Wunsch zu erfüllen, gibt es ein Problem.

Hallo Sunny,

ich glaub das merkt hier am Ende des Thread keiner mehr.

PeterHadTrapp
07.02.2004, 21:23
Hey Sunny
Das ist ja wirklich eine große Ehre, dass das Forum sich extra an Deinem Geburtstag trifft. Und sogar in Deinem Hälfte von Deutschland, quasi um die Ecke. Respekt.

Du hast aber ein Standing hier...... :P

wir werden ganz sicher Deinen Geburtstag auf unserem Großtreffen gebührend zu feiern wissen. Das wertet das ganze doch eher noch auf, wo ist das problem ???

PETER

Ditmar
07.02.2004, 22:05
Und die ersten 10 Lagen zahlt dann Sunny, wenn wir schon den weiten Weg auf uns nehmen um Ihn an Seinem Geburtstag in Bamberg besuchen!

Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden? :lol:

Sunny
10.02.2004, 14:06
Und die ersten 10 Lagen zahlt dann Sunny, wenn wir schon den weiten Weg auf uns nehmen um Ihn an Seinem Geburtstag in Bamberg besuchen!

Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden? :lol:
Hallo Ditmar,

das Problem ist, an diesem Wochenende abwesend zu sein,
da freut sich die Familie überhaupt nicht

Dimagier_Horst
10.02.2004, 15:06
Es wird selbstverständlich ein Familienprogramm geben ;)

PeterHadTrapp
10.02.2004, 20:13
Hallo Sunny

das kann ich gut verstehen. Vielleicht kriegst Du es ja irgendwie unter einen Hut.
Z.B. engere Familie mitbringen, Schönes Wochenende in Bamberg verbringen, dazwischen machst Du den einen oder anderen Workshop.

Außerdem müsste ja vielleicht Übernachtungstechnisch was überlegt werden, was weiss ich, so eine Art Dimagisches Lager....wäre schon nett Abends alle an einer Örtlichkeit versammelt zu haben.

PETER

Egbert
10.02.2004, 20:16
Dimagisches Lager....
PETER

Hallo Peter,

gute Idee und guter Begriff :lol:

Sunny
10.02.2004, 20:19
Hallo Sunny

das kann ich gut verstehen. Vielleicht kriegst Du es ja irgendwie unter einen Hut.
Z.B. engere Familie mitbringen, Schönes Wochenende in Bamberg verbringen, dazwischen machst Du den einen oder anderen Workshop.

Außerdem müsste ja vielleicht Übernachtungstechnisch was überlegt werden, was weiss ich, so eine Art Dimagisches Lager....wäre schon nett Abends alle an einer Örtlichkeit versammelt zu haben.

PETER

Hallo Peter,

vielleicht wünsche ich mir den Ausfug von meiner Familie zum Geburtstag,
mitfahren wollen sie sicherlich nicht

Tina
10.02.2004, 20:21
Hallo Sunny,

warum will Deine Familie denn nicht mit ? Es wären sicher nicht die Einzigen, die mit Kameras nichts anfangen können !

Viele Grüße
Tina

Sunny
10.02.2004, 20:24
Hallo Sunny,

warum will Deine Familie denn nicht mit ? Es wären sicher nicht die Einzigen, die mit Kameras nichts anfangen können !

Viele Grüße
Tina

So ist meine Familie eben, lauter fremde Leute

tgroesschen
10.02.2004, 20:24
Die könnten doch Foto-Koffer schleppen http://www.my-smileys.de/smileys_1/smiley1.gif

Sunny
10.02.2004, 20:26
Die könnten doch Foto-Koffer schleppen http://www.my-smileys.de/smileys_1/smiley1.gif

Sohn zu faul, Tochter verheiratet und meine Frau müßte zu Hause bleiben wegen unserem Hund,

zu viel Stress

DonFredo
10.02.2004, 20:27
Hallo User,

ich hab mich ja hier zum Thema zurückgehalten, aber jetzt kommt der Vorschlag des Jahres zum Treffen:

D-72631 Aichtal

Dann kann Sunny mitmachen. :lol:

Sunny
10.02.2004, 20:30
Hallo User,

ich hab mich ja hier zum Thema zurückgehalten, aber jetzt kommt der Vorschlag des Jahres zum Treffen:

D-72631 Aichtal

Dann kann Sunny mitmachen. :lol:

Gail,

endlich ein User, der mit mir Mitleid hat.

Aber Aichtal ist ein 10.000 Einwohner-Nest, da gibt es keine Lokalitäten für ein Jahres-User-Treffen

DonFredo
10.02.2004, 20:32
Aber Aichtal ist ein 10.000 Einwohner-Nest, da gibt es keine Lokalitäten für ein Jahres-User-Treffen

Wird doch wohl in der Nähe was passendes zu finden sein. :)

Sunny
10.02.2004, 20:35

Wird doch wohl in der Nähe was passendes zu finden sein. :)
Ja klar,

im größten Dorf der Welt,

in Stuttgart.

Dort werden die Bordsteine um 20 Uhr hochgeklappt

DonFredo
10.02.2004, 20:39
Ja klar, im größten Dorf der Welt,

in Stuttgart.

Dort werden die Bordsteine um 20 Uhr hochgeklappt

Zustimmend :D

muckel
11.02.2004, 11:27
Hallo PeterHadTrapp,

Gibt es dort dann auch ein Dimagisches Turnier (frei nach Parry Hotter) :)

Ulrich

PeterHadTrapp
12.02.2004, 08:07
Gibt es dort dann auch ein Dimagisches Turnier (frei nach Parry Hotter) :)

Ulrich

Selbstverständlich. Gerüchte aus dem D7Team gehen in die Richtung, dass die Kanditaten zunächst als Zugangstest Sony-Cameras verschwinden lassen müssen (es sollen hierfür evtl. Brunnen zur Verfügung stehen). :mrgreen:

Dann ist es angedacht um 14.00 ein Foto aus der Altstadt-Fußgängerzone zu machen, hier muss die Uhrzeit einbelichtet werden, dieses Bild ist dann mitzubringen und daraus alle Füßgänger verschwinden zu lassen. Fritz Dumbledore nimmt die Bewertung vor.

In der Disziplin Zaubertränke müssen die Probanden ein Heilgebräu aus Broccolitee herstellen. Tina Snape leitet diese Aufgabe an. Die besänftigende Wirkung wird dann am lebenden Objekt ausprobiert.

http://www.my-smileys.de/smileys_1/besenhexe_2.gif
Dimagische Grüße
PETER (Mundungus) HadTRapp

Sunny
12.02.2004, 10:21
Gerüchte aus dem D7Team gehen in die Richtung, dass die Kanditaten zunächst als Zugangstest Sony-Cameras verschwinden lassen müssen (es sollen hierfür evtl. Brunnen zur Verfügung stehen

Peter,

das darfst Du nicht, das tut denen doch weh

Egbert
16.02.2004, 22:11
bei über 1600 User wundert es mich wie gering hier das Interesse an einem großen Treffen ist. :cry:
da werden wohl nur die altbekannten Leute anwesend sein. Eigentlich schade.

Dimagier_Horst
16.02.2004, 22:23
Egbert, es ist doch noch lange hin. Und es geht erst einmal darum, ein schönes Wochenende mit viel Spass und interessanten Themen auf die Beine zu stellen. Kommt Agenda, kommen Leute.

Jan
16.02.2004, 22:28
Hallo Egbert,
neben einem aktiven Kern gibt es noch viele andere user, die mit dem eigentlichen Forumsbetrieb (noch) wenig zu schaffen haben und nur angemeldet sind, um eine Tina-Mupfel zu bestellen, eine Kamera zu verkaufen oder (seit Neuestem) Tipps&Tricks zu lesen. Diese User und viele ananonyme Mitleser sind zwar wichtig fürs Forum, dürfen aber m.E. nicht herangezogen werden, um das Interesse an einem großen Treffen zu beurteilen.
Beste Grüße, Jan

P.S.: Ich habe Interesse, aber meine Urlaubsplanung (Praxis/Familie) ist noch nicht abgeschlossen.

Till Kamppeter
16.02.2004, 22:31
Immerhin haben 10 % ihre Stimme abgegeben. 165 wären schon eine ganze Menge auf dem Treffen ...

Till

Jerichos
16.02.2004, 22:45
Immerhin haben 10 % ihre Stimme abgegeben. 165 wären schon eine ganze Menge auf dem Treffen ...

Till
Es zählen auch Mehrfachstimmen, somit ist die Zahl 165 nicht gleich der Zahl der abgestimmten User.

Egbert
25.02.2004, 20:42
Hier ist wieder viel Ruhe eingekehrt. :(

Sunny
25.02.2004, 20:45
Hier ist wieder viel Ruhe eingekehrt. :(

Egbert,

für mein Gefühl fast zu viel Ruhe.

Egbert
25.02.2004, 20:46
:cry: :cry: :cry:

MME
26.02.2004, 09:30
Da müssen wir wohl auf ein offizielles Statment warten!

Sunny
26.02.2004, 10:05
Da müssen wir wohl auf ein offizielles Statment warten!

Hallo Mario,

das Statement war schon, sinngemäß ist es noch eineige Zeit bis zum Treffen, aber es ist doch auffallend, dass so wenige abgestimmt haben.

newdimage
26.02.2004, 10:20
hi,
interesse besteht, zeit fehlt.
ich müsste also bei k.i. abstimmen.
tu ich dann mal.
frank

MME
26.02.2004, 10:29
Hallo Sunny,

mich wundert die Anzahl der Abstimmungen nicht !

Es gibt viele regiestrierte Mitglieder, die nicht aktiv sind, d.h. sie nutzen die Funktion der Beitragsanzeige, ist quasi komfortabler.

Dann gibt es viele, aus den verschiedensten Gründen nicht können (keine Geld, zu große Entfernung, keine Zeit).

Dann gibt es User, die aktiv sind, aber das Forum als Medium im Web nutzen und keine Kontakte ausserhalb des Webs wünschen.

Zum Schluß bleibt der sogenannte "harte Kern" und ich denke diese Mitglieder haben sich schon geäußert! Ich denke mal das max zwischen 50 und 70 User teilnehmen und das ist o.k. !!

Sunny
26.02.2004, 11:11
Hallo harter Kern ehemals Mario,

so kann es auch sein.

Ditmar
26.02.2004, 11:17
Da ja nun Bamberg der Favorit ist, habe ich eine Frage, ab wann werden dort die Bürgersteige denn hoch geklappt? ;)

MME
26.02.2004, 11:18
Hallo harter Kern ehemals Mario,

so kann es auch sein.

Hallo Sunny,

ich habe schon ein Synonym, somit muss ich den "harten Kern" zurückweisen. Paßt auch nicht zu mir :lol:

Sunny
26.02.2004, 11:19
Hallo Mario,

hätte ja sein können :lol:

Egbert
28.02.2004, 17:30
Hallo,

ich glaube man könnte so langsam die Abstimmung hier beenden, denn seit Tagen tut sich nichts mehr.

tgroesschen
28.02.2004, 17:44
Ich denke auch, dass niemend mehr Bamberg vom Sockel holt...

Sunny
28.02.2004, 17:50
Ich denke auch, dass niemend mehr Bamberg vom Sockel holt...

Thorsten,

wie meinst Du das?
Soll ich das so verstehen, dass sich niemand mehr meldet, weil bis jetzt die Mehrheit für Bamberg gestimmt hat, wäre dann aber unlogisch.

Musi
28.02.2004, 18:25
Ich hatte ja eigendlich auf 40% Stimmen geschätzt, aber 165 Stimmchen
finde ich ganz schön traurig.
Aber wenn ich mir vorstelle, das 165 User in Rei und Glied stehen,
mit A1 und Mannfrotto bewaffnet auf ein Objekt ziehlen bekomme ich jetzt schon Spaß.
Achso......ich bin der,der die 165 User ablichtet. ;)

TorstenG
28.02.2004, 20:09
Nix 165 User oder so! Man hat ja mehr Stimmen, daher sind es noch weniger! :(
(Im Moment mind. 74 User)

tgroesschen
28.02.2004, 20:18
Und ein Manfrotte habe ich schon gleich gar nicht ;)

@Sunny

Ich meinte, das die Tendenz nun schon lange für Bamberg war.
Dehalb wird sich (wahrscheinlich) kein Umbruch mehr ergeben...

Sunny
28.02.2004, 20:23
Und ein Manfrotte habe ich schon gleich gar nicht ;)

@Sunny

Ich meinte, das die Tendenz nun schon lange für Bamberg war.
Dehalb wird sich (wahrscheinlich) kein Umbruch mehr ergeben...

Thorsten,
wenn ich an meinem Geburtstag von meiner Regierung überhaupt Ausgang erhalte ist Bamberg die kürzeste Strecke, das ist persönlich.

Was mich echt total wundert, dass so wenige ihre Stimme abgegeben haben.
Zwischen im Forum sein und wirklich mitmachen ist eben doch ein großer Unterschied, hoffentlich ist es beim Spendenaufkommen nicht genauso

tgroesschen
28.02.2004, 20:26
Tja, leider ist das so. Vielleicht trauen sich die meisten nicht!?

Aber man kann hier doch auch mal dumm Zeusch babbele und wird nicht direkt niedergemacht.... Aber der harte Kern reicht schon aus, um in Bamberg Spaß zu haben.

BTW: Habe einen gebrauchten Handgriff mit deinem Umbau gekauft.
Echt saubere Arbeit!
Einzig was mich stört: Duch die Abschattung durch das Objektiv wird
das Motiv meist zu weit unten angeleuchtet.

Ditmar
28.02.2004, 20:30
Ich gebe jetzt noch mal 22 Stimmen für Berlin ab, so kann ich mit Sicherheit zusagen. Und wehe da schummelt jetzt noch einer! :D

Martin2003
21.03.2004, 14:35
Hallo,

was ist jetzt mit dem Treffen in Bamberg? Man hört garnichts mehr davon.

Viele Grüße
Martin

Sunny
21.03.2004, 15:12
Hallo,

was ist jetzt mit dem Treffen in Bamberg? Man hört garnichts mehr davon.

Viele Grüße
Martin

Martin,

das Treffen ist im September

Martin2003
21.03.2004, 15:33
das Treffen ist im September
Das weis ich.
Der August ist bei mir schon verplant :shock: , jetzt plane ich den September.
Den 4. und 5. hab ich schon in den Kalender eingetragen, jetzt fehlt nur noch die Hindergrundinfo. :cool:

Viele Grüße
Martin

Tina
21.03.2004, 17:47
Den 4. und 5. hab ich schon in den Kalender eingetragen, jetzt fehlt nur noch die Hindergrundinfo. :cool:

Hallo Martin,

lass einfach eingetragen, mehr Infos kommen schon noch demnächst :)

Viele Grüße
Tina

Martin2003
21.03.2004, 17:48
OK.

Musi
23.03.2004, 21:08
Hallo Tina

Wie ist das eigendlich mit der Unterbringung?
Bucht ihr dann ein ganzes Hotel und müßen wir uns da selbst drum kümmern?

Dimagier_Horst
23.03.2004, 21:17
Wir kucken uns ein geeignetes Hotel aus, dass dann einen D7Userpreis oder ein Arrangement anbieten wird. Gebucht wird von jedem auf eigene Rechnung.

Musi
23.03.2004, 22:16
Gut das wir drüber gesprochen haben.
Ich wollte schon ein Doppelzimmer buchen.
Da werde ich mich noch etwas in Gedult üben.

quintus
25.03.2004, 14:05
Hi, alle

würde auch dran teilnehmen (allerdings Digi-Anfänger)

Stimme auch für Bamberg. :D

Tina
25.03.2004, 15:58
Hi, alle

würde auch dran teilnehmen (allerdings Digi-Anfänger)

Stimme auch für Bamberg. :D

Hallo Quintus,

Bamberg ist schon beschlossene Sache, Du hast Glück gehabt :)
Und ob Anfänger oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es geht um den Spaß an der Sache und darum, ein paar Gesichter hinter dem Geschreibsel hier kennenzulernen !

Schön, dass Du dabei sein möchtest :)

Näheres kommt, sobald unser Hotelbeauftragter soweit ist ;)

Viele Grüße
Tina

Ernst
22.04.2004, 02:23
Hi Tina-

seit 2 Stunden habe ich hier sämtliche Postings gelesen-

BAMBERG ist beschlossene Sache :top:

wäre gern in Bamberg dabei- zumal Bamberg als Kulisse für die Krimireihe " Der König " mit dem leider verstorbenen Hessen GÜNTHER STRACK diente :top:

leider habe ich keinen LINK gefunden wo man sich für dieses Treffen anmelden kann- hab ich was übersehen oder verpasst? :roll:

wäre nett wenn du mich kurz über den Sachstand informieren könntest- thanks im voraus :top:

Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

Dimagier_Horst
22.04.2004, 08:23
leider habe ich keinen LINK gefunden wo man sich für dieses Treffen anmelden kann
Hallo Ernst, den gibt es auch noch nicht.

Ernst
22.04.2004, 08:41
Hallo Horst- vielen Dank für die Info- dann hab ich also doch noch nichts versäumt :top:

Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

Dimagier_Horst
22.04.2004, 08:53
Nein, noch nichts - Du wirst es sicher auch mitbekommen, wenn es bald losgeht...