Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinne
Norbert-S
27.03.2007, 20:23
Hallo,
Haare hat sie ja, die Kleine :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1015/spinne.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36591)
Ob ich ihr mal meinen Rasierer leihen soll :D
baerlichkeit
27.03.2007, 20:32
Lustitsch... aber irgendwie auch wieder ekelhaft :D
Grüße Andreas
Hallo Norbert !
Für mich ein geniales Bild, der Schärfebereich des Blattes, wie auch der Spinne top.
Die Farben stark, das Blatt als Motiv schräg gelegt einfach super anzusehen.
Gruß Ernst
Sehr nettes Bild!
Mit welchem Objektiv haste es geschossen?
Moin,
ja das Bild ist gut!!!
aber noch besser(finde ich) würde es sein wenn der Kontrast der Spinne sich doch etwas mehr abheben würde!
generell sins Ton in Ton Bilder ja sehr ansprechend und die natur hat es ja auch so eingerichtet...das man die Spinne kaum sehen kann, aber trotzdem....
würde eine "Lichthauch" quer über sie Spinne...ihr wohltun:))
( kennst du das PS-Lichtstudio?)
Mfg gpo
Ich sehe es fast genau wie Erko! Genial ist das Bild vielleicht nicht unbedingt, aber den Rest kann ich voll und ganz unterschreiben!
@gpo: So ganz kann ich Deine Argumente nicht nachvollziehen. Wo íst denn hier bitte die Spinne Ton in Ton? Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegt ja eventuell eine gewisse Rot-Grün-Sehschwäche vor oder der Monitor ist falsch eingestellt. Vielleicht hast Du Dich aber auch nur etwas unglücklich ausgedrückt.
baerlichkeit
27.03.2007, 22:34
Sehr nettes Bild!
Ha,
ich glaube Seanaja hat nur ein Objektiv auf seiner Kamera, das Sigma 105mm Macro. :D :lol: Übrigens auch mein Lieblingsobjektiv :D
Grüße Andreas
[QUOTE=BeHo;
@gpo: So ganz kann ich Deine Argumente nicht nachvollziehen. Wo íst denn hier bitte die Spinne Ton in Ton? Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegt ja eventuell eine gewisse Rot-Grün-Sehschwäche vor oder der Monitor ist falsch eingestellt. Vielleicht hast Du Dich aber auch nur etwas unglücklich ausgedrückt.[/QUOTE]
Moin,
da muss ich nun aber etwas abgrinsen....
mit Ton in Ton ist gemeint....alle Grünvarianten gehen sauber in einander über...
die leicht gelbliche Spinne...hebt sich (für meinen Geschmack) nicht deutklich genug ab!
denn die Spinne ist der Hauptteil...nicht das umgebende grün...
insgesamt kann man das Licht als "diffus" bezeichnen....
meine Idee war nun einen zusätzlichen "Hauch eine Lichtstreifens" über die Spinne laufen zu lassen....
das würde das Auge noch mehr darauf konzeniren....
aber...muss man ja nicht machen;))
Mfg gpo
Moin,
da muss ich nun aber etwas abgrinsen....
mit Ton in Ton ist gemeint....alle Grünvarianten gehen sauber in einander über...
die leicht gelbliche Spinne...hebt sich (für meinen Geschmack) nicht deutklich genug ab!
denn die Spinne ist der Hauptteil...nicht das umgebende grün...
insgesamt kann man das Licht als "diffus" bezeichnen....
meine Idee war nun einen zusätzlichen "Hauch eine Lichtstreifens" über die Spinne laufen zu lassen....
das würde das Auge noch mehr darauf konzeniren....
aber...muss man ja nicht machen;))
Mfg gpo
Schön, dass ich Dich zu einem Lächeln (oder zumindest "Abgrinsen") bringen konnte. Den Smiley im Satz mit der "Rot-Grün-Sehschwäche" hatte ich übrigens vergessen.
So wie Du deine erste Anmerkung formuliert hattest, musste ich halt davon ausgehen, dass du mit "Ton in Ton" die Farbgebung des gesamten Bild meinst und die Spinne kaum erkennen konntest. ;)
Für meine Augen hebt sich die braune Spinne halt sehr kontrastreich vom Grün des Blattes ab. So wie Du es jetzt formulierst, scheint ja der Schluss meines ersten Beitrags zu stimmen. Es war dann halt meiner Meinung nach etwas unglücklich bzw. missverständlich von Dir formuliert.
Ich glaube, ich verstehe jetzt, was Du gemeint hast - und wir finden ja beide das Bild im Wesentlichen gut! :kiss:
Norbert-S
29.03.2007, 19:12
Hallo,
schön das Euch diese Spinne gefällt.
Sehr nettes Bild!
Na ja, wie schon von einigen angemerkt,meinem fast immerdrauf :D Sigma 105 f:2,8 GD EX Makro :top:
Ist schon ein tolles Glas.
@BenHo....
möchte nochmal kuz anreißen...WARUM ich das bemerkte, denn
ich sehe Bilder anders...als die meisten hier, liegt halt am Beruf:)
dazu ein simples Beispiel, vergrößer das Spinnenbild auf A4 oder A3....
nehme bei "normaler Beleuchtung" deutlich Anstand von dem Bild...ca 1-2 Meter
kneife die Augen zu!!!
WAS würdest du nun sehen???
ohne das real zu testen würde ich sagen:
du siehst ein grünes Bild mit deutlichem diagonal Verlauf...
und einen leichten hellen Fleck, dort wo der Spinnenkörper ist!!!
die Beine würden in dem vielen Grün untergehen...
man würde sie erst SEHEN, wenn man deutlich unter 50cm rangehen würde...verstanden???
Grundsätzlich als ultimativen Tipp gemeint aus alter Fotografenschule,
das gilt für alle Bilder!!!...ein Grund dafür warum DRI-Nachtaufnahmen fast alle als "gut bis sehr gut" bezeichnet werden...weil dort die Kontraste stimmen, egal was als Objekt zu sehen ist!
Fazit : die Spinne müste seitliche Halogenstrahler dran haben, ähnlich wie die HotRodder die die Baja California durchkreuzen:evil: :lol:
Mfg gpo
und sonst...das Bild ist natürlich gut:top: