PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Anti-Shake u. Ext. Blitz

Stainsby Blue
27.03.2007, 19:30
Hallo, wollte mal nachfragen ob schon andere dieses Phänomen beobachten konnten?

Kamera ist eine 7D, Blitz ein Min.5600 HS D, wenn der Wackel-Dackel u. der Blitz Aktiv ist tritt manchmal folgendes Problem auf. Die Kamera macht einige Aufnahmen ganz normal, aber irgendwann passiert beim druck auf den Auslöser gar nichts mehr, nur die Balkenanzeige des Wackel-Dackels läuft stetig von unten nach oben. Wenn die Kamera dann ausgeschaltet wird u. kurzzeitig die Akkus entfernt werden, ( nur ausschalten funktioniert nicht, die Akkus müssen dabei entfernt werden) funktioniert nach dem erneuten Einschalten wieder alles ganz normal. Problem tritt nicht auf wenn der Antiwackler beim Blitzbetrieb ausgeschaltet ist.

Über ein Paar klärende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Stainsby

Teddy
27.03.2007, 19:40
Hallo Stainsby,

und erstmal nachträglich herzlich willkommen im Forum :top:

Ich habe von diesem problem bisher nichts gelesen, aber vielleicht wendest du dich direkt an Runtime (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article=1142610582893&site=odw_de_DE) und berichtest!?

ManniC
27.03.2007, 22:21
Moin Stainsby,

dito herzlich willkommen :top: - MIR ist ein solches Fehlverhalten bei gleicher Konfiguration noch nicht passiert - gelesen habe ich auch noch nichts davon.

Insofern unterschreibe ich das Statement von Teddy.

Hallo Stainsby
Hat der Blitz wider seine Leistung ereicht, Blitzsympol im Sucher? Hatte Ich gestern auch jedesmal wenn die Akkus des Blitzes nicht mehr schnell genug nachladen konnten, dann kommt auch kein Hilfslicht und der Autofokus kann nicht richtig scharf stellen. Deshalb die auf und ablaufen Balken des Anti-Sakes, da kein Blitz zurverfügung steht.

Stainsby Blue
03.04.2007, 20:57
Hi, ville

Ist es bei dir denn genau so das deine Kamera dann absolut "scheintot" ist, sprich das sich außer den Balken der Anti-Shake Anzeige gar nichts mehr bewegt?

Gruß, Stainsby

Hallo Stainsby

War auf Montage unterwegs, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Sie lösst nur nicht aus, solannge Sie den Fokuspunkt nicht findet, da das AF Hilfslicht nicht leuchtet, da der Blitz vollen Strom zum aufladen benötigt. Werde es aber noch beobachten.

Stainsby Blue
08.04.2007, 12:51
Hi ville, Frohe Ostern

Bei mir geht auch kein AF, es bewegt sich gar nichts mehr außer den Leuchtbalken. Komischerweise hab ich seit kurzem das 18-70 mm Kit-Objektiv gegen ein Tamron 2,8/17-50 mm ausgetauscht und habe seitdem keine Probleme mehr. Kann natürlich auch der berühmte Vorführeffekt sein. Werde das mal weiter beobachten. Der Blitz war übrigens immer voll geladen als das Problem auftrat, Blitzsymbol leuchtet, pfeifen war verstummt. Wenn die Kamera aus dem Standby Modus aufwacht tritt dieses Problem auch schon mal auf, seltsamerweise ist das mit dem Tamron noch kein einziges mal passiert. Mit dem 18-70 Kit von KoMi konnte man den Fehler sehr gut simulieren, er trat dann fast ständig auf. Evtl. liegt es am Objektiv, wer weiß.

Gruß, Stainsby