Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falten im Hintergrund
Hi.
Habe gerade ein Problem mit Falten im Hintergrund (meine Leinwand die ich als Hintergrund verwändet habe ist faltig)
Ich versuche schon die ganze zeit das mit Weichzeichnen oder so einigermaßen in einen Farbton zu bekommen. Habs auch schon mit Stempeln versucht, aber da stimmen die Farben dann auch nicht.
Hat jemand da eine Lösung ?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/falten.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36584)
Außer Bügeln (so richtig physikalisch) fällt mir dazu jetzt ehrlich gesagt nix ein. Die Helligkeitsverteilung wird ja auch vehement davon beeinflusst, was eine Nachträgliche Entfernung per Weichzeichner oder Stempel bzw. EBV im allgemeinen natürlich höchst problematisch macht.
Ist nur die Frage, ob das geht. Ich habe mit dem Material wenig Erfahrung. Vielleicht wäre, wenn man nicht Bügeln kann, auch Spannen eine Möglichkeit. So wie man Dia-Leinwände nach dem Ausrollen nochmal strammzieht...
:?:
Naja ich denke glatt bekommt man es wenn sie einfach mal länger ausgerollt hängen würde.
Dann hängt sie mir aber direkt vor dem Fernseher *G*
Also ist die Frage eher wie ich das Bild nun glatt bekomme ^^
nein...die Frage ist nicht so beantwortbar...
schon gar nicht "hinterher" mit Software!!!
wenn überhaupt must du ALLES ausmaskieren was zu dem Hintergrund gehört...
und es "verlaufend" weichzeichnen....
dazu noch Störungen hinzufügen, damit es nicht zu wabbelig wird, die dann aber auch nochmal weichzeichnen!
also insgesamt mächtig viel Arbeit für etwas...
was du bei der Aufnahme...."verschlafen" hast!...und man wird es trotzdem sehen weil es künstlich wirkt!
sonst bei der Aufnahme ...Blende öffnen udn mehr Abstand zum Hintergrund!
Mfg gpo
Jo von vornherein mehr Abstand zum Hintergrund wäre echt ne Masnahme.