Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohes Wasser


GooSe
26.03.2007, 13:27
So, bin endlich mal dazu gekommen das Bild etwas zu bearbeiten, wobei ich echt nicht viel gemacht hab, halt das was in lightroom geht :D

http://www.bcd-community.de/images/4images/data/thumbnails/68/CRW_9114.jpg (http://www.bcd-community.de/images/4images/details.php?image_id=5352)

Was sagt ihr dazu ??

amateur
26.03.2007, 13:34
Hi,

schön bunt! :roll: Nein, gefällt mir wirklich ganz gut so.

Vom Format her würde ich allerdings unten eine Menge wegschneiden (Bildformat etwa 2:1). Die Wasseroberfläche ist zwar an sich ganz reizvoll, aber im Gesamtbild ist leerer Vordergrund und gedrängtes Stadtpanorame nicht mehr ausgewogen genug.

Außerdem ist dieser Musicaldome oder wie das Ding heisst einfach zu bunt hinter der Brücke. Das würde ich per EBV abschwächen wollen.

Viele Grüße

Stephan

D@k
26.03.2007, 15:23
Außerdem ist dieser Musicaldome oder wie das Ding heisst ....

Na, na, die Hannoveraner...:?

Bastian, der Himmel ist OK (wirklich ansprechend), schneide ihn aber lieber zugunstem des Rheins zu.
Meine Vorstellung...

Gruß

baerlichkeit
26.03.2007, 16:13
Hi,
mich irritieren diese Lichter hinter der Brücke sehr... was ist das? Sieht irgendwie aus wie eine Überlichtungswarnung oder sowas...

Grüße Andreas

Funster
26.03.2007, 21:00
Na, na, die Hannoveraner...:? Sie haben gerufen? :)

Bastian, der Himmel ist OK (wirklich ansprechend), schneide ihn aber lieber zugunstem des Rheins zu. Nope, genau andersrum. im unteren Drittel des Bildes ist nichts los, tote Hose, verschwendete Fläche. Dafür ist der Rest des Bildes voll bis obenhin. Also wenn Schnitt, dann weg mit dem Wasser. Aber ehrlich gesagt fällt mir auch kein Schnitt ein, um ein wirklich spannendes Foto draus zu machen. Dazu hätte der Bildaufbau anders sein müssen, sorry.

Cheers,
Sven

Roland_Deschain
26.03.2007, 21:06
Schönes Panorama von Köln. Ist mal eine etwas andere Ansicht als die übliche Kombi Deutzer Brücke + Dom. Das weiche Wasser dank Langzeitbelichtung gefällt mir sehr gut. Das abgesoffene Gitter im Vordergrund ist für mich allerdings eher ein Störfaktor. Wenn es weiter unten im Bild angesiedelt wäre, würd's wohl gehen, aber da es glatt mit der Uferlinie abschließt, wirkt es sehr eigenartig.

D@k
26.03.2007, 21:25
Hi Sven,

Sie haben gerufen? :)



Yepp. WIR :) haben gerufen. DER DOM ist was ganz Anderes als Lokomotiven auf Rollschuhen.
Nur nebenbei.


Nope, genau andersrum. im unteren Drittel des Bildes ist nichts los, tote Hose, verschwendete Fläche. Dafür ist der Rest des Bildes voll bis obenhin. Also wenn Schnitt, dann weg mit dem Wasser. Aber ehrlich gesagt fällt mir auch kein Schnitt ein, um ein wirklich spannendes Foto draus zu machen. Dazu hätte der Bildaufbau anders sein müssen, sorry.

Cheers,
Sven

In MEINEN Augen ist es eben anders. Der Rhein, der seit Ewigkeiten jeden Abend so fließt wie immer und der immer an seinem Ufer dominierende Dom sind eben die Hauptmotive. Die Wolken kann man sich schenken, in jedem Dorf der Welt gibt es die so. Die sehr gute Kombination von den zwei Hauptmotiven (OK, OK - abertausende von Fotos sind schon so entstanden) sind immer noch ein Augenmagnet.

Eben die andere Sichtweise eines Bildes. Je nach dem, was einem gefällt.

Gruß

GooSe
27.03.2007, 09:41
Ich seh schon, hier gehen die Meinungen doch weit auseinander :D
Für mich waren bei dem Bild 2 sachen wichtig, der DOM und das Hochwasser.
Darum auch so viel Wasser und das abgesoffene Geländer, das gibts nicht oft.
Ok, eigentlich hätte ich oben etwas wegschneiden müssen. Leider bin ich aber ein Fan vom 3:2 Seitenverhältnis, oder 1:1 oder halt richtig Panorama.
Das richtige Panorama gammelt nach auf meiener Platte rum, bekomms noch nicht so zusammen das es passt.....

Das leuchten blaue ist unser auch so toller Musicaldome :cool:

Fritzchen
27.03.2007, 10:40
Der Rhein ist unten langweilig, also abschneiden.
Da du dich aber mit dem Bildnamen so festgelegt hast, ist das schwer:D
Sonst wird es kein ausgewogenes Bild.:top: