Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle rennen zu Knut ...
FlorianLausB
25.03.2007, 00:11
... nur ich nicht.
Der Tierpark war heute sehr schön leer, und die Ergebnisse hab ich hier (http://www.superfloh.dyndns.org/gallery/main.php?g2_itemId=3038) zusammengetragen.
Kommentare wie immer erwünscht.
Ne ne, ohne Knut geht das aber nicht. :lol:
Im Ernst: Das tolle Wetter (hier hatte es den ganzen Tag geregnet :cry: ) hast Du wunderbar genutzt. Es ist schwierig einen Favoriten unter den vielen guten Bildern zu benennen. Mit am besten gefällt mir der gähnende Tiger. :top:
Viele Grüße aus dem verregneten Weinheim,
Bernd
P.S.: Vielleicht könnte man die Fotos nach dem Verkleinern noch etwas nachschärfen?!
Norbert-S
25.03.2007, 19:45
Hallo,
der Tierpark war sicherlich viel entspannender als ein Zoo besuch :)
Sind schöne Bilder dabei.
Habe mir auch mal einige der anderen Bilder angesehen, nicht schlecht.
Bei den Nachtaufnahmen vom HbF ist mir aber auch das Rauschen aufgefallen, die 7D Rauscht doch gar nicht so:shock:
Auch finde ich bei einigen Bildern die Schärfe nicht optimal.
FlorianLausB
25.03.2007, 22:32
Bei den Nachtaufnahmen vom HbF ist mir aber auch das Rauschen aufgefallen, die 7D Rauscht doch gar nicht so:shock:
Auch finde ich bei einigen Bildern die Schärfe nicht optimal.
Doch die rauscht :/ (bei ISO400 sieht man es am Bildschirm, nicht auf Prints)
Und die mangelnde Schärfe stört mich auch. Das war mit dem 17-35/2.8-4.0 KoMi. Abgeblendet auf 5.6. Theoretisch sollte alles ab 75m Entfernung hyperfokal scharf sein. Der Bahnhof ist etwa 200m weit weg von der Aufnahmeposition.
Naja wenn es demnächst dramatischere Wolken zur blauen Stunde gibt bin ich wieder da :)
Wie oben schon vomn mir erwähnt: Hast Du die Fotos nur verkleinert? Nach dem Verkleinern ist eigentlich immer ein Nachschärfen nötig. Ich glaube kaum, dass die Unschärfe hier nur am Objektiv liegt.
FlorianLausB
25.03.2007, 23:37
Wie oben schon vomn mir erwähnt: Hast Du die Fotos nur verkleinert? Nach dem Verkleinern ist eigentlich immer ein Nachschärfen nötig. Ich glaube kaum, dass die Unschärfe hier nur am Objektiv liegt.
Gallery2 hat leider keine Einstellungen für's Nachschärfen. Aber auch im Original ist die Schärfe nicht so prall.
Es kann aber auch am klapprigen Stativ + Spiegelschlag liegen. Oder am eingeschalteten AS auf dem Stativ.
Ich habe jetzt erst gesehen, dass die Bilder ja in voller Auflösung auf dem Server liegen (keine Angst vor Bilderklau?).
Wenn ich mir die Fotos in höchster Auflösung anschaue, finde ich sie gar nicht so unscharf. In den anderen Auflösungen scheint die Software wirklich nicht nachzuschärfen. Ich habe mal drei Bilder (die beiden ersten Bären und den Leoparden) in hoher Auflösung runtergeladen und mit Irfanview auf 1024x... skaliert und anschließend etwas nachgeschärft. Da sieht es dann deutlich knackiger aus!
Die Skalierung von Gallery2 scheint nicht so ganz optimal für die verkleinerte Web-Darstellung zu sein.
FlorianLausB
26.03.2007, 09:45
So, ich musste im PHP rumhacken, aber jetzt wird nachgeschärft.
Bis alle Bildgrößen neu berechnet sind wird das allerdings bis heute Abend dauern ...
Norbert-S
26.03.2007, 17:42
So, ich musste im PHP rumhacken, aber jetzt wird nachgeschärft.
:top:
Wenn Du mal wieder, bei dramatischen Wolken, zum Hbf gehst, sage vorher einfach mal bescheid.
Vielleicht finden sich ja noch einige interessierte hier, die mit gehen :D
FlorianLausB
26.03.2007, 19:56
Wenn Du mal wieder, bei dramatischen Wolken, zum Hbf gehst, sage vorher einfach mal bescheid.
Sowas entscheide ich spontan am Arbeitsplatz.
Noch ein Grund mehr nicht in den Zoo zum Knut zu gehen und statt dessen dem Tierpark einen Besuch abzustatten:
:arrow: ein Vari im Freigelände (http://www.superfloh.dyndns.org/vari.jpg)
Norbert-S
28.03.2007, 16:40
Noch ein Grund mehr nicht in den Zoo zum Knut zu gehen und statt dessen dem Tierpark einen Besuch abzustatten:
:arrow: ein Vari im Freigelände (http://www.superfloh.dyndns.org/vari.jpg)
Ja, das Freigelände der Varis ist schon der Hammer!
Habe den "Taschendieben" schon oft zugesehen, wie sie die armen Leute beklauen :)