Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta 2006 und als Zugabe ein fliegender Wal in Hamburg ;-)
Für die, die Lust haben, habe ich mal ein paar Bilder meines letzten Kreta-Urlaubs hier (http://home.fotocommunity.de/beho/index.php?id=444437&g=246602&s=0) zusammengestellt.
Und hier noch der angesprochene Wal speziell für Sebastian Stelter: Zufalls-Spotting (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/8341335)
Moin,
hatte bisher drauf verzichtet, denn...Nr. 3 habe ich einmal die Woche,
sonst kommt Nr.1 Nr.2 und Nr.4...oder auch ohne Nr....
querab ca 500m neben meinem Haus bei ca 300-400m Höhe im Landeanflug:roll:
ich warte immer schon ab...ob nicht mal eine Fahrwerk im Garten liegt...oder ne Ladeluke:D
dann...lass ich es euch`s wissen
das schönste aber ist...wenn er kurz vor der Elbe den Durchstartberfehl bekommt...
sowas kann man nicht foten, nur erleben,
dann nimmt er sekundenlang den Hintern runter und reckt die Nase...
aus den Düsen kommt so viel schwarzer Qualm wie von tausend Audis...
und erst nach einer Minute hört man dann den Nachbrenner un dgibt ein gefühl von Erdbeben...
er bekommt dann den arsch erst hoch über Stade
Mfg gpo
Sebastian Stelter
24.03.2007, 22:43
Hach...danke:D Schade das es so dunstig war, aber trotzdem ist es super geworden!:top: Und danke das du mir extra ein Bild "gewidmet" hast:D
Sebastian Stelter
24.03.2007, 22:48
Moin,
ich warte immer schon ab...ob nicht mal eine Fahrwerk im Garten liegt...oder ne Ladeluke:D
das schönste aber ist...wenn er kurz vor der Elbe den Durchstartberfehl bekommt...
und erst nach einer Minute hört man dann den Nachbrenner un dgibt ein gefühl von Erdbeben...
Mfg gpo
Hi,
stell doch trotzdem mal ein paar Bilder ein bei Gelegenheit! Würde mich schon interessieren;)
Na, das da was abfällt glaube ich nicht...die Chance ist geringer als 1:10.000.000:)
Und wegen dem Go Around:Das ist normal das die solange brauchen um von der Approach Configuration wieder in die Normale Flugkonfiguration überzugehen....schließlich sind das ja ein paar Tonnen(144 max). Als erstes wird ja der Schub erhöht, dann Fahrwerk rein, Klappen rein und dabei wird der Flieger wieder in leichte Steiglage gebracht, das dauert eben seine Zeit bis er wieder hoch geht:)
Moin,
Mfg gpo
Na da hast Du ja wirklich keine so schöne Wohnlage was den Fluglärm betrifft. Ich finde es schon sehr faszinierend, dass so ein Klotz überhaupt in die Luft kommt - aber direkt daneben wohnen wollte ich jetzt doch nicht gerade. Immerhin fliegen die Dinger ja bei euch nicht minütlich.
Sebastian Stelter
24.03.2007, 23:41
So schlimm ist das garnicht! Ich wohne, wenn ich in FRA bin, 400m von der Anflugsachse der 25L weg, also ziemlich dicht dran(kann aus dem Bett aus die Flieger fotografieren:cool: ), obwohl es eine Einfachverglasung ist, ist es nicht sonderlich laut:top: Die heutigen, modernen, Flieger haben gute Lärmdämpfungsmechanismen...eine 707/727/Tri Star/C5 Galaxy und auch manche 747 sind hingegen noch ungedämpft, dafür zahlen sie aber extra Aufschlag für die Lande-Startfreigabe!(Und somit sind diese Flieger, leider(für uns Spotter) recht selten in EU Flughäfen anzutreffen).
[...](Und somit sind diese Flieger, leider(für uns Spotter) recht selten in EU Flughäfen anzutreffen).
Des einen Leid, des andern Freud. ;)
Sebastian Stelter
24.03.2007, 23:48
Ganz genau so ist es. Manche Leute können/wollen eben nicht verstehen das es einfach geil ist im Anflug zu stehen und in 5 Kilometer Entfernung eine Tupolev, oder C5 auf sich zukommen zu sehen(hören). Und wie sie dann schließlich über einen hinwegbrettert:cool: Das spürt man in jedem Teil seines Körpers, einfach unbeschreiblich und auch befreiend:)
Macht eben einfach nur Spass und ich bin froh "mein" Hobby gefunden zu haben, auf jeden Fall besser als virtuell irgendwelche Menschen abzuknallen und Counterstrike LanPartys zu feiern...meine Meinung.;)
rmaa-ismng
25.03.2007, 00:07
Ganz genau so ist es. Manche Leute können/wollen eben nicht verstehen das es einfach geil ist im Anflug zu stehen und in 5 Kilometer Entfernung eine Tupolev, oder C5 auf sich zukommen zu sehen(hören). Und wie sie dann schließlich über einen hinwegbrettert:cool: Das spürt man in jedem Teil seines Körpers, einfach unbeschreiblich und auch befreiend:)
Macht eben einfach nur Spass und ich bin froh "mein" Hobby gefunden zu haben, auf jeden Fall besser als virtuell irgendwelche Menschen abzuknallen und Counterstrike LanPartys zu feiern...meine Meinung.;)
Auf das Thema kannste bald in einem anderen Fred antworten...
Da bin ich jetzt schon ganz gespannt was da rauskommt...
Verstehe ich voll und ganz! Wie gesagt, ich finde Flugzeuge auch sehr faszinierend. Allerdings wollte ich trotzdem nicht unbedingt in einer Einflugschneise wohnen - obwohl die Güterzüge, die hier nachts entlangrattern und die Gleisarbeiter mit ihrer Warntröte, die man wahrscheinlich mehrere Kilometer weit hören kann, wahrscheinlich mehr Lärm machen. Irgendwie gewöhnt man sich an alles. ;)
Sebastian Stelter
25.03.2007, 00:13
Auf das Thema kannste bald in einem anderen Fred antworten...
Da bin ich jetzt schon ganz gespannt was da rauskommt...
Was meinst du?:?:
Was meinst du?:?:
Würde mich jetzt auch brennend interessieren. :shock: :?:
rmaa-ismng
25.03.2007, 00:47
Das hab ich gemeint... :!: (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36359) :cool: :cool:
Sebastian Stelter
25.03.2007, 01:13
Achsooo...schon geantwortet.:cool:
Ich glaube, die Kreta-Fotos hätte ich mir hier sparen können. :roll: ;)
rmaa-ismng
25.03.2007, 01:21
Ne ne, waren nur zuviele auf einmal.
Die Morgenstimmung, der Falschparker, ich habs mir schon angeschaut.
Schau morgen in aller Ruhe nochmal rein. Soviele Fotos brauchen Zeit.
Sind ein paar schöne dabei.
Kreta, wie langs warste da?
Ne ne, waren nur zuviele auf einmal.
Die Morgenstimmung, der Falschparker, ich habs mir schon angeschaut.
Schau morgen in aller Ruhe nochmal rein. Soviele Fotos brauchen Zeit.
Sind ein paar schöne dabei.
Kreta, wie langs warste da?
Danke! Zwei Wochen auf organisierter Wanderreise! Hätte ruhig länger sein können...
Im Mai geht's dann wieder in den Süden - an die lykische Küste in der Türkei! :top:
Ich glaube, die Kreta-Fotos hätte ich mir hier sparen können. :roll: ;)
nein, ganz bestimmt nicht... Wir waren letztes Jahr auch auf Kreta. Die Vespa habe ich sofort wiedererkannt....!!:top: War aber nicht das einzige Fahrzeug dieser Güteklasse... Ich habe noch nie in meinem Leben so viele noch in Betrieb befindliche Schrottfahrzeuge wie auf Kreta gesehen. Da ich beruflich viel mit solchen Hippen zu tun habe, habe ich eine Speicherkarte nur mit solchen Fotos gefüllt.Meine Frau war vielleicht begeistert... :)
Gruß
Harald
[...]Da ich beruflich viel mit solchen Hippen zu tun habe, habe ich eine Speicherkarte nur mit solchen Fotos gefüllt.Meine Frau war vielleicht begeistert... :)
Gruß
Harald
Gibt es die irgendwo zu sehen? Fände ich sehr interessant!
Gruß,
Bernd
rmaa-ismng
25.03.2007, 15:12
Bernd,
Der Strauß ist Dir schon gut gelungen. Und die Südküste am Morgen ist ein Traum.
Super eingefangen das Licht. Macht Lust auf Kreta-Urlaub.
Bernd,
Der Strauß ist Dir schon gut gelungen. Und die Südküste am Morgen ist ein Traum.
Super eingefangen das Licht.[...]
Danke!
[...]Macht Lust auf Kreta-Urlaub.
Na dann hin, es lohnt sich! :top: