Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebras im Wald?

Allgaier123
24.03.2007, 19:36
Servus Forumler,
ich bin heute beim Lauftraining im Wald an diesen Bäumen vorbeigekommen, daheim mußte ich immer wieder an diese Strukturen denken und bin also nochmal los, diesmal mit der Kamera.
Zwei Exemplare möchte ich Euch zeigen.

Der Andere
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/Wald_24032007_003_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36481)

und

Unscharf
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/836/Wald_24032007_006_db.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36482)

Was haltet Ihr davon?

"Der andere" gefällt mir persöhnlich recht gut, bei den Unscharfen bin ich mir nicht sicher irgendwie hat das Bild was, oder meint Ihr sofort in die Tonne - so ein Schmarrn.

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Sunny
24.03.2007, 20:07
Unter beiden Links kommt das gleiche Bild :eek:

Allgaier123
24.03.2007, 20:13
Danke Sunny,
da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, aber jetzt müßte es gehen.

Sunny
24.03.2007, 20:16
Hallo Robert,

nicht böse sein aber mir sagen beide Bilder nichts, "Der Andere" höchstens als was abstraktes.

_Funny_
24.03.2007, 20:20
Hallo Robert!

Ich hatte mir das richtige Bild schon in der Galerie angesehen.
Also das unscharfe ist nicht mein Fall. Aber das andere gefällt sehr gut. Ein tolle grafische Wirkung. Der grüne Baumstamm ist der Hingucker schlechthin.

Zwei kleine Anmerkungen habe ich.
Erstens würde ich rechts den hellen Stamm noch wegschneiden und zweitens mußt du nochmal an den Rahmen ran.
Da hast du dich verschnippelt ;)
Links stimmt was nicht, es läuft buchstäblich schief.

D@k
24.03.2007, 20:39
Hallo Robert,

etwas zu abstrakt für mich.

Ich hab`schon bessere Barcodes gesehen:D
(nicht bös gemeint! - ich verstehe es nur nicht)

Gruß

Allgaier123
25.03.2007, 10:26
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten,
@Funny, Rahmen hab ich korrigiert, den rechten Baum lass ich erstmal, gefällt mir so eigentlich ganz gut.

@Dok, kein Problem, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, speziell beim "Unscharfen" gehts mir genauso:lol: aber einen Versuch wars mal wert.

amateur
25.03.2007, 10:48
Hallo Robert,

etwas zu abstrakt für mich.

geht mir genau anders. Sehr schön abstrahiert! :top:

Hast Du genau richtig komponiert. Die verschiedenen Schärfeebenen sind auch noch farblich separiert. Und das Streifenmuster wiederholt sich ebenfalls in mehreren Dimensionen. Erst einmal durch die Baumstämme selbst und dann noch einmal auf jedem Baumstamm durch die verschiedenen Streifen.

Ganz klasse gemacht!

Das unscharfe sagt mir dagegen nichts. Irgendwie verträgt sich das strenge Linienmuster mit der Unschärfe nicht. Da müsste irgendetwas zusätzlich neben der Unschärfe für Chaos sorgen.

Viele Güße

Stephan

come_paglia
25.03.2007, 11:06
Hey Robert,

"unscharf" würde ich wahrscheinlich nur als Hintergrund für irgendwelche Spielereien aufheben, als Bild an sich sagt es mir auch nicht so zu.

Der Andere gefällt mir richtig gut: Doppelt hervorgehoben, zum Einen durch die Schärfeverteilung, zum Anderen weil es der einzige grünliche Stamm ist. Schön grafisch von der Bildwirkung, aber trotzdem nicht wie mit dem Lineal gezogen, sondern lebhaft durch Wachstumsrichtung/Struktur der Bäume. Prima! :top:

LG, Hella

EDIT: das kommt davon, wenn man zwischendrin was anderes macht und zu lange für seinen Kommentar braucht. Stephan, wir sind uns irgendwie einig! ;)

Funster
25.03.2007, 11:25
Hi Robert,

Hella und Stephan waren schon hier, das erspart mir Tipperei :)

"Der Andere" ist genau mein Ding - sehr, sehr gut geworden! Ich stelle mir solche Bilder immer in richtig groß an einer großen, leeren Wand vor. Muss stark wirken!

"Unscharf" ist eine gute Idee, aber ich gebe Stephan (mal wieder) Recht: da muss noch was hin. Ein andersfarbiger (z.B. roter) Fleck als Eyecatcher. Darf dann ruhig auch wieder unscharf sein.

Cheers,
Sven