PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54 SCA M6.1

webdot
24.03.2007, 13:51
Hallo,
ich benutze diese Kombination seit neuestem und habe eine Frage zum Wireless-Betrieb.
Wireless und REAR zusammen ist wohl nicht möglich, oder gibt es da irgendeinen Trick?

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich den Blitz im WL-Modus benutze, überträgt sich die +-EL leider nicht. Wenn ich ihn aufgesteckt lasse und z.b +2 einstelle und ihn dann abziehe, behält er diese Einstellung, egal, was ich an der Kamera einstelle.

Ist das jetzt ein Fehler von mir oder vom Blitz?

Bitte um Erleuchtung ;)

Tobi.
26.03.2007, 09:41
Wenn ich den Blitz im WL-Modus benutze, überträgt sich die +-EL leider nicht. Wenn ich ihn aufgesteckt lasse und z.b +2 einstelle und ihn dann abziehe, behält er diese Einstellung, egal, was ich an der Kamera einstelle.

Was meinst du mit +-EL? Die Blitzbelichtungskorrektur?

Wenn du die an der Kamera verstellst, sollte der Blitz davon nichts mitkriegen oder anzeigen. Wenn du sie am Blitz selbst verstellst, weiß die Kamera davon nichts, das ist also zweite Wahl.

Wenn du im Minolta-WL-Modus die Belichtungskorrektur an der Kamera benutzt, ist es also vollkommen normal, dass der Blitz davon nichts anzeigt.

Tobi

webdot
26.03.2007, 11:46
okay vielen Dank ;)

also hab ich doch nichts falsch gemacht... muss als Blitzneuling doch noch einiges lernen