PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War das ein Schnäppchen?

wwjdo?
23.03.2007, 20:03
Hallo,

lief heute aus:

Was meint ihr zum Verkaufspreis? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220093706172&rd=1&rd=1)

Sunny
23.03.2007, 20:17
Das war kein Schnäppchen da Runtime / KoMi / Sony diese Objektive nicht mehr repariert, nur noch die HIGH SPEED Ausführung.

PeterHadTrapp
23.03.2007, 20:23
Was Sunny sagt ist richtig. Deswegen sind die ganz alten Weißen Festbrennis ein gewisses Risiko. Man kann versuchen ein solches Objektiv bei Kembouche reparieren zu lassen, aber auch das ist sehr fraglich, denn die Seltenheit dieser Pretiosen führt leider auch dazu, dass Teile für selbige noch seltener sind.

Von daher ist es wirklich sehr fraglich ob das gut angelegtes Geld ist, ich würde es nicht machen.

PETER

Justus
23.03.2007, 20:27
Ich hatte den Verkäufer übrigens vor ca. 4 Tagen gefragt, ob angesichts des zu erwartenden Preises nicht ein 14-tägiges Rückgaberecht verhandelbar wäre. Bis heute keine Antwort erhalten -> absolutes Warnzeichen für mich.

mittsommar
23.03.2007, 20:36
Hallo,
ich hatte dem Verkäufer auch sehr konkrete Fragen gestellt, auf die er sehr schwammig geantwortet hat, mit war das Risiko daraufhin auch zu groß, vor allen Dingen da die eingestellten Fotos genauso schwammig waren:?
Gruß
mittsommar;)

Somnium
23.03.2007, 20:40
Da Objektiv war auch schon mehrmals in der Bucht - zumindest die Fotos kenn ich schon auswendig.. :cool:
Weiße FB's werden nicht geflick? Auch kein 200 2.8 APO? Dann kann ich das von meiner Liste wieder streichen. :flop:
Also doch auf Tamron/Sigma warten oder Canon nehmen... :?

mittsommar
23.03.2007, 20:58
Überhaupt, das ist echt die Frage, betrifft das auch die 200/2,8 NICHT HS, mit dem reparieren ?
weißt Du da vielleicht was drüber Peter ?
Gruß
mittsommar;)

PeterHadTrapp
23.03.2007, 20:58
Soweit ich weiß, werden vom Werksservice (also runtime) nur noch die alten weißen ab der HS-Ausführung angenommen, die vorher (also ohne HS) nicht mehr, allerdings ist es möglich im Einzelfall anzufragen ob sie es doch machen.

Ich weiß von mindestens einem Fall wo die Bremer trotzdem ein 80-200/2,8 APO (schwarze Ausführung, also das ganz alte) angenommen haben um eine Blendenreinigung durchzuführen, ging allerdings schief.

PETER

mittsommar
23.03.2007, 21:01
Laß mich raten, welches du meinst:cool: :cool: :cool: :cool:

Letztlich war es nicht so schlimm, der Verkäufer war gut drauf und kembouche hat daraus ein fast neues Objektiv gemacht:D :D

Gruß
mittsommar;)

PeterHadTrapp
23.03.2007, 21:31
ja, aber das macht das was die Bremer mit der Linse (die sie nach ihren eigenen Vorgaben gar nicht mehr hätten annehmen dürfen) veranstaltet haben, nicht besser.

Es war einfach Glück, dass die anderen Bedingungen drumrum dann so gut waren.

PETER

mittsommar
23.03.2007, 21:49
Das stimmt allerdings!

Wahrscheinlich habe ich die ganze Story schon ein wenig schön gemalt weil die Linse
so ein fantastisches Sahnestück geworden ist:crazy:

Daher denke ich aber, das das, was für die Reparaturanahme der alten Linsen bei Runtime
gilt nicht für z.B. Kembouche und auch noch einen anderen Spezi in Hameln (Name ist mir gerade entfallen) gilt, denen traue ich diese Reparaturen auf jeden Fall zu, sofern natürlich noch irgendwoher eventuell benötigte Teile verfügbar sind.

Gruß
mittsommar;)