Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein AF-Rahmen bei der A1

sriedel
26.01.2004, 10:43
Nun ist sie endlich da und ich bin sehr zufrieden mit der Schnelligkeit des A1. Gegenüber meiner D5 ein Wahsinnsfortschritt. Konnte bisher nur ein paar Innenaufnahme machen, bin sehr zufrieden. Klasse finde ich auch die Gitternetzlinien bzw. das Fadenkreuz.
Was ich aber absolut nicht finden kann it der AF-Rahmen. Da taucht bei mir nur ein weißes Kreuz auf. Habe aber keine Spotmessung o.ä. eingestellt.
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Rahmen wiederfinde :?: :?:

Dat Ei
26.01.2004, 10:44
Hey Silli,

Du hast den FlexFocusPunkt (FFP) ausgewählt. Halte die Taste in der Mitte des Vierwege-Schalters etwas gedrückt, dann kommt auch der AF-Rahmen wieder.

Dat Ei

Tina
26.01.2004, 10:45
Hallo Silli,

drück einfach die mittlere Steuertaste etwas länger, dann sollte das Kreuz auf den Rahmen umspringen :)

Viele Grüße
Tina

sriedel
26.01.2004, 12:45
Ich danke Euch von Herzen :)

lesis
17.04.2006, 17:32
Hallo zusammen,

jetzt habe ich das gleiche Problem, aber der Rahmen taucht bei mir trotz langem Drücken des Knopfes nicht mehr auf. Habe schon alles probiert, Reset, neues Firmware-Update, kein FFP einstellen.... aber es erscheint bei mir nur das weiße Kreuz und nicht mehr der größere AF-Rahmen. :(
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Lesis