Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe - Handy am USB-Anschluß!

Web-Nick
22.03.2007, 21:27
Hallo!
Ich habe ein dringendes Problem: Ich habe das SonyEricsson V630i und das soll man laut Gebraucsanweisung auch mittels USB-Anschluß mit dem PC verbinden können, um dann Musik u. ä. auf das Handy zu übertragen. So weit so gut, nur hängt jetzt mein Hndy am PC, der PC erkennt das Handy nicht, und das Handy warnt mich, erst das USB-Kabel wieder zu trennen, wenn ich das Handy auch am PC getrennt habe (geht aber ja nicht, weil der das Handy nicht als Gerät im Arbeitsplatz anziegt).
Was kann ich da machen? Geht das Handy in die ewigen Jagdgründe, wenn ich einfach so das USB-Kabel rausmachen?:roll:
Ratlose Grüße,
Nick

joki
22.03.2007, 21:39
Normalerweise erkennt dein pc das als Laufwerk...xyz

Habe da k800i

Du kannst das abziehen, da passiert (normalerweise:cool: ) nix

Das Händy, zumindest meines, braucht 2 sec. und ist dann wieder da.

Web-Nick
22.03.2007, 21:42
Danke Joki!:D

Hab's gerade probiert - das Handy lebt noch!

Dann werde ich jetzt nochmal mein Glück versuchen - vielleicht findet der PC das Handy jetzt?!

hosand
22.03.2007, 21:47
wahrscheinlich musst du erst einen Treiber vom Handy-Hersteller auf'm PC installieren

jottlieb
22.03.2007, 21:51
Normalerweise erkennt dein pc das als Laufwerk...xyz

Sicher? Mir ist bisher kein so ein Handy über den Weg gelaufen.

Web-Nick
22.03.2007, 21:54
:D :D :D :D Jetzt geht's:D :D :D :D
Keine Ahnung warum, aber beim zweiten Versuch hat's hingehauen.
Es kam den ein "Auswahlfenster", was ich alles anstellen kann und im Arbeitsplatz wurde das handy unter "G" angeziegt.
Die erste Amtshandlung war jetzt, den Marsch vom Monte-Carlo-Circusfestival als Kligelton zu installieren (siehe mein Profil bzw. das Ende meiner Mail).
Nochmal vielen Dank!

cpunktapunkt
23.03.2007, 09:11
Hallo,

bei meinem k800 kann ich wählen ob das Handy im Daten oder im Telefonmodus verbunden werden soll. Wenn ich Datenmodus wähle erkennt es XP als Datenträger. Der Telefonmodus ist glaub ich dafür da, das Telefon als Modem zu nutzen - hab ich aber noch nie gemacht.

rmaa-ismng
23.03.2007, 10:16
Ich verwende zwar ein Nokia, aber dort ist es ähnlich.
Du kannst entweder das Handy mit der Herstellereigenen Software am PC betreiben, per USB-Kabel, oder nur als Laufwerk.
Das kannst Du im Menü einstellen. Normalerweise also zuerst Handyeigene Software installieren. Sollte Dein Handy nicht als Laufwerk zu konfigurieren sein im Handy dann nur mit Software des Handys zu betreiben..

joki
23.03.2007, 10:38
:D :D :D :D Jetzt geht's:D :D :D :D
Keine Ahnung warum, aber beim zweiten Versuch hat's hingehauen.
Es kam den ein "Auswahlfenster", was ich alles anstellen kann und im Arbeitsplatz wurde das handy unter "G" angeziegt.
Die erste Amtshandlung war jetzt, den Marsch vom Monte-Carlo-Circusfestival als Kligelton zu installieren (siehe mein Profil bzw. das Ende meiner Mail).
Nochmal vielen Dank!

Super! Kommt schon mal vor das der Rechner das nicht gleich erkennt. Sollte im Händy ne Speicherkarte stecken dann wird die als eigenes Laufwerk ausgewiesen. Ist bei meinem K800i jedenfalls so.

yaku
23.03.2007, 13:21
Hallo Web-Nick,

wenn Du Hilfe sucht dann kannst Du Dich auch an dieses Forum wenden.
www.se-world.info (http://www.se-world.info/)

Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches geschrieben. :oops:

newdimage
23.03.2007, 13:50
Bei meinem Samsung lag kein Datenkabel bei, also habe ich ein USB-Dongle gekauft und habe meinen Klingelton via Bluetooth übertragen.
Vorteil: Dongle funzt auch beim nächsten Mobiltelefon noch.

Klingelton: Tatort-Melodie

Gruß
Frank