Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu AVC!?
Hallo,
vor 10 Tagen habe ich meine sony alpha zu AVC eingesandt, da ich nach einer Erschütterung der Kamera massive Fokusprobleme hatte.
Der Online Reparatur-Status besagt, dass das Gerät nun fertig ist und versandt wurde.
Bei den durchgeführten Arbeiten heißt es:
"GERÄT DEMONTIERT UND GEPRÜFT, ABGLEICH DES OPTISCHEN SYSTEMS DURCHGEFÜHRT. REINIGUNG, FUNKTIONSTEST, ENDPRÜFUNG DURCHGEFÜHRT."
Kann ich denn davon ausgehen, dass der Fehler gefunden wurde oder was verbirgt sich hinter der Formulierung: Abgleich der optischen Systeme durchgeführt! :roll:
Ich würde drauf tippen, das der Fokussensor dejustiert war und nun neu justiert wurde. Ob danach alles wieder läuft wird man wohl erst nach dem eigenen Test wissen. Ich rück auf jedenfall die Daumen. :)
Ich würde drauf tippen, das der Fokussensor dejustiert war und nun neu justiert wurde. Ob danach alles wieder läuft wird man wohl erst nach dem eigenen Test wissen. Ich rück auf jedenfall die Daumen. :)
Ich danke dir! :top:
Na super, die Kamera kam heute an und der Fehler wurde in keinster Weise behoben! :flop:
Denen werde ich gleich am Telefon ordentlich Dampf machen! :evil: :evil: :evil:
Urgs... wirft ja kein gutes Licht auf AVC - und somit auf Sony. :flop:
Nicht das uns da so ein Support Chaos droht wie zwischenzeitlich bei Runtime.... :roll:
mrieglhofer
23.03.2007, 15:10
Reparieren die die Alpha selbst?
Die 7D und A1/2 haben sie postwendend an Runtime weitergeleitet. Kann mit schwer vorstellen, daß die für Kameras in jedem Land einen Service aufziehen.
Markus
Reparieren die die Alpha selbst?
Die 7D und A1/2 haben sie postwendend an Runtime weitergeleitet. Kann mit schwer vorstellen, daß die für Kameras in jedem Land einen Service aufziehen.
Markus
Weiß der Geier!
Auf jeden Fall haben sie einen eigenen online Reparatur-Status...:?
Hat nicht Sony ein eigenes Repareturcenter ?
Serviceinformation Sony Alpha-Serie
--------------------------------------------------------------------------------
Für die Sony Alpha-Serie ist als Servicecenter von Sony die AVC-Niederlassung in Köln vorgesehen.
Adresse:
AVC Audio-Video-Communication Service GmbH
Emil-Hoffmann-Str.19A
50996 Köln/ Rodenkirchen
Tel. 02236-3838-0
Fax. 02236-3838-99
e.mail: Koeln@avc.de
Öffnungszeiten
Mo.- Fr.: 8.30 - 18.00 Uhr
Für die Produkte des Herstellers KonicaMinolta (Dynax 5D, Dynax 7D) ist weiterhin die Firma Runtime in Bremen der Ansprechpartner!
@sunny,
genau das ist doch der Laden!
Die alpha ist auf jeden Fall wieder unterwegs...;)
Und wenns diesmal nix wird, dann schick sie an mich, ich knall die denen persönlich auf die Theke und prüfe ihre Arbeitsabläufe direkt vor Ort.. :cool:
Gerhard H.
23.03.2007, 20:51
Hm, die Arbeiten schon besonders sorgfältig. Bei meiner 717 sind nach dem Sensortausch 2 Staubkörner und ein Schmierer innen an der Frontlinse.
Gerhard
Hm, die Arbeiten schon besonders sorgfältig. Bei meiner 717 sind nach dem Sensortausch 2 Staubkörner und ein Schmierer innen an der Frontlinse.
Gerhard
Danke für deinen Zuspruch, das macht richtig Mut! :roll: :shock:
dokterli
24.03.2007, 18:56
Ich hatte vor sechs Wochen denselben Defekt an meiner A100, dabei war gleichzeitig der Prismenspiegel verschoben ( Sucherbild und Aufnahme wichen erheblich voneinander ab. Das ist wohl der Grund für die Justierung des optischen Systems.
Die Reparatur war innerhalb zwei Wochen zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
Gruss KHL
Hallo,
update: Inzwischen hat der Osterhase die alpha korrekt justiert bei mir abgeliefert! :D :D
Die Beispielbilder vom FF und mein bestimmter Ton am Telefon bzw. im Begleitschreiben haben Wirkung gezeigt! :top: :D
Hallo,
update: Inzwischen hat der Osterhase die alpha korrekt justiert bei mir abgeliefert! :D :D
Die Beispielbilder vom FF und mein bestimmter Ton am Telefon bzw. im Begleitschreiben haben Wirkung gezeigt! :top: :D
Ging die Reparatur auf Garantie oder musstest Du etwas bezahlen (wg starke Erschütterung)
guenter_w
07.04.2007, 18:39
Hallo!
Kleiner Tipp nebenbei - hütet euch vor dem Abholservice des DPD! Trotz termingerechter Beauftragung haben die bei mir die Abholung nicht am Termintag auf die Reihe gebracht. So hat sich alleine der Weg zu AVC um vier Tage verlängert! Hätte ich das Paket doch lieber selbst per DHL geschickt, da klappt es innerhalb eines Tages!
Gruß
Günter
Ging die Reparatur auf Garantie oder musstest Du etwas bezahlen (wg starke Erschütterung)
Ging auf Garantie! :D :top:
Hallo,
na hier wird einem ja Mut gemacht. Ich habe gestern die A100 nach Köln und die D5D (Err58) nach Bremen geschickt. Ich könnte fast wetten das ich die D5D eher zurück habe :D . Zumal laut DHL Tracking haben die bei der AVC Adresse aus der 19A ne 13 gemacht, warum auch immer.:?: :!: :mad: