Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr positiv: AVM-Support (Fritz!Box)
Das berichtet man ja auch mal gerne:
Ich hatte vergangenen Freitag das Problem, dass mir meine Fritz!Box Fon WLAN plötzlich komplett den Dienst versagte; keine Lampe leuchtete mehr, keine Netzwerkverbindung mehr möglich, kein Internet, kein VoIP, kein Telefon über ISDN...
Kurze Mail an den Support von AVM, kurz darauf einige Rückfragen (funtioniert die Steckdose, gab es ein Gewitter, Ihre Adresse bitte,...). Die Fragen habe ich beantwortet und bekam dann montags drauf die Rückmeldung, dass man mir ein AUstauschgerät zusenden würde und ich dann das defekte Gerät einfach nach Berlin senden soll.
Heute war dann das Austauschgerät da und es funktioniert alles wieder bestens. So stelle ich mir guten Service vor :top:
Ich wollte es hier nur mal gesagt haben. Ich berücksichtige sowas bei anstehenden Neukäufen.
Der Service ist für mich auch ein Grund gewesen das ich mir vor einem Monat die FritzBox WLan 3170 gekauft habe.
baerlichkeit
21.03.2007, 17:01
Meine FritzBox zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie mich noch nicht ein mal im Stich gelassen hat... und das finde ich angesichts der tausenden Möglichkeiten die sie bietet heutzutage wirklich erstaunlich.
Aber gut zu wissen, dass es einen ordentlichen Service gibt falls doch mal was ist.
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Metz gesammelt. Meinem gebrauchten 54MZ3 lag leider kein Standfuß bei. Dem Adapter M7 auch nicht... also gemailt, 1 Stunde später Antwort, 24 Stunden später Standfuß im Briefkasten. :shock:
Grüße Andreas
Hm, aber bei AVM hat wohl keiner in den letzten 2 Jahren mitbekommen, dass Vista vor der Tür steht :(
Meine Mutter kann jedenfalls keine Faxen mehr machen :lol: Sie hat sich 'nen neuen Rechner gekauft (leider war Vista schon vorinstalliert), ich habe die Fritzcard eingebaut aber AVM hat noch nicht die für Vista passende Software entwickelt! Lt. Auskunft der Hotline dauert das auch noch was :evil:
rmaa-ismng
21.03.2007, 18:37
Ich habe derzeit auch die FritzBox 7050 installiert. Funzt recht gut.
Habe bisher auch noch keine Probleme gehabt.
@LaManga: Was ist Vista?? Klär uns auf...
Was ist Vista?? Klär uns auf...
Heißt das nicht Viesta und bedeutet Feier :lol: oder vielleicht Festa ?:cool:
baerlichkeit
21.03.2007, 18:47
Hm, aber bei AVM hat wohl keiner in den letzten 2 Jahren mitbekommen, dass Vista vor der Tür steht :(
Meine Mutter kann jedenfalls keine Faxen mehr machen :lol: Sie hat sich 'nen neuen Rechner gekauft (leider war Vista schon vorinstalliert), ich habe die Fritzcard eingebaut aber AVM hat noch nicht die für Vista passende Software entwickelt! Lt. Auskunft der Hotline dauert das auch noch was :evil:
Tja, das ist das typische Leid bei einem neuen Betriebssystem/Frühbenutzer... Sei froh, dass es kein Ipod ist, der geht direkt kaputt wenn du ihn an Vista ranpackst :D
Grüße Andreas
@LaManga: Was ist Vista?? Klär uns auf...
Das neue Windows.
Das neue Windows.
...nehme ich erst zur Kenntnis wenn SP2 verfügbar ist ;)
rmaa-ismng
21.03.2007, 18:58
Hat zwar jetzt nicht direkt mit der FritzBox zu tun, aber mit dem Vista-Einwand.
Wie ist das denn zu verstehen?
Ganz interessant :!: (http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/463515/)
Manni,
da laut Microsoft in 2 Jahren der Nachfolger von Vista kommen soll wirst Du den SP2 nicht erhalten.:cool:
Hast Du es schon mal mit der verfügbaren Beta der FRITZ! Software (http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2F download%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinvist a%26product%3DFRITZ%21Card+PCI%26category%3Dfritzc ard) für Vista versucht?
Sollte jedenfalls besser als gar nichts sein. ;)
PS. Der AVM-Support ist mir bislang auch nur positiv in Erinnerung. :top:
baerlichkeit
21.03.2007, 19:06
Hat zwar jetzt nicht direkt mit der FritzBox zu tun, aber mit dem Vista-Einwand.
Wie ist das denn zu verstehen?
Ganz interessant :!: (http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/463515/)
Abwarten... und mal im Ernst, 2014??? Überleg mal was du/ein normaler Anwender vor 7 Jahren auf einem Rechner hatte und such jetzt mal danach :D
Grüße
Nichtmal dann. :cool:
Ich hab mir Vista angeschaut und für unpassend befunden. Da können die noch Hundert Service Packs hinterherschmeissen, meine Zeit mit Windows ist um. Die aktuelle Zweigleisigkeit (OSX und Win XP) wird enden, wenn Geld für nen G5 oder macPro da ist, der alte windows rechner hat seine besten Jahre eh hinter sich.
Aber bevor hier das Win Bashing losgeht: Vista ist sicher nicht schlecht, ein Freund nutzt es ganz gerne (als Informatiker kann ers über die Uni Gratis bekommen, daher hat ers direkt mal probiert), mir gefallen aber zu viele Punkte nicht, um mir deswegen nen neuen PC oder eine neue Windows Lizenz zu kaufen.
Zum Thema: Schön, das AVM da so fix zu sein scheint. Ich nutz auch ne Fritzbox. Bei der Telekom sind mir schon diverse DSL Router ausgefallen, von "am nächsten Tag war der neue im Briefkasten" bis zu "rufen sie in 30 Minuten nochmal an, der repariert sich bestimmt von alleine *klack* *tuut* *tuut* *tuut*" war da alles dabei. Im großen und ganzen aber auch eher positiv.
rmaa-ismng
21.03.2007, 19:10
Ja stimmt schon, ich schon.
Aber unsere Firma hat erst vor 2 Jahren auf Windows XP upgedatet. Bundesweit.
Denkst Du das die sobald Vista draufmachen..! Eher nicht. Möchte nicht wissen wieviele 100.000 Rechner das wären...!