Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Update
Hallo,
ich hab dieletzten tage nochmal was weiter gebastelt und wollt mal eure Meinung dazu haben :top:
http://www.bastian-dammers.de (http://www.bastian-dammers.de/)
Neu sind die wechselnden Bilder im Kopf und der HG.
Neue Galerien sind auch geplant, Landschaft und architektur, aber da fehlen mir noch einige Bilder.
Und dann noch was rechtliches, wenn ich unter Kontakt meinen Namen und Adresse angebe, brauch ich dann noch ein Impressum ??
Und da ich ja auch Akt zeige, brauch ich da was für ? Viele haben ja ne Startseite wo darauf hingewiesen wird ..
THX Bastian
cpunktapunkt
21.03.2007, 15:42
Na dann will ich mal - kann mich heute nicht aufraffen zu arbeiten:roll:
Zwei winzige Kritikpunkte, für eine meiner Meinung nach ansonsten sehr gelungene Homepage. Mich persönlich stört ein wenig, dass die Thumbs immer quadratisch sind, vor allem bei Hochkant Bildern, weil ab und zu ein Kopf fehlt, kann man aber mir leben. Ausserdem finde ich den Hintergrund nicht sooo toll, aber das ist ja Geschmack und darüber lässt sich zum Glück streiten.
Alles in allem finde ich aber :top:
Die Sportbilder gefallen mir persönlich übrigens mit Abststand am Besten, dass aber nur nebenbei.
Ja, der HG ist so ne Sache, nur weiss hat mir nicht mehr gefallen, und der hier gefällt mir auch imemr weniger ...
PeterHadTrapp
21.03.2007, 16:01
Hi Goose
ich finde einfach die Bilder zu klein - da ist schade, denn ich verliere dann schnell die Lust am Kucken.
Außerdem finde ich es bei HPs, die nicht den Bildschirm in der Breite ausfüllen angenehmer, wenn die Inhalte mittig angezeigt werden und nicht die eigentliche HP auf dem Hintergrund ganz links klebt.
Die Wolldecke (Hintergrund ?) ist nicht so unbedingt mein Ding.
Gruß
PETER
@ Peter, bei mir ists so das ich es nicht ab kann wenn ich bei Bilder scrolen muß um sie mal ganz zu sehen, wobei ganz sind sie ja imemr noch nicht, irgendwo fehlt dann wieder was ...
Was hast du denn für eine auflösung ?? Ich hab 1240*1024 und sehe die Seite komplett von oben bis unten. Bei 1024*768 schauts schon wieder ganz anders aus ....
Ich setzt den HG gleich mal wieder zurück auf Ursprung
PeterHadTrapp
21.03.2007, 16:19
Auflösung 1280 x 1024 bei 17er TFT.
Ich muss auch nicht scrollen. Ich finde es nur angenehmer wenn die SEite in der Mitte steht. Soll ich Dir einen Skriehnschott schicken um zu erklären was ich meine ?
Nene, das mit der Mitte hab ich schon verstanden.... werd mal schauen ob ich sie mittig, leicht nach links verschoben ausrichte :roll:
baerlichkeit
21.03.2007, 16:29
Hallo,
dann auch mal meinen Senf :)
Eigentlich kann ich Flash-Seiten nicht ausstehen, aber diese ist wirklich sehr schnell und die Galeriesoftware sieht schick aus... :top:
Das Problem mit der Größe bleibt ja doch immer, wenn man sich entschließt eine fest dimensionierte zu bauen. Man kann es halt unmöglich allen recht machen. Der nächste, der die Seite mit einem RiesenTFT aufruft sieht es halt in winzig...
Auf dem 1024er 15" TFT hier auf Arbeit passt es aber ganz gut.
Grüße Andreas
winston75
21.03.2007, 18:49
hi,
finde die seite auch nicht schlecht. nur ein punkt. auf kompalibilität oder so achten. die seite läuft unter opera 9. nicht.
der browser wird immer beliebter. ich benutze auch den simpleviewer und bei mir läuft er auf opera. ist sicherlich nur eine kleine sache.
gruß markus
hi,
finde die seite auch nicht schlecht. nur ein punkt. auf kompalibilität oder so achten. die seite läuft unter opera 9. nicht.
Und man sollte event. eine Alternative fuer Leute ohne Flash/Script/etc anbieten. Ich habe zwar Flash installiert, aber bekomme trotzdem nichts zu sehen. Schade um deine Bilder.
Ausserdem: mal wieder ein schoenes Beispiel fuer die Widescreen-Verfechter - jaaa - man hat ja soooooooo viel mehr an Platz :P
Gruesse, Torsten.
Hansevogel
21.03.2007, 21:32
die seite läuft unter opera 9. nicht.
Mit Opera 9.10 gibt es bei mir keine Probleme, läuft genau so gut wie mit Firefox 2.0.0.1.
Gruß: Joachim
winston75
22.03.2007, 17:37
okay nehme alles zurück. heute wills laufen mit opera.
wenn man die simpleviewer galerien mit porta erstellt, werde sie alternativ wenn kein flash verfügbar in html dargestellt.
gruß markus
Sollte ich vll mal ausprobieren, aber kann man da wenn man simpleviewer kauft auch eine Version ohne Werbung benutzen ??
Was ich bis heute schon gemacht hab:
Pageinhalt mittig gesetzt
unnötige Zeilen aus dem html gelöscht
Hintergrundbild enfernt Was noch ansteht:
Hintergrundbild
kleine änderungen im Text
2 weitere Galerien
Kontaktformular ?? Habt ihr noch Vörschläge ?