PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35. Stammtisch zu Dresden am 17.04.2007

Egbert
21.03.2007, 13:51
Hallo,

zu unseren ersten Frischluftstammtisch in diesem Jahr möchte ich alle photobegeisterte aus Dresden und Umgebung ganz herzlich einladen.
Wir werden uns um 16:30 Uhr, im hoffentlich in voller Blüte stehenden, Rhododendronpark in Dresden-Wachwitz treffen.
Bei sehr schlechtem Wetter haben wir noch als Ausweichmöglichkeit den "Augsburger Hof".

Kommt in hellen Scharen:D

Anmeldeliste:

-Egbert

Koenigsteiner
21.03.2007, 13:54
so, heut bin ich mal der zweite :P

Anmeldeliste:

-Egbert
-Thomas

Schtorsch
21.03.2007, 14:29
Mist, das hohe C war schneller... :cool: :lol:
Aber nun komm ich...

- Egbert
- Thomas
- Daniel
...

LoneGunman
21.03.2007, 17:45
dann schließ ich mich auch mal an

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
...

zum hohen C fällt mir nur ein: mein C tut W :roll:

Schtorsch
21.03.2007, 17:58
Noch ein kleiner (Wunsch-)Einwurf von mir...

Falls an dem Tage wirklich mieses Wetter sein sollte und wir das vielleicht schon vorher wissen (so wie dieses Mal), dann wäre ich dringends für eine weitere LR-Session! Ich denke nämlich, dass ich viel zu viel vergessen habe von den Funktionen... Und meine Trial trialt ja zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr lange... :roll: :?

MinoltaRex
21.03.2007, 18:27
dann schließ ich mich auch mal an

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex (wenn Freiplanung bestätigt)

C, N, S, oder doch P ?
also mir tut der Kopf weh.

Schtorsch
24.03.2007, 13:58
Es gibt News in Sachen Friedhofs-Bilder! :)
Wer Lust auf weitere Touren in dieser Richtung hat, der melde sich mal kurz hier.

Demnächst mehr an dieser Stelle... ;)

Egbert
24.03.2007, 16:57
Hallo Daniel,

ich bin natürlich daran interessiert;)

LoneGunman
24.03.2007, 19:20
ich auch - ich fand die bisherigen Ausflüge immer sehr spannend :top:

Schtorsch
26.03.2007, 09:13
EILMELDUNG!

So, liebe Friedhofsfreunde... :D

Die Chefin vom Johannis-/Trinnitatis- und Eliasfriedhof, Frau Teichmann, plant zusammen mit dem Landeskirchenamt Sachsen eine Broschüre zum Thema Friedhöfe und Friedhofskultur in Dresden. Dabei sind unsere Bilder bei der Behörde wohl sehr gut angekommen! Und nun fragt sie unsere Gruppe, ob wir nicht mal zu einem Gespräch (sieht wohl nach einer Aufgabe für uns aus...) bei Frau Teichmann kommen können. Da ich nicht unbedingt alleine für alle entscheiden und sprechen möchte, geht die Frage an Euch:

Wer möchte zum "informellen Treffen" im Verwaltungsgebäude des Johannisfriedhof (Wehlener Strasse/Tolkewitz) dabei sein? Termin ist der nächste Dienstag, 3. April 2007, um ca. 17 Uhr!

Treffpunkt kurz vor 17 Uhr am Haupteingang Johannisfriedhof. www.johannisfriedhof-dresden.de

Bisher dabei sein wird (lt. telefonischem Okay ;) ) Burkhard und natürlich ich. Egbert? Sebastian? Thomas? Oder noch andere Dresdner?! Auswärtige brauchen natürlich nicht extra deshalb nach DD kommen...

Egbert
26.03.2007, 09:45
Hallo,

ich bin dabei:D

LoneGunman
26.03.2007, 10:51
prinzipiell: [X] dafür :top: :lol:

aber: zu dem Termin werd ichs wohl nicht schaffen :cry: hab bissel viel um die Ohren in der Woche - schade :flop:

Koenigsteiner
26.03.2007, 10:52
Thomas?
Ich sag jetzt mal zu 99% zu, das ich am Dienstag mit dabei bin :!:

MinoltaRex
26.03.2007, 12:49
Hallo

Ich würde auch kommen, kann aber erst am Montag zu 100% zusagen.

Schtorsch
26.03.2007, 13:25
Fein. Dann sind wir ja schonmal 3,99 Leute am Dienstag. :top:
Und der Termin ist nun auch schriftlich bestätigt.

@Rex: Muß nicht wirklich sein die weite Anreise! Wir wollen/sollen am Dienstag nur absprechen, wie und was auf uns zu kommt. Es werden dort wohl keine Bilder gemacht. Wobei: Wenns Wetter passt ist meine Cam dabei und ich schleiche mal umher - allerdings dürfte die Öffnungszeit da im Wege stehen...

SirSalomon
27.03.2007, 00:24
EILMELDUNG!

So, liebe Friedhofsfreunde... :D

Wer möchte zum "informellen Treffen" im Verwaltungsgebäude des Johannisfriedhof (Wehlener Strasse/Tolkewitz) dabei sein? Termin ist der nächste Dienstag, 3. April 2007, um ca. 17 Uhr!

Treffpunkt kurz vor 17 Uhr am Haupteingang Johannisfriedhof. www.johannisfriedhof-dresden.de

Bisher dabei sein wird (lt. telefonischem Okay ;) ) Burkhard und natürlich ich. Egbert? Sebastian? Thomas? Oder noch andere Dresdner?! Auswärtige brauchen natürlich nicht extra deshalb nach DD kommen...

Der 3. April passt mir gut.

Ich möchte mich Euch anschließen, wobei ich schon etwa 2/3 des Friedhofes abgelichtet habe :oops:

Schtorsch
27.03.2007, 09:15
Alles klar, Wolfgang! Telefonnummer hab ich auch erhalten und gespeichert. ;)

Schtorsch
01.04.2007, 21:32
Stammtisch-Anmeldungen fürs erste Outdoor:

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex (wenn Freiplanung bestätigt)
- Peter (wenn Dienst es zulässt...)

Vielleicht ja auch Lutz wieder Mal. Muß ich mal fragen...
Fakt: Da geht doch noch was... ;)

Und Meldungen für Dienstag am Johannisfriedhof:

- Daniel
- Egbert
- Thomas (99%)
- Wolfgang
(- Rex)

Wenn das Wetter hält, dann bring ich die Knippse mit. Friedhof hat ja mindestens bis 19 Uhr offen. Oder wir machen nach dem Termin noch eine ganz kleine Sonnenuntergangsrunde irgendwo...

Koenigsteiner
01.04.2007, 21:38
Da schieb ich gleich das 1% nach ;) ,
später wird allerdings bei mir nichts mehr gehen... :cry:

- Daniel
- Egbert
- Thomas
- Wolfgang
(- Rex)

SirSalomon
01.04.2007, 22:50
Kurze Nachfrage wegen Dienstag. Sollte ich meinen Rechner mitbringen? Ich hab den Johannesfriedhof in vielen Teilen schon auf digitalen Bildern...

MinoltaRex
01.04.2007, 22:53
Ich aktualisiere dann gleich mal.

Stammtisch-Anmeldungen fürs erste Outdoor:

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex

- Daniel
- Egbert
- Thomas
- Wolfgang
- Rex

Schtorsch
02.04.2007, 08:43
@Wolfgang: Nein. Kein Rechner nötig. Frau Teichmann hat genug Bilder von uns vorliegen. Außerdem vermute ich mal, das es nicht nur um diesen Friedhof gehen wird. Also warten wir mal ab, was das Gespräch bringt. Schließlich wird sie uns da ja erst sagen, um was es genau geht... ;)

@Rex: Fein, das Du extra wegen uns den weiten Weg machst! :top:

@all: Nochmal zur Erinnerung - Treff ist ca. 16.45 Uhr vorm Haupteingang Johannisfriedhof an der Wehlener Strasse. :)

SirSalomon
02.04.2007, 09:47
---CUT---

@all: Nochmal zur Erinnerung - Treff ist ca. 16.45 Uhr vorm Haupteingang Johannisfriedhof an der Wehlener Strasse. :)

Fein, das erleichtert meine Schulter ungemein :D Kamera werde ich aber schon mitbringen, wer weis was noch so kommt :D

Egbert
02.04.2007, 16:42
Hallo,

na dann bis morgen:lol:

am Stammtisch im Park dürfen sich noch mehr beteiligen. Ich habe nichts dagegen;) :lol:

Koenigsteiner
03.04.2007, 06:41
Moin zusammen,
hat jemand 'ne Idee wo man da parken kann?
Ihr wart ja alle schon mal da... :oops:

Schtorsch
03.04.2007, 09:01
Wir waren aber an der anderen Seite (Elbseite). Dort kann man gut parken am Straßenrand. Allerdings müßteste dann durch den Friedhof latschen, weil die Verwaltung an der Wehlener Strasse liegt...

Am Haupteingang gibts auch Parkplätze (so ca. 10 - wenn alle ordentlich parken). Manchmal sind alle frei, manchmal auch paar belegt. Oder wir fahren rein (ist zwar nicht erlaubt, aber wir haben ja Termin). Vor dem Verwaltungsgebäude ist genug Platz. Werde ich im Falle eines Falles auch machen - wenn die Tore offen sein sollten.

BS
03.04.2007, 09:07
Moin Moin,
irgendwie ist untergegangen, daß ich heute auch mit von der Partie bin.
Also, bis dann bis 16:45 Uhr. Ich werde wahrscheinlich hinten parken und nochmal durch den Friedhof laufen.

Zum Outdoor-Stammtisch bin ich wahrscheinlich nicht dabei.

Gestern abend habe ich nochmal die Chemnitzer Sylvi-Fotos ausgekramt und analysiert. Irgendwie fand ich alles zu brav und zu "schön" und zu "girly":cool: .
Dann habe ich doch einige mit verschiedenen Techniken bearbeitet und irgendwie komme ich dann immer bei sw raus. 2 Bilder habe ich hochgeladen.
Erschreckt nicht: Die harte Bearbeitung ist gewöhnungsbedürftig.
Hier zu finden ...
http://www.lichtschnipsel.de/ext_galerie/010_menschen/030_portrait/thumbs/2007_0210N0577_3.jpg (http://www.lichtschnipsel.de/ext_galerie/010_menschen/030_portrait/index.html)

Schtorsch
03.04.2007, 09:39
Oh, Mist! Burkhard vergessen... :oops: Dabei hatte er als erster zugesagt... Sorry! :roll:

Und: Bin nicht erschrocken! Finde die Bearbeitung sogar richtig gut! Hab aber nur kurz mal reingeschaut. Und noch dazu auf dem Dienstmonitor... :?

Und nun nochmal die Meldungen für Dienstag am Johannisfriedhof:

- Burkhard
- Daniel
- Egbert
- Thomas
- Wolfgang
- Rex

SirSalomon
03.04.2007, 11:10
Wir waren aber an der anderen Seite (Elbseite). Dort kann man gut parken am Straßenrand. Allerdings müßteste dann durch den Friedhof latschen, weil die Verwaltung an der Wehlener Strasse liegt...

Am Haupteingang gibts auch Parkplätze (so ca. 10 - wenn alle ordentlich parken). Manchmal sind alle frei, manchmal auch paar belegt. Oder wir fahren rein (ist zwar nicht erlaubt, aber wir haben ja Termin). Vor dem Verwaltungsgebäude ist genug Platz. Werde ich im Falle eines Falles auch machen - wenn die Tore offen sein sollten.

Ich denke mal, für Orts-Unbekannte (was für ein Wort :D) ist der Haupteingang der richtige, zumal zu der Uhrzeit nicht mhr allzuviel los sein dürfte.

Ich werd mal mit meiner grünen Citrone (DD-SW2511) vorne parken und schauen, wer kommt. Meine Lowepro-Tasche dürfte wohl jedem auffallen :D

Schtorsch
03.04.2007, 21:13
Zum Thema "Friedhofaufgabe" für unsere Gruppe gehts bitte hier weiter:

K L I C K M I C H !!! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=478612#post478612)

Und in dem Thread gehts ab sofort wieder um die Blümchen am 17. April... :roll: :lol:
Dies sind die Teilnehmer bisher:

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex

Backbone
04.04.2007, 10:43
Ich ergänz mich jetzt auch mal hier:

- Egbert
- Thomas
- Daniel
- Sebastian
- Rex
- Stefan

Backbone

Egbert
09.04.2007, 19:39
Hallo,

vergeßt bitte diesen Termin nicht;)
Ich kann Euch erst am nächsten Wochenende wieder dran erinnern, da ich ein paar Tage mal wegfahre um wieder neue Motive zu erhaschen (Wörlitz, Wittenberg und Umgebung)

Schtorsch
11.04.2007, 19:06
Dann schieb ich den Thread mal wieder hoch - damit kein Dresdner abhanden kommt... :D

Außerdem muß ich wohl auch mal zu spät kommen. Möglicherweise habe ich einen Termin um 17 Uhr und müßte danach auch nochmal heim. Damit wären die Blümchen für mich "gestorben" - aber zum großen Würzfleisch-Essen würde ich schon noch kommen...

Wenn ich "Glück" habe wird schlechtes Wetter und wir treffen uns sowieso später... :cool: Aber daran möchte ich nicht denken - und die Wetterberichte lassen auf sowas auch nicht schliessen. Möchte Euch ja den Outdoorspaß nicht verderben...

Genaueres folgt wohl erst kurz vor der Angst am Dienstag. :cry:

Koenigsteiner
12.04.2007, 16:12
- und die Wetterberichte lassen auf sowas auch nicht schliessen.

Wetterbericht??? Das ich nicht lache: :twisted: denk mal an Ostern :twisted: eine Katastrophe:flop:
Dem KLOBISCH (Wettermann vom mdr-Fernsehen " glob ich nix mehr" :evil:

R.Schumacher
15.04.2007, 15:30
Hallo Stammtischler,

ich bin im Moment etwas orientierungslos:( . Gibt es einen genauen Treffpunkt für den 17.04.? Wie komme ich dahin? Parkplatz oder Adresse?

Wann geht es im Augsburger Hof los?

Habe ich viel verpasst:roll:

Gruß
Ralf

Egbert
15.04.2007, 16:24
Hallo Ralf,

wir treffen uns 16:30 Uhr im Rhododendronpark. Er ist ja nicht so groß als das wir uns da nicht finden werden;) . Er befindet sich in Wachwitz über dem Künstlerhaus und müßte in jedem Stadtplan zu finden sein.
Ich habe hier (http://www.intermobil.org/doris/net/stin/stin_anzeige_karte.xml?xkoord=5417766&ykoord=5657258&Strasse=Wachwitzer+Park&Nummer=&zoom=4&pan=0&kla=stin_sigh&bst=R&OID=5678) einen Stadtplaneintrag gefunden.
Der "Augsburger Hof" war nur die Schlechtwettervariante.
Zum Abend werden wir dann noch ein wenig einkehren.;)

Schtorsch
16.04.2007, 13:29
Mein Termin ist nun doch schon 16 Uhr. Damit könnte ich sogar noch rechtzeitig für ein paar Blümchenbilder eintreffen. Lasst Euch überraschen... ;)

LoneGunman
16.04.2007, 14:59
Daniel ich drück dir die Daumen :top:

bis morgen dann - ich freu mich schon :)

Egbert
16.04.2007, 17:06
Hoffentlich blühen die Blümchen auch schön, aber bei dem Wetter;)
Ich freu mich auch schon auf morgen:lol:

Schtorsch
16.04.2007, 18:22
Laut meiner Rundfunkempfängersendungssprecherin sollen morgen Nachmittag Wolken kommen... Na hoffentlich kleine, weiße und dekorative... :?

Egbert
16.04.2007, 21:35
Laut meiner Rundfunkempfängersendungssprecherin sollen morgen Nachmittag Wolken kommen... Na hoffentlich kleine, weiße und dekorative... :?

na welche denn sonst:lol:
Ich habe eben meine Akkus geladen und alles zusammengepackt. Es kann wieder losgehen:top:

Backbone
16.04.2007, 21:48
Ich pack mal morgen das edle Cosina-Makro ein, hoffentlich erschrickt sich keiner wenn die AF-Kaffeemühle losgeht. :shock:

Backbone

Egbert
16.04.2007, 21:49
Ich pack mal morgen das edle Cosina-Makro ein, hoffentlich erschrickt sich keiner wenn die AF-Kaffeemühle losgeht.

Backbone

das soll doch aber auch sehr gute Bilder liefern;)

Backbone
16.04.2007, 21:51
Blümchen laufen auch nicht weg. Die Nachbarskatze die heute über den Balkon einsteigen wollte, sehr niedliches Jungtier, hat jeden Falls ordentlich Fersengeld gegeben.

Backbone

R.Schumacher
16.04.2007, 22:09
Ich pack mal morgen das edle Cosina-Makro ein, hoffentlich erschrickt sich keiner wenn die AF-Kaffeemühle losgeht. :shock:

Backbone

Sollte ich den Termin schaffen, "rappelt" mein Cosina gleich mal mit.
@ Backbone: Man wird uns beneiden:!:

Gruß
Ralf

Materialist
16.04.2007, 23:17
Hallo liebe Fotostammtischler,
leider bin auch diesmal wieder nicht mit von der Partie. Das hängt auch mit der etwas misglückten Reparatur meiner A1 zusammen; soll heißen: ich bin immer noch ohne. Der defekte Sensor ist ja ausgetauscht worden (Sony-Gewährleistung); danach war u.a. kein Menüzugriff mehr möglich (Hilfe zur Selbsthilfe vom Runtime Service: Teilöffnung der Kamera nach Anleitung und Nachdrücken der Foliensteckverbindungen). Nach diversen Aufnahmen über Ostern fiel ein unveränderlicher Fleck auf 1:30 Uhr auf - verdreckter Sensor oder so. Also das ganze diesmal Abholen lassen ... - vielleicht ist dann zum übernächsten Wochenende alles paletti.
Lasst Euch durch mich nicht verdrießen. Ich wünsche morgen viel Spaß und viele Blüten!

Viele Grüße von Matthias.

MinoltaRex
17.04.2007, 07:13
Hallo,

ein Makro-Objektiv habe leider noch nicht, dafür aber eine neue Kamera.
:D :D :D :D :D :D :D :D

Schtorsch
17.04.2007, 09:18
Hallo,

ein Makro-Objektiv habe leider noch nicht, dafür aber eine neue Kamera.
:D :D :D :D :D :D :D :D

Noch een ISO-Hochdreher... :D Denke ich zumindest. Ob es wohl doch eine P ist...?! Oder vielleicht ne N?! Mal sehen...

Ich werde irgendwann zu Euch stossen heute Nachmittag. Kann aber noch nix genaues sagen. Hängt vom Dienstplan und meinem 16-Uhr-Termin ab. Eins ist jedoch klar: Wenn ich komme, dann später. Frühestens gegen 17 Uhr denke ich.

LoneGunman
17.04.2007, 09:37
ob ich es genau 16Uhr30 schaffe kann ich auch noch nicht sagen - ich hoffe es aber. Ansonsten findich euch schon da schon :D.

Laubegaster
17.04.2007, 09:46
Hallo Leute,

nicht das ich unser Outdoor Treffen vergessen hätte, aber ich habe mit Absicht mit der Zu- bzw. Absage gewartet. Letzteres wird es nun sein. Der gemeine Grund ist die diesjährige Polleninvasion und ich habe bis zum heutigen Tag zu kämpfen, einigermaßen aus den Augen zu blicken. Will sagen, meine Birken-Hasel-Erlen-Allergie erlaubt es im Moment nicht, an unkontrollierten Spaziergängen in der Natur teilzunehmen.
Ich tu mir ja selber leid :roll:

Vielleicht das Nächste mal.

Koenigsteiner
17.04.2007, 12:53
Vielleicht das Nächste mal.
Versteh ich: ich hätt auch nicht immer Lust aller paar Minuten die Linse zu putzen :lol: ;)

@Rex: Glückwunsch zur "Neuen":top:
Wenn du das RICHTIGE ;) Bajonett hast könnte ich ev. aushelfen ;) :cool:

Sieht so aus als wären wir erstmal wieder ein kleiner Kreis.
Ich werd wohl pünktlich sein :cry: ;)
Bin gespannt ob schon was blüht!

MinoltaRex
17.04.2007, 13:34
Ich werde auch pünktlich sein, steh schon in den Startlöchern.
Muss noch meine neue Cam irgendwie verstauen, hab noch keine passende Tasche.

Schtorsch
17.04.2007, 13:36
Och nee, Rex... Dann zählst Du ja jetzt auch zur Opfer-Zielgruppe... :twisted: :roll: :D ;)

@Friedhofsfans: Hab den Thread ergänzt! Es geht so langsam los! Prüft Eure Kalender - da können wir heute (falls ich kommen kann) drüber reden! :top:

SirSalomon
17.04.2007, 13:48
Will sagen, meine Birken-Hasel-Erlen-Allergie erlaubt es im Moment nicht, an unkontrollierten Spaziergängen in der Natur teilzunehmen.

Das solltest Du, mit der Allergie bist Du ja fast das ganze Jahr beschäfftigt... Du läßt dann aber auch nichts aus... :(

Ich werde heute wohl nicht kommen, mein Makro ist erst in der kommenden Woche bei mir und "'ne Kaffeemühle" habe ich nicht :D

SirSalomon
17.04.2007, 13:49
@Friedhofsfans: Hab den Thread ergänzt! Es geht so langsam los! Prüft Eure Kalender - da können wir heute (falls ich kommen kann) drüber reden! :top:

Daniel, meldest du Dich, hier oder per Telefon, wegen der Terminabsprache, ja?

Schtorsch
17.04.2007, 14:04
Daniel, meldest du Dich, hier oder per Telefon, wegen der Terminabsprache, ja?

Mach ich. Wird sowieso u.U. auf erstmal kleinere Gruppen hinauslaufen. Gerade beim Annenfriedhof haben wir beide ja Heimvorteil...
:roll:

BS
17.04.2007, 14:39
Hallo Stammtischler,

werde heute wie bereits angekündigt nicht dabeisein. Da gibt es einige terminliche Engpässe - und die Blümchen interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht soooo brennend.
Das Wetter sieht ja noch richtig gut aus.
Ich wünsche Euch eine ungetrübte Fototour.

@Daniel: Wie ich hörte will ja Peter heute die N-Fraktion vertreten. Um so wichtiger, da die C-Fraktion wohl Zuwachs erhalten hat.

@Rex: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Da mußt Du wohl jetzt das "Minolta" aus Deinem Namen streichen? Leider bin ich bei der "Kamerataufe" heute abend nicht dabei. Viel und lange Freude an der Cam.

@Thomas: Da ich heute nicht dabei bin, gibts auch keine "Dolomitenübergabe", egal wo du parkst. Ich glaube, ich bring die Sachen nächste Woche mal bei Dir vorbei.

Viel Spaß Euch allen.:top: :top: :top:

Schtorsch
17.04.2007, 14:49
Peter, ja der Peter... Hat die ehrenvolle Aufgabe (als Teamleiter muß man ja...), einen verhinderten Kollegen bei der Azubiausbildung zu vertreten... Und - damit ist nix mit Nikon. Naja, außer mir - Brüder im Geiste! Aber eben nur im Geiste... :roll: ;)

Egbert
17.04.2007, 15:02
Hallo,

da sind wir ja heute nur eine kleine, aber bestimmt feine Truppe:lol:
Rex meinen Glückwunsch zur neuen Cam. Wir können sie ja dann bestaunen;)

PS: ich habe heute leider mein Handy nicht dabei:cry: (vergessen)

LoneGunman
17.04.2007, 15:11
na Egbert da kommst du wenigstens nicht in Versuchung mit dem Handy Blümchen zu jagen :D :lol:

btw: ich hab übrigens keine neue Kamera

Schtorsch
17.04.2007, 22:47
btw: ich hab übrigens keine neue Kamera

Schelm! :D ;)

Backbone
18.04.2007, 20:24
So, ich habs endlich geschafft heute abend mal die Karte aus der Kamer zu nehmen und die Bilder auf den Rechner zu schieben. Eine erste, nur grob sortierte Auswahl:

http://www.grossi-online.de/gallery2/v/stammtisch/

Wie erwartet war die Ausbeute eher mau. :(

Backbone

Egbert
18.04.2007, 20:25
Hallo,

die Ameisen hast Du suuper erwischt:top:

MinoltaRex
19.04.2007, 12:39
Gefallen mir gut die Aufnahmen, wie Egbert schon sagt, die Ameisen hast du gut getroffen, auch die Pusteblume kommt gut rüber.
Mir fehlt allerdings noch ein Makroobjektiv zu meiner Cam.

Backbone
19.04.2007, 13:17
Ich bin ja mal auf Thomas' Ergebnisse gespannt mit den Zwischenringen.

Backbone

Koenigsteiner
19.04.2007, 15:28
Ich bin ja mal auf Thomas' Ergebnisse gespannt mit den Zwischenringen.
Ui...das wird ev. noch bissl dauern, weil Rechner...und so...lahme Krücke
aber die zwei Bilder sind schon mal "Indoor" entstanden:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Macro_MG_8362.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35578) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Mineral_MG_8442.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35580)

ps: die Ameisen..na ja :top: :flop: ...aber die Pusteblume :top: :top: :top:

MinoltaRex
20.04.2007, 10:46
das sind natürlich Top Aufnahmen, hoffentlich komme ich da auch noch hin.:top:
Mir fehlt allerdings dafür noch einiges an Ausrüstung.

Koenigsteiner
22.04.2007, 21:42
ich leg jetzt mal hier vier Bilder nach,
alle mit meiner "Makro-Lösung" enstanden: 70-200/2,8 + 1 Satz Zwischenringe.
Der Satz ZR hat mich knapp 80,--€ gekostet, ein gutes Makro kostet wohl annähernd das 10fache.
Für diesen "kleinen" Preisunterschied bin ich mit meiner Lösung ganz zufrieden.
Aber schaut selbst:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/537/gelb_MG_8701.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37850) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/537/lila_MG_8720.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37852) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/537/magnolie_MG_8670.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37853) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/537/rosa_MG_8688.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=37854)

Bleibt die Frage was ein Makro-Objektiv besser kann...

Egbert
22.04.2007, 21:55
Bleibt die Frage was ein Makro-Objektiv besser kann...

gute Frage:lol: und ich kann sie nicht beantworten:?

Deine Bilder sehen top aus, voe allem das erste gefällt mir sehr gut. Herrliche Schärfe und guter Bildaufbau:top:

Koenigsteiner
22.04.2007, 22:18
Deine Bilder sehen top aus,

danke...:oops: ...und dabei hab ich mir nichtmal große Mühe gegeben...
Bin gespannt, wie erst die Tierchen damit werden, na spätestens zu unserem Dresdener Treffen werd ich's wissen...