Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich musste es tun - DRI Nr. 1

PeterHadTrapp
25.01.2004, 23:29
Ich musste es tun. Ich habe jetzt auch mal ein DRi aus vier Bildern zusammengefriemelt.

http://fotos-dx.de/album21/Mainbr_cke_DRI_erster_Versuch_VERKL

Ich habe mich (leider) für das gleiche Motiv entschieden, wie Achim, ist aber ein völlig anderes Bild (und natürlich Klassen schlechter), aber die Methode ist einfach genial. Und doch gar nicht so kompliziert wie man zunächst denkt, erst beim "Selbsttun" wird es klar, was Achim wie gemeint hatte.

Ganz herzlichen Dank nochmal.
PETER

Tina
25.01.2004, 23:57
Hi Peter,

ja, gegen Achim ist das wirklich grottenschlecht !

So ein Käse ! Wenn ich beide direkt vergleiche und weiss, wie lange und intensiv Achim das schon betreibt, finde ich Deins absolut klasse ! :)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
26.01.2004, 00:00
Danke Tina, Du machst mir Mut.

Es ist nicht ganz gradegerückt, es ist nicht mit NeatImage gebügelt und die Farben sind sehr warm. Trotzdem bin ich ein bisschen stolz drauf. Sieht auch in voller Größe ganz annehmbar aus.

PETER

Pro
26.01.2004, 00:04
Also, da kann ich mich Tina nur anschliessen. Mir gefällt das Bild sehr gut. Jetzt unbedingt dran bleiben. Ich mach's auch so. Habe auch erst heute mein erster Versuch gestartet. Bin zufrieden, obwohl man es noch viel besser machen könnte.

Jürgen
26.01.2004, 00:05
Hallo Peter,

ich find das Bild super! :)

Lass Dich blos nicht entmutigen! :?

Grüße
Jürgen

TorstenG
26.01.2004, 00:22
Hallo Peter!

Wenn man Deine Einleitung so liest und dann das Bild sieht, dann denkt man, Du hast auf das falsche Bild verlinkt! ;) Also wirklich, schlecht ist es nicht, ich kann eigentlich keine Fehler entdecken (bin da aber auch nicht Fit drin!)!

DigiAchim
26.01.2004, 01:29
Hallo Peter
da bin ich aber froh das dein erstes DRI-Bild auf anhieb hingehauen hat :D
Ich finde es auch richtig gut sind keine Spuren der Bearbeitung zu sehen
ich wollte eben nur das grelle Weiß der Brücke erhalten

jay
26.01.2004, 03:17
Hallo Peter,

für einen ersten Versuch ist das absolut klasse gelungen (wär auch als fünfter oder sechster noch sehr gut...)!

Ich war auch ganz überascht, als ich meinen ersten Versuch mit DRI gemacht habe. Es ist schon erstaunlich wie bei jeder neuen Ebene die Zeichnung in die Lichter hinnein wächst...

Vielleicht könntest du die Perspektive in deinem Bild noch ein klein wenig korrigieren, dass der Turm links gerade steht...?

Kerstin
26.01.2004, 06:31
Hallo Peter,

ist doch wirklich gut geworden, ich würde das Bild noch ein wenig beschneiden (linke Ecke weg).

Bei der Bearbeitung mit DRI fiel mir auf, dass man eigentlich kein Neat Image braucht, der Wischeffekt bei Rauch oder Wasser kommt ja schon alleine durch die langen Belichtungszeiten.

Trotzdem fällt mir auf, dass bei dir im Wasser eigentlich noch alles knackescharf ist....so ganz lange Belichtungszeiten hast du dann aber nicht unbedingt gehabt, oder?

Balda
26.01.2004, 08:08
Bei der Bearbeitung mit DRI fiel mir auf, dass man eigentlich kein Neat Image braucht, der Wischeffekt bei Rauch oder Wasser kommt ja schon alleine durch die langen Belichtungszeiten.

ausserdem ist es ein nebeneffekt von dri, dass das rauschen "weggerechnet" wird. jede einzelaufnahme hat ihr eigenes rauschen und durch das übereinanderlegen kompensiert es sich halt...

zacki
26.01.2004, 08:57
Klasse Peter, ich wollte ich wäre schon so weit.
Allerdings kippt das Bild ein wenig nach links.
Aber die DRI Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen.

Nimmermehr
26.01.2004, 09:56
Na ist doch wunderbar Peterlein.

hami
26.01.2004, 23:58
Hallo Peter,

für den ersten Versuch ist es ja schon fast perfekt. Gefällt mir richtig gut. Bleib dran und mach damit weiter. Jetzt wird es aber langsam Zeit daß ich das auch probiere. Muß erst mal ein würdiges Objekt finden.

tgroesschen
27.01.2004, 08:43
Hi!

Super geworden Peter!

Ich trau mich noch nicht ganz an DRI.... muss erst mal ein paar brauchbare
Nachtmotive auftreiben.

Jan
27.01.2004, 09:20
Mir gefeällt vor allem, daß es die Nachtstimmung erhalten hat, manches DRI-Bild ist für mienen Geschmack zu hell.
Auch wenn hier z.B. die Brücke tatsächlich sehr hell/weiß gewirkt haben mag, sehe ich sie im 'Nachtbild' lieber so, wie bei Peter.
Grüße, Jan