PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Figur vom "Schönen Brunnen"

Tine
20.03.2007, 23:37
Hallo,

auch dieses Bild ist beim Hörertreffen entstanden.
Es zeigt einen kleinen Engel im Schönen Brunnen in Nürnberg.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1027/DSC00854.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36389)

Kritik ganz klar erwünscht.

come_paglia
21.03.2007, 00:01
Hallo Kerstin,

was hat es mit dem Hörertreffen auf sich?

Den schönen Brunnen als ganzes sieht man regelmäßig, ein Detail daraus habe ich bewusst schon länger nicht mehr gesehen! :top:
Dein Musiker ist sehr schön freigestellt. Kurz habe ich überlegt, ob er mir zu mittig im Bild sitzt, aber es passt. Schön die Linienführung vom Wasserrohr (eigentlich in die falsche Richtung, nämlich zum Brunnen hin ;) ), das einen aus dem unscharfen Bereich unten links ins Bild führt. Gefällt mir richtig gut. :top:

LG, Hella

_Funny_
21.03.2007, 07:02
Ich sehe das ein wenig anders.
Das Bild hat eigentlich eine schöne Diagonale, warum sollte man das also nicht noch hervorheben.

Ich würde rechts etwas beschneiden (gut 1cm), damit das Auge eben an dieser Diagonalen entlang geführt wird.
Kleiner Nebeneffekt - der farbige Bildsaum rechts verschwindet.
Außerdem würde ich versuchen, den Hintergrund etwas mehr verschwinden zu lassen. Die farbigen Flächen lenken einfach zu sehr ab. Per EBV evtl. entfärben? Muß garnicht komplett sein, aber weniger Farbe wäre schon besser.

Tine
21.03.2007, 07:24
Danke für eure Kommentare.
Das mit dem Beschnitt und dem entfärben probier ich mal aus.

@come_paglia: Hörst du den Foto-Podcast Happyshooting? In deren Forum haben wir uns zu sechst für einen Tag zum Fotografieren in Nbg. verabredet. War sehr lustig und wird bestimmt mal wiederholt. :)

come_paglia
21.03.2007, 09:24
Ich würde rechts etwas beschneiden (gut 1cm), damit das Auge eben an dieser Diagonalen entlang geführt wird.

Oben müsstest Du dann auch noch etwas beschneiden. Genau das habe ich probiert und bin der Ansicht, dass die Figur dann zu sehr am Rand klebt. Mir gefällt das weniger, ist aber Geschmackssache.
Die Idee mit dem Teilentsättigen der farbigen Bereiche oben finde ich gut!

@Kerstin: Danke für die Info!

LG, Hella