Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslöser RC1000S

Computer-Maus
25.01.2004, 22:08
Möchte mir noch den Fernauslöser RC1000S zulegen. Nun meine Frage:
kann ich den Auslöser in jeder Einstellung an der Cam nutzen, bzw. ich drücke den Auslöser der Cam halb durch um scharfzustellen und dann den Fernauslöser? Oder kann ich ihn nur im M-Modus nutzen? Habe überhaupt keine Ahnung :oops: (bei der Suche habe ich nichts gefunden)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Basti
25.01.2004, 22:13
Hi Ute,

du kannst den Fernauslöser in allen Programmen der Kamera nutzen. Er arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie der eingebaute Auslöser, das heist du kannst auch mit dem internen Vorfokussieren und mit dem externen auslösen.
HTH

Basti

Computer-Maus
25.01.2004, 22:16
Hallo Basti,

das war's schon was ich wissen wollte. Danke für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße,
Ute

P.S. Was heisst HTH? :oops:

TorstenG
25.01.2004, 22:18
Hallo Computer-Maus!

Der Fernauslöser "ersetzt" quasi den internen Auslöser, d.h. leicht angedrückt wird fokussiert und ganz durchgedrückt wird ausgelöst! Auch hat er eine Blockierfunktion, d.h. der Auslöser läßt sich feststellen und löst solange die Kamera aus (für BULB-Aufnahmen).

Computer-Maus
25.01.2004, 22:21
Hallo Torsten,

auch Dir danke für die rasche Antwort. Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

Liebe Grüße,
Ute

doubleflash
25.01.2004, 22:24
Und wenn du dir eine 3,5´mm Klinkenbuchse einbaust, Kannst du sowohl aus dem L wie aus dem S einen V(variabel) oder UL (ultra lang) machen. :)

ManniC
25.01.2004, 22:30
Hi Ute,

ich find den Originalen megaheftig überteuert -- wenn Du selbst keinen Lötkolben schwingen kannst lass Dir doch von 'nem kundigen Bekannten einen "selbstgestrickten" herstellen.

Anleitungen gibt's hier im Forum oder PN an mich.

Kosten dann: 'n Appel und Dat Ei (sorry Frank, der Kalauer wollte und musste wieder mal raus :lol: )

In echt: mit max. 5 EUR bist Du dabei.

Computer-Maus
25.01.2004, 22:34
Hallo Manfred,

danke für den Tipp. Werde mich mal kundig machen, und wenn ich nicht weiter weiss, kommt PN. Danke.

Liebe Grüße,
Ute

Dat Ei
25.01.2004, 22:36
Kosten dann: 'n Appel und Dat Ei (sorry Frank, der Kalauer wollte und musste wieder mal raus :lol: )

Da lach ich doch ganz beherzt mit, Manfred - auch wenn´s nicht der allerneuste Gag war!

Dat Ei

ManniC
25.01.2004, 22:45
auch wenn´s nicht der allerneuste Gag war!
Oldtimer / Kalauer aus der Mottenkiste sind auch was wert,
und: 5 EUR minus ein Appel sind doch ne gute Quote !!!