Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verticalgriff für alpha 100

Pfalzmanni
20.03.2007, 18:52
Nachdem nun feststehen soll, dass Sony zwei neue SLR bringt, abgebildet mit einem Verticalgriff bei beiden, wäre interessant zu wissen, ob dieser Griff auch an meiner alpha 100 passt.
Hat da jemand einen guten "Draht" zu Sony, um das zu erfahren? Da bräuchte ich mir keinen Ableger aus Korea zu bestellen.

Danke

Somnium
20.03.2007, 18:54
Die Alpha hat im BAtterieschacht keine kontakte für nen Funktionsgriff - und die Kameras sehen doch größer aus als die A100. Wird also fast garantiert nichts werden. ;)

rmaa-ismng
20.03.2007, 18:55
Wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passen.
Ganz einfach weil die Alpha 100 nicht für den Betrieb mit VerticalGrip gebaut wurde.
Soll heißen, die Anschlüsse fehlen.

Sunny
20.03.2007, 19:18
Wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passen.
Ganz einfach weil die Alpha 100 nicht für den Betrieb mit VerticalGrip gebaut wurde.
Soll heißen, die Anschlüsse fehlen.

Es ist so wie Du sagst,

ohne die entsprechenden Kontakte in dem Batteriefach der Alpha 100 macht es mindestens für Sony keinen Sinn die neuen Griffe anzupassen oder gar einen neuen Griff zu entwickeln, es gibt ja bereits 2 Griffe auf dem Zubehörmarkt, da wird der Hochkantauslöser über ein externes Kabel an die Alpha angeschlossen.

ayreon
20.03.2007, 22:04
Einerseits ist es schön, dass es die Notlösungen der Fremdhersteller gibt, leider sind diese aber auch sehr teuer (In Relation meiner Meinung nach), denn ca. 150 EUR incl allem ist schon viel Holz.

Vielleicht fände sich ja doch ein Händler in Deutschland für einen der Griffe.
Liesse sich denn bei einer Sammelbestellung Kosten sparen (Versand)?

Sunny
20.03.2007, 22:08
Einerseits ist es schön, dass es die Notlösungen der Fremdhersteller gibt, leider sind diese aber auch sehr teuer (In Relation meiner Meinung nach), denn ca. 150 EUR incl allem ist schon viel Holz.

Vielleicht fände sich ja doch ein Händler in Deutschland für einen der Griffe.
Liesse sich denn bei einer Sammelbestellung Kosten sparen (Versand)?

Da die "Notlösung" weniger Funktionen hat sind rund 150 € mit Versand, Zoll und MwSt schon ein stolzer Preis.

Bei einer Sammelbestellung wäre sicherlich auch am Preis was zu machen.

magro
20.03.2007, 22:47
Da die "Notlösung" weniger Funktionen hat sind rund 150 € mit Versand, Zoll und MwSt schon ein stolzer Preis.

Bei einer Sammelbestellung wäre sicherlich auch am Preis was zu machen.

Nachdem ich über eine "Art Sammelbestellung im blauen Forum (ein User hatte 3 Stück bestellt" den "Decain" für die Alpha 100 bekommen habe und ihn nicht mehr vermissen möchte, sollte die Suche nach einem (kleinen) Händler in Deutschland schon attaktiv sein.

Soll ich es mal versuchen einen zu finden? Ich hab da einen Draht zu 1-2-3-en :top:

Nennt mir mal Eure Preisvorstellung per PN (Price all inclusive), bei der ihr mitmachen würdet. Wie geschrieben, es ist ein Versuch, keine Zusage. 30-50 sollten es schon sein.

Colnago
21.03.2007, 00:19
Nachdem nun feststehen soll, dass Sony zwei neue SLR bringt, abgebildet mit einem Verticalgriff bei beiden, wäre interessant zu wissen, ob dieser Griff auch an meiner alpha 100 passt.
Hat da jemand einen guten "Draht" zu Sony, um das zu erfahren? Da bräuchte ich mir keinen Ableger aus Korea zu bestellen.

Danke

Mein Schwiegersohn fertigt mir einen Unterbau aus Kunststoff ohne Funktionen.
Es ist für mich die Beste und günstigste Lösung.
Mir geht es nur um mehr Masse in der Hand bei augesetztem Blitz und Teleobjektiven.

Gruß
Klaus

Pfalzmanni
22.03.2007, 20:39
Hallo Klaus,
die Idee ist nicht schlecht, wenn Du ein Auslöserkabel mit nutzen würdest, brauchst Du Dich nicht zu verrenken, wenn Du den Auslöser der Camera suchst.

Mein Schwiegersohn fertigt mir einen Unterbau aus Kunststoff ohne Funktionen.
Es ist für mich die Beste und günstigste Lösung.
Mir geht es nur um mehr Masse in der Hand bei augesetztem Blitz und Teleobjektiven.

Gruß
Klaus

Pfalzmanni
22.03.2007, 20:43
Nachdem ich über eine "Art Sammelbestellung im blauen Forum (ein User hatte 3 Stück bestellt" den "Decain" für die Alpha 100 bekommen habe und ihn nicht mehr vermissen möchte, sollte die Suche nach einem (kleinen) Händler in Deutschland schon attaktiv sein.

Soll ich es mal versuchen einen zu finden? Ich hab da einen Draht zu 1-2-3-en :top:

Nennt mir mal Eure Preisvorstellung per PN (Price all inclusive), bei der ihr mitmachen würdet. Wie geschrieben, es ist ein Versuch, keine Zusage. 30-50 sollten es schon sein.

Hallo, ich wäre da dabei, bei der Sammelbestellung, für 99.- € alles incl.

Rainer Duesmann
22.03.2007, 21:22
Dieser Mr. Cho von Dicain scheint durchaus verhandlungsbereit. Ich hatte auf eine mail keine Antwort bekommen und mir den Handgriff daraufhin leider bei mybodyclub bei eBay für $181,75 (136,60 €) geordert. Bei Mr. Cho wärs also $17,75 Liste günstiger gewesen. Nach meiner Absage bot mir Mr. Cho heute einen weitteren Rabatt an:

"Dear Mr. Duesmann,
I am writing you to ask you that you are still interested in our Vertical Shutter Grip of Sony a(Alpha) Camera.
I am willing to give you the second chance offer if you are still interested in our product.
Otherwise, you may tell me about your target price, if any, in case our initial offer is more than your expect.
Thanks in advance for your kind feedback to us for our offer.
With warmest regards,
Sinbad R. Cho
Dicain"

Ihr solltet bei einer größeren Bestellung also gute Chancen auf einen günstigen Preis haben.

Rainer

P.S.: FedEx hat übrigens laut Benachrichtigungskarte auch noch mal 33,21 € Zollforderung an mich. Kostet der ganze Spaß also 169,81 €. :roll:
Mal sehen ob der Griff das wert ist.

Nun denn, da die eBay Leute sich gerade bei meiner D7D (aktuell 605 € :D ) und meinem VC-7D (aktuell 241 € :D ) in ungeahnte Höhen bieten, kanns mir egal sein.

baerlichkeit
22.03.2007, 22:08
Hi,
ist ja lustig, eine ähnliche mail bekam ich auch... nachdem ich mit ihm gemailt habe (der reagiert wirklich prompt :top: ) ob eine Freundin in Singapur das Teil kaufen kann...
Geht leider nicht direkt, muss auch dahin geschickt werden. :( Jedenfalls ging er auf 130$ runter.

Ne Frage zum Zoll. Eigentlich weiß ich ja bescheid, aber wie ist das wenn die Freundin in Singapur das Teil ohne UVP usw. zu mir schickt? Ist es das gleiche Spiel als wenn mir Dicain das direkt als Geschenkt sendet? Dann kann ich es nämlich auch direkt bestellen.
Die Freundin kommt leider erst im Juli wieder, so lange kann ich glaube ich nicht mehr warten :D Aber 170€ ist schon heftig :shock: Die 116,- ohne Zoll sehen da schon viel besser aus :roll:

Grüße Andreas

Rainer Duesmann
22.03.2007, 22:16
Also meine Erfahrungen beim Postversand mit den Zollbeamten sind eigentlich ganz positiv. Zuletzt sandte mir ein alter Freund wirklich als ein Geschenk ein Tabakpfeife und eine Dose Tabak aus Amerika. Ein nach Aktenlage klarer Fall von Steuer. Ich legte den Leuten im Zollamt Münster die email Ankündigung des Geschenkes vor, und ich durfte ohne zu Bezahlen mit dem Geschenk von dannen ziehen.

Vielleicht kann Deine Freundin Dir ja eine mail senden in der sie den Griff entweder als liegengelassen oder als Geschenk ankündigt. Wenn sie dann in alter Verpackung (Eierkarton wenn es sowas in Singapur gibt :D ) zusendet, hast Du gute Chancen.

Andererseits!

Hey, unsere Kasperausrüstung kostet etliche tausend Euro! :P
Bringen uns 30 Euro dann um?? :)

Rainer

ayreon
22.03.2007, 22:42
120 all incl wäre das Limit

baerlichkeit
22.03.2007, 23:00
Hi,
umbringen tut mich nix mehr :D Das ist eher so ein Prinzipding :top:

Problem ist auch, dass dann ja zwei mal Versand gezahlt werden muss, ich glaube nicht, dass mir das den Stress wert ist.

Grüße

Rainer Duesmann
23.03.2007, 21:23
So,
endlich konnte ich den Griff in Augenschein nehmen. Das Oberflächenfinish entspricht perfekt dem Finish der Alpha, große Klasse. Die Ähnlichkeit ist so frapant, das ich mir fast vorstellen kann das beide Gehäuse aus dem selben Stall kommen.

Das Handling ist in Verbindung mit der Minolta Handschlaufe HS-1 für mich 1A. Bitte nicht lachen, aber das Umgreifen funktioniert mit meinen Wurstfingern "passender" als bei meiner D7D + VC-7D.:oops: Die Kombi war persönlich halt etwas zu groß. Jetzt passt es wie angegossen. Natürlich ist das Finish der KoMi Kombination eine Klasse besser. Natürlich ist der VC-7D auch deutlich praktischer über Zusatzschalter und Drehrad und zweitem Akku. Aber das ist für mich Vergangenheit.

Ohne den Griff war die Alpha ein nettes, kleines Spielzeug. Mit dem Griff ist sie ein smartes Werkzeug geworden. Unglaublich!

Ich bereue keinen Cent. :top:

Rainer

rmaa-ismng
23.03.2007, 21:30
Rainer übertreib nicht so schamlos..:?

Sonst könnten wir uns tatsächlich noch auf einen Massenkauf einigen..:roll: :roll: ;)

reflekta
23.03.2007, 21:30
;) Ein bisschen wackelig ist der Griff, der Noname Griff aus China für die D50 ist ein bisserl besser. Aber ohne Handgriff kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Dabei habe ich Ihn nicht lange. Insbesondere bei normaler Kamerahaltung (nicht Hochformat) kann man nun wesentlich besser die Kamera halten. Der kleine Finger weiß jetzt wo er hin muß. Schwerere Objektive sind jetzt kein Problem mehr. Der Preis ist Unangemessen, aber ich freue mich trotzdem, daß ich nicht angemessen gehandelt habe ;) Ich weiß bloß nicht, ob ich die Abdeckung abschneide, da ich mir nicht sicher bin ob dann ein kleines Teil in das Gehäuse fällt.

Gruß Frank

Rainer Duesmann
23.03.2007, 23:14
Rainer übertreib nicht so schamlos..:?

Sonst könnten wir uns tatsächlich noch auf einen Massenkauf einigen..:roll: :roll: ;)

Ernsthaft. Er ist besser als ich sage.

Rainer

Rainer Duesmann
23.03.2007, 23:16
;)
Ich weiß bloß nicht, ob ich die Abdeckung abschneide, da ich mir nicht sicher bin ob dann ein kleines Teil in das Gehäuse fällt.

Gruß Frank

Hab ich mir auch schon überlegt. Wasserdicht ist die Abdeckung sowieso nicht. Mehr Schmuck als alles andere.
Noch ne Frage: Wofür ist die Buchse hinter der Schiebeklappe links hinten am Griff? :oops:

Rainer

Metzchen
24.03.2007, 01:16
...na bestimmt für den Fernauslöser...;)
(Den an der Cam haste ja nu zugestöpselt... ;o)

Rainer Duesmann
24.03.2007, 07:51
Nö, ist rund nicht eckisch. ;)

Rainer

reflekta
24.03.2007, 08:48
Die Buchse ist fürn Fernauslöser mit Klinkenstecker, ich denke bei Brenner bekommt man sowas.

Gruß Frank

Fischvati
24.03.2007, 12:08
So,
endlich konnte ich den Griff in Augenschein nehmen. Das Oberflächenfinish entspricht perfekt dem Finish der Alpha, große Klasse. Die Ähnlichkeit ist so frapant, das ich mir fast vorstellen kann das beide Gehäuse aus dem selben Stall kommen.

Das Handling ist in Verbindung mit der Minolta Handschlaufe HS-1 für mich 1A. Bitte nicht lachen, aber das Umgreifen funktioniert mit meinen Wurstfingern "passender" als bei meiner D7D + VC-7D.:oops: Die Kombi war persönlich halt etwas zu groß. Jetzt passt es wie angegossen. Natürlich ist das Finish der KoMi Kombination eine Klasse besser. Natürlich ist der VC-7D auch deutlich praktischer über Zusatzschalter und Drehrad und zweitem Akku. Aber das ist für mich Vergangenheit.

Ohne den Griff war die Alpha ein nettes, kleines Spielzeug. Mit dem Griff ist sie ein smartes Werkzeug geworden. Unglaublich!

Ich bereue keinen Cent. :top:

Rainer

Hallo,

ich habe den Griff von Dicain jetzt seit 1,5 Monaten und kann Rainer voll zustimmen, der Griff ist für die Gegebenheiten an der Kamera mehr als perfekt, ich möchte den nie mehr missen, den das fotografieren macht damit deutlich mehr Spaß.

Gruß
Micha

magro
24.03.2007, 12:34
Den Aussagen der Decain-Grip-Besitzer kann ich nur voll zustimmen.
Schaut Euch das Teil mal bei mir an. Da ist noch die Handschlaufe von foto-tip (PL) dran.

http://www.manfredgrote.de/4images/data/thumbnails/24/alpha3.JPG (http://www.manfredgrote.de/4images/details.php?image_id=162)

rmaa-ismng
24.03.2007, 14:43
Jep, sieht gut aus, irgendwie.

Bloss das hinten mit dem blöden Kabel das stört doch ungemein, oder?

magro
24.03.2007, 14:51
Jep, sieht gut aus, irgendwie.

Bloss das hinten mit dem blöden Kabel das stört doch ungemein, oder?

wobei soll es stören? Gut, es sieht nicht unbedingt gut aus, aber dafür ist die Cam jetzt schön griffig und wesentlich leichter und handlicher als die 7D, ist jedenfalls für mich von Bedeutung.:top:

renele
03.04.2007, 09:39
Wie siehts nun mit einer größeren Bestellung aus? Ich hätte Interesse, je mehr zusammenkommen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Rabatt bekommen.

Jemand aus Stuttgart/Umgebung dabei?

Gruß
René

Pfalzmanni
06.04.2007, 10:31
Hallo, ich bin aus KA und würde mich an einer Bestellung beteiligen

tesa7
06.04.2007, 16:11
Ich würd gern wissen welcher Fernauslöser am Griff funktioniert,
am liebsten ohne große Bastelei :)

Pfalzmanni
08.04.2007, 12:17
Kennt jemand dieses Teil?

Opteka Battery Power Grip for Sony Alpha A100K & A100
ebay Artikelnummer: 190099246360

Sunny
08.04.2007, 12:35
Das müsste der von MyBuddyClub sein, mit Batterieeinsatz und nicht mit dem optional erhältlichen Einsatz für den NP-400 Akku.

Wenn er es ist, den von MyBuddyClub habe ich.

itchypoopzkid
08.04.2007, 14:16
Also ich habe mir jetzt den vertical grip für die alpha bestellt von dicain, diesem Händler aus Korea. Dieser sollte eigentlich Mittwoch ankommen - ich bin der Meinung dass der echt am originalsten aussieht. schade dass er nur einen Auslöser beinhaltet und keine anderen Tasten, mit dem Kompromiss kann ich aber leben - hauptsache die Kamera ist etwas schwerer und handlicher.

Nochmal zur den Gehäusedimensionen der neuen Alphas: Was meint ihr denn wie groß die sind, ich finde die sehen schon größe aus als die 100 aber ich denke nicht dass die kleine so groß ist wie die 7d.

:D Frohe Ostern allerseits

magro
08.04.2007, 15:56
Schau, so sieht der Griff an meiner Alpha aus.
http://www.manfredgrote.de/4images/data/thumbnails/24/alpha3.JPG (http://www.manfredgrote.de/4images/details.php?image_id=162)... und weitere Bilder sind dort.

renele
12.04.2007, 22:32
Hi,

ein Reseller aus den Niederlanden bietet den Grip für 125€ an. Da die Niederlanden in der EU sind, fallen keine Mehrwertsteuern und Zölle an. Lediglich Versand.

Gruß
René

baerlichkeit
12.04.2007, 22:34
Hi,
link, irgendeinen Anhaltspunkt welchen Händler du meinst? :)

Grüße Andreas

renele
13.04.2007, 06:41
Hi, hab nur eine Kontaktadresse und ich habe schon angefragt, ob ich per PM diese weitergeben kann.... - ich denke also schon. Preis ist 125€ + 15€ Versand. MwSt+Zoll kommt nicht mehr dazu, da inner EU-Versand.
Abholen geht auch um die 15€ zu sparen...

Kommt jemand aus Stuttgart z. Umgebung und hat Interesse? --> PM

gruß
rene

galaxy
24.04.2007, 23:22
Hallo,
da ich auch einen Wechsel zur Alpha in Erwägung ziehe und gerne den Dicain VG-I dazu
hätte, habe ich eine Anfrage bei enjoyyourcamera gemacht.
Nun habe ich vorhin eine Mail vom Geschäftsführer von enjoyyourcamera bekommen,
er versucht z.Zt. den Dicain VG-I ins Programm aufzunehmen und wird sich wieder
bei mir melden wenn er es organisieren konnte! Hört sich doch nicht schlecht an:top:

renele
25.04.2007, 06:53
nicht warten, zuschlagen, bei dem oben angesprochenen Reseller in Belgien hab ich das Teil bestellt und gestern war es da. schöönnn.......

gruß
rene

Pfalzmanni
25.04.2007, 17:30
Hallo Renele, ich hatte Dich schon mehrfach angeschrieben wegen der Adresse des belgischen Händlers und einer Sammelbestellung dieses Vertical-Grips für die alpha.
Warum antwortest Du nicht?

renele
25.04.2007, 19:15
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1810248&postcount=97

galaxy
05.05.2007, 21:33
Hallo,
habe gerade die Info bekommen, dass der Dicain Griff jetzt bestellt werden kann!
http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegriffe/NEU-Dicain-Batteriegriff-VG-1-fuer-Sony-alpha-a100-a-100::524.html (http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegriffe/NEU-Dicain-Batteriegriff-VG-1-fuer
-Sony-alpha-a100-a-100::524.html)
:top: :top: :top: :top:

Sunny
05.05.2007, 21:52
Hallo,
habe gerade die Info bekommen, dass der Dicain Griff jetzt bestellt werden kann!
http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegriffe/NEU-Dicain-Batteriegriff-VG-1-fuer-Sony-alpha-a100-a-100::524.html (http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegriffe/NEU-Dicain-Batteriegriff-VG-1-fuer
-Sony-alpha-a100-a-100::524.html)
:top: :top: :top: :top:

enjoyyourcamera.com bietet den Dicain für die Alpha schon länger in der Bucht an :top:

galaxy
05.05.2007, 22:10
enjoyyourcamera.com bietet den Dicain für die Alpha schon länger in der Bucht an :top:

Ja, genau seit dieser Woche! Der GF hatte mir ja geschrieben, dass er ihn diese Woche
geliefert bekommt und ins Programm nimmt.

renele
05.05.2007, 22:41
...160€ + Versand.... ordentliche Marge (ca. 20%)!

ich hab meinen für 125€ + 15Versand bekommen....wesentlich billiger also!

grüße
rene

superburschi
05.05.2007, 22:43

grüße
rene
Das ist eigentlich auch der Preis den ich nur kenne

galaxy
06.05.2007, 10:17

grüße
rene

Da hast Du recht, aber 140€ nach Belgien zu schicken an jemanden den ich nur
von einem Eintrag in einem Forum kenne, halte ich für sehr riskant.
Auch wenn Du damit Glück gehabt hast.:?

renele
06.05.2007, 10:33
Der Reseller hat einen PayPal Account - das sollte ausreichend Käuferschutz sein. Anders ist es doch bei Ebay auch nicht....

Gruß
René

Somnium
04.06.2007, 11:26
So, der Dicain Griff ist nun auch für nen fairen Preis bei mir gelandet und hat das erste Wochenende gut überstanden. Die Notlösung, das der Auslöser durch externes Kabel verbunden wird ist absolut ok. Sitzt feste und man kommt auch nicht dran und zieht es aus versehen raus. Nur der rumbaumelnde Gummi der Abdeckung stört ein wenig.

Der Griff passt vom Design her wirklich gut zur Alpha und Hochkant Fotografieren ist damit grade über mehere Stunden hinweg wirklich angenehmer.

Auch wenn ich vorher am Zweifeln war, nachdem man das Teil man dran hatte will mans nicht wieder hergeben und ich würde nun auch, wenn ich keinen hätte die 160€ bei enjoyyourcamera.com bezahlen würde. Nächster kauf wird dann wohl der VC7D... ;)

exprimere
04.06.2007, 12:39
@ Somnium: Oh das mit dem VC7D wird wohl aktuell ein teures Vergnügen ...
Die Preise bei Ebay sind nicht mehr Nachvollziehbar ... :flop:

Somnium
04.06.2007, 13:48

Das ist der Grund wieso ich keinen hab. ;)
Aber vielleicht hab ich ja mal irgendwo Glück und sehe einen für wenig Geld.. Da die Alpha aber eh meine Hauptkamera ist, eilts mir bei der dicken da auch weniger mit.

olli.kr
04.06.2007, 14:15
Hallo

Ich hab auch seit etwa einer Woche den Dicain VG1. Aber ich hab das Gefühl, das ich den Griff nicht 100% fest an die Kamera bekomme. An der oberen Seite des Griffes sind zwei Gummis, eines davon ist leicht 'gewölbt'. Genau an der Seite, an der nicht der Batterieschacht ist, so das dort der Griff ganz leicht wackelt. Minimal, aber es ist da.

Da der Griff so ein geringes Eigengewicht hat, kann ich die Alpha noch nicht mal mehr mit dem Minolta 50 mm einfach so hinstellen, ohne das sie umfällt. Die meiste Zeit hab ich das Minolta 28-75 2.8 davor. Da kippt die immer auf die Sonnenblende. Ist irgendwie nicht wirklich so prickelnd! Wie macht ihr das! Mit Blitz wackelt die Kam in jede Richtung!

Ich hab eine Kabelauslöser (RC 1000). Gibt es dafür schon einen Adapter. oder muss man sich den umbauen. Gibt es im Netz eine Umbauanleitung?

Danke olli

magix
04.06.2007, 19:58
Hallo

Ich hab auch seit etwa einer Woche den Dicain VG1. Aber ich hab das Gefühl, das ich den Griff nicht 100% fest an die Kamera bekomme. An der oberen Seite des Griffes sind zwei Gummis, eines davon ist leicht 'gewölbt'. Genau an der Seite, an der nicht der Batterieschacht ist, so das dort der Griff ganz leicht wackelt. Minimal, aber es ist da.

Kann ich bei mir absolut nicht feststellen das der Griff wackelt. :roll:

Ich hab eine Kabelauslöser (RC 1000). Gibt es dafür schon einen Adapter. oder muss man sich den umbauen. Gibt es im Netz eine Umbauanleitung?

Versuch`s doch mal mit Fernauslöser von anderen Kamerasystemen wie z.b C...n,die passen soweit ich weiß dort rein.:lol:
Danke olli
.

miamipixx
05.06.2007, 17:14
Mag jetzt ne doofe Frage sein, aber was ist an dem Griff so toll, das man ihn haben sollte ? ;-)

Somnium
05.06.2007, 17:31
Man kann die Kamera auch im Hochformat angenehm halten.. :)

miamipixx
05.06.2007, 21:41
Man kann die Kamera auch im Hochformat angenehm halten.. :)

;-) na das kann man doch auch ohne ganz gut ! ;-)
wieso gibt man denn da 150 euro aus brrr

Somnium
05.06.2007, 21:44
Na, lauf mal gute 8 oder 9h mit der Kamera + nem guten Kilo Glas vorne dran rum. Wenn die Frage dann nicht von selbst beantwortet ist, dann brauchst du wirklich keinen Griff. :cool:

Sunny
06.06.2007, 08:52
;-) na das kann man doch auch ohne ganz gut ! ;-)
wieso gibt man denn da 150 euro aus brrr

Dazu kommt noch die größe der Hände, mir ist die Alpha einfach zu klein, deswegen habe ich mir den Handgriff zugelegt, allerdings nicht den Dicain, der Wettbewerber ist es geworden :top:

Schlaudenker.de
26.06.2007, 00:05

Das sehe ich auch so. :flop: Jetzt dachte ich, ich bekomme wenigstens für die Alpha 'nen vernünftigen Griff. Aber da gibt's wohl auch nichts, oder?

... deswegen habe ich mir den Handgriff zugelegt, allerdings nicht den Dicain, der Wettbewerber ist es geworden :top:

Aah, das hört sich gut an. Ich habe hier nach ein paar Such-Versuchen nichts gefunden: Wer ist dieser Wettbewerber? Und wo sind die Vorteile gegenüber Dicain?

Jens N.
26.06.2007, 00:16
Aah, das hört sich gut an. Ich habe hier nach ein paar Such-Versuchen nichts gefunden: Wer ist dieser Wettbewerber? Und wo sind die Vorteile gegenüber Dicain?

Schau mal hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35685), letzter Beitrag. Wenn Sunny mehr zu dem Teil geschrieben haben sollte, findest du das mit den richtigen Suchbegriffen und Begrenzung auf Sunny als Autor mit der Forumssuche sicher.