PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Neatimage


Tristan
14.09.2003, 16:23
Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich die Basisversion von Neatimage. Nun stehe ich öfter vor dem Problem, dass nur gewisse Bereiche in einem Bild von Rauschen beeinträchtigt sind und auch nur diese bearbeitet werden sollen.

Kann ich mit dem PS plugin die Funktionen von Neatimage in maskierten Bereichen benutzen oder geht das auch schon mit der Basisversion und ich hab´s nur noch nicht gefunden :oops: oder ist das generell nicht möglich? :(

Danke und Grüße

Tristan

Egbert
14.09.2003, 16:26
Hallo Tristan,

ist scheinbar generell nicht möglich. Auch nicht in der pro-Version. Bei mir gings jedenfalls nicht und ich habe auch noch keine andere Auskunft, auch hier erhalten.

AndreasB
14.09.2003, 19:44
Bei dem von mir schon in einem anderen Thread erwähnten Foto Clinic 3.0, das bei neueren Magix-Programmen als Zusatzprogramm mit enthalten ist, lässt sich der sehr effektive Entrauschufilter auch mit Malwerkzeugen auf beliebige Bildteile auftragen.
Leider ist das Programm aber meines Wisens nicht allein erhältlich, sondern derzeit als Bestandteil des neuen Digital Foto maker 2004 von Magix (Foto-Viewer und Bildverwaltung).

MarkusMZ
14.09.2003, 22:03
Hallo !

Ich habe die Pro+ Version von Neatimage und man kann mit dem
Plugin einen Bereich markieren und Neatimage nur auf diesen
Bereich anwenden.

Hier ist ein Tutorial, wie man das Neatimage-Plugin
zum "Skin Retouch" verwenden kann.

http://www.vizualgroove.com/digitalimaging/neatimage/page1.htm

Ich denke, das ist das was Ihr sucht. Ob das auch mit der
Freeware-Variante geht weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Markus

Tristan
14.09.2003, 22:54
Jepp. Dat isses.

Vielen Dank und Grüße

Tristan

Egbert
15.09.2003, 06:48
Hallo Markus,

es ist nicht das was ich suche. Das ist einer der normalen umständlichen Wege die schon immer gingen. Ich meine markieren und Neatimage direkt darauf anwenden.
Aber danke für den Link. Er frischt schon gewußtes wieder auf.