PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Botanischer Garten Berlin

Norbert-S
20.03.2007, 11:13
Hallo Berliner,
ich werde Samstag den 24.03.07 einen Ausflug in den Botanischen Garten (http://www.botanischer-garten-berlin.de) wagen :-)

Wenn sich also jemand anschließen möchte, dachte so an 10 Uhr.

Öffnungszeiten sind von 9 - 18 Uhr.
Eintrittspreise, Erwachsene 5 Euro

Als Eingänge stehen folgende zur Verfügung:
Unter den Eichen 5-10
Königin-Luise-Str. 6-8

endstation-sehnsucht
20.03.2007, 11:42
Hallo Nobi

Das ist ja eine prima Idee.
Meine Kamera staubt schon langsam ein. :oops:
10 Uhr is ok, würde Königin-Luise-Str. 6-8 vorschlagen,
da es dort bessere Parkmöglichkeiten gibt.

Ich freue mich schon auf Samstag, :D
bis bald

Gruß Ingo

twincam
20.03.2007, 13:34
Hallo Norbert,

10 Uhr...mitten in der Nacht:shock:
Ich behalte das mal im Auge, kann aber auch erst Freitag genau sagen, ob ich komme.

Viele Grüße Tina

Norbert-S
20.03.2007, 13:39
Hallo Tina,
na mitten in der Nacht ist das ja nicht mehr :) aber ich verstehe Dich schon :)

Kannst ja auch etwas später dazustoßen, so groß ist der Botanische Garten ja nun auch nicht.

Würde mich freuen zu sehen wie Du Blümchenbilder fotografierst :D sind ja Deine LIEBLINGSMOTIVE :roll:

wosi
20.03.2007, 20:44
Hallo,
sind bis dahin nicht alle Blüten erfroren? Die Aussichten sagen Schnee- und Graupelschauer an. Ich war bei Sonnenschein da. Es lohnt sich.

Wolfgang ;)

P.S. Ich hoffe für Euch das Wetter wird besser.

Norbert-S
20.03.2007, 23:45
Hallo,
sind bis dahin nicht alle Blüten erfroren? Die Aussichten sagen Schnee- und Graupelschauer an. Ich war bei Sonnenschein da. Es lohnt sich.

Wolfgang ;)

P.S. Ich hoffe für Euch das Wetter wird besser.

Für Samstag ist Bewölktes, gelegentlich Sonniges Wetter angesagt bei 12 Grad, Regenrisiko 10% :-)
Mal sehen wie es wirklich wird :roll:

twincam
22.03.2007, 00:03
Würde mich freuen zu sehen wie Du Blümchenbilder fotografierst :D sind ja Deine LIEBLINGSMOTIVE :roll:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g080.gif

digitalCat
23.03.2007, 03:34
Eventuell stoße ich (möglicherweise etwas später) auch noch dazu, dann aber vom Südeingang, weil für mich schneller erreichbar (zu Fuß oder mit dem Rad)
Gruß, Hans-Dieter

Norbert-S
23.03.2007, 10:40
Das wäre schön, Hans-Dieter.
Zu Fuß oder mit dem Rad ist doch eine feine Sachen.

Norbert-S
23.03.2007, 11:14
Hallo,
muß da etwas ändern.
Da meine Frau unser Auto benötigt, schmeißt Sie mich am Eingang Unter den Eichen 5-10 heraus, liegt auf Ihrem Weg.

endstation-sehnsucht
23.03.2007, 12:36
Hallo Nobi

Ist kein Problem, dann komme ich auch zum Südeingang.
Meine Akkus sind voll und warten sehnsüchtig auf ihren einsatz :D

Gruß Ingo

twincam
23.03.2007, 19:19
Hallo Norbert,

ich sage mal verbindlich für morgen zu. Momentan geht ja gerade die Welt unter, haste eine Schlechtwettervariante?

wosi
23.03.2007, 22:33
Hallo
es gibt unendliche viele Gewächshäuser! :cool:

Wolfgang

P.S. Muss leider arbeiten

Norbert-S
23.03.2007, 23:53
Hallo
es gibt unendliche viele Gewächshäuser! :cool:

Wolfgang

P.S. Muss leider arbeiten

Hallo,
schade das Du arbeiten mußt.
Mit der Aussage, dass es viele Gewächshäuser gibt, hast Du vollkommen recht.
Da kann einem auch ein wenig Regen nichts anhaben.

Aber die Aussichten für Morgen sind ja nicht schlecht :)

Norbert-S
23.03.2007, 23:54
Hallo Norbert,

ich sage mal verbindlich für morgen zu. Momentan geht ja gerade die Welt unter, haste eine Schlechtwettervariante?

Hi Tina,
schön das es bei Dir klappt :top:

wosi
24.03.2007, 00:21
Hallo,
Aussichten leider nicht so gut. Sonntag soll wirklich Sonne kommen.
Ich schaue immer hier: http://wetter.msn.com/hourly.aspx?wealocations=wc:GMXX0007

Wolfgang :D

Norbert-S
25.03.2007, 09:46
Hallo,
zuerst ein mal, mit dem Wetter hatten wir richtig Glück :top:

Anders als erwartet waren wir 14 Teilnehmen :D :roll: nun gut :oops: 11 Teilnehmer waren aus der Hochschule und machten im Botanischen Garten eine Fotoexkursion :)
Das gab uns verbleibenden drei aber mal das Gefühl, wie es hätte sein können :D

Was soll ich sagen, wir hatten mal wieder viel Spaß, und ich möchte solche Ausflüge auch nicht missen.

Vielleicht kommen beim nächsten Ausflug ja einige mehr Berlin/Brandenburger aus denn Hufen.

@ Hans-Dieter
Warst Du noch da?
Bendix hatte doch mal so eine schöne Tel.- Liste von uns erstellt. Wo ist diese eigentlich abgeblieben?
Habe mir im Botanischen Garten überlegt, dass ich bei einem folgenden Ausflug meine Tel. Nummer in dem Beitrag schreiben werde, damit auch nachfolgende uns finden können.

twincam
25.03.2007, 10:28
Anders als erwartet waren wir 14 Teilnehmen :D :roll: nun gut :oops: 11 Teilnehmer waren aus der Hochschule und machten im Botanischen Garten eine Fotoexkursion :)
Das gab uns verbleibenden drei aber mal das Gefühl, wie es hätte sein können :D

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h050.gif
Was, waren das nur 11?
Na jedenfalls hat es mir Spaß gemacht :top: und es gab ja nicht nur Plümschen.

Ich freue mich schon auf die nächsteTour!:D

Schönen Sonntag!
Tina

wosi
25.03.2007, 10:28
Hallo,
ich habe ins Wetter geschaut und an Euch gedacht. Muss mir dass mit der Wetteradresse noch mal überlegen, lag nicht gut in der Prognose.
Für die nächste Tour melde ich Interesse an.

Wolfgang :)

Ditmar
25.03.2007, 10:45
Interesse ist immer vorhanden, nur habe ich neben der Arbeit und dem Forumstreffen auch noch ein Privatleben, und das werde ich bestimmt nicht vernachlässigen.;)
So gern ich auch mitunter dabei wäre. Und der Samstag/Sontag ist immer schwierig, wie wäre es mal im Botanischen Garten Freitag Mittags, sagen wir mal so um 12:00-13:00 Uhr, da kann ich fast immer.:top:

Norbert-S
25.03.2007, 11:16
Na jedenfalls hat es mir Spaß gemacht :top: und es gab ja nicht nur Plümschen.

Stimmt, Tina :)

Hier mal eines davon.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/Dsc05880k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36483)

Interesse ist immer vorhanden, nur habe ich neben der Arbeit und dem Forumstreffen auch noch ein Privatleben, und das werde ich bestimmt nicht vernachlässigen.;)

Das sollst Du auch nicht machen, denn es geht nichts über die Familie!

Wir werden schon noch zusammenfinden :)

Hallo,
ich habe ins Wetter geschaut und an Euch gedacht. Muss mir dass mit der Wetteradresse noch mal überlegen, lag nicht gut in der Prognose.

Das Wetter ist nun mal nicht so einfach vorhersehbar, auch wenn die Wetterfrösche eine Menge Geld mit Ihren Prognosen verdienen :D

Für die nächste Tour melde ich Interesse an.

Das freut mich zu lesen!

So, nun gehe ich mit meiner Familie ein wenig Spazieren, bei diesem herrlichen Wetter, natürlich mit Kamera