Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabrikhalle als Shootinglocation in Dresden (kein Akt) ;)

tatius
19.03.2007, 23:20
Und abermals hallo,

ich bräuchte in Dresden eine Fabrikhalle (fabrikhallenähnliche) Location für ein Shooting.
Da es kein AKT wird (wie so gern in Fabrikhallen gesehen *g*) darf diese auch undicht sein.
Ich bin nur noch nicht so lange in Dresden. Aus diesem Grund fällt mir hier nichts passendes ein.

Über einige Hinweise von euch wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Michael

Schtorsch
19.03.2007, 23:25
Solche Hallen kenne ich paar - aber nirgends kommt man rein. Zumindest kenn ich keine "offenen" Hallen. Die letzte Location, welche auch offen anzutreffen war, ist der Schlachthof gegenüber der neuen Messe gewesen. Aber ob die Hallen noch stehen und zugänglich sind...

Komm doch morgen mal zum Stammtisch - vielleicht gibts da noch gute Ideen...

tatius
19.03.2007, 23:27
Hm Stammtisch klappt leider nicht (habe ich ja schon länger vor) aber da ist Tanzstunde :)

tatius
19.03.2007, 23:28
Aber den Schlachthof werd ich mir mir mal anschauen.

Das Problem ist ja, dass niemand (zumindest der länger drüber nachdenkt) so eine Halle mal kurz vermietet, da er dann den ganzen Hintergrund mit Haftung bei Unfall etc. mit dran hat.

Fredja
19.03.2007, 23:38
Schau Dich mal in den diversen Foren zum Thema Industrieruinen um.
Mein Lieblingsforum (bin zufaellig dort auch Mod ;)) ist www.schatzsucher.de.
Schaust Du mal unter Industrieruinen, evtl. auch unter U-Anlagen. Die Suchfunktion mit dem Begriff Dresden wird Dir jedenfalls eine Menge Ergebnisse bringen.
Kennst Du z.B das Sachsenbad? Zwar nicht direkt Industrie, sieht aber nach spannendem Motiven aus...
Ausserdem haben wir eine Linkliste in der auf diverse andere Foren zum Thema verwiesen wird.

tatius
19.03.2007, 23:44
Da hat euer Forum wohl einen Leser mehr gewonnen ;)

tatius
19.03.2007, 23:45
Hm irgendwie bringt die Suche nach Dresden nur den Kampfmittelräumdienst zutage *g*

Schtorsch
20.03.2007, 00:16
Sachsenbad ist sicher nett - aber da sieht auch alles so verrammelt aus. Fahre täglich dran vorbei. Ebenso am alten Straßenbahnhof Mickten - aber dort wird ja bald ne Shoppingmeile gebaut.

Was mir noch einfällt und absolut Richtung Fabrik geht: Die leeren Hallen der Dresdner Spitzenmanufaktur. Da hatten wir ja nen Stammtisch und konnten sowohl die Maschinen bestaunen, als auch ne leere Halle direkt nebenan. Nur kommt man da auch nicht so ohne weiteres rein. Vielleicht kann Matthias helfen (Materialist ist der Nick)...

Aber es gibt noch soooo viele alte Hallen hier in den blühenden Landschaften... :D

Zur Messe noch: Ist gegenüber vom Haupteingang - dort wo dieser Teich ist. Links daneben - wenn man vor dem Haupteingang bzw. Teich steht. Aber die ganze Gegend ist ja voller solcher alter Gebäude...

tatius
21.03.2007, 18:28
Aber es gibt noch soooo viele alte Hallen hier in den blühenden Landschaften... :D

Und wo sind die? :)

habe Matthias mal angeschrieben. Danke für den Tip.

tatius
24.03.2007, 13:25
weiß eigentlich jemand ob die ehemalige Felsenkellerbrauerei (wo jetzt in einem Teil die Bierbörse drin ist) zugänglich ist?

Schtorsch
24.03.2007, 13:55
Ich wohne zwar gleich um die Ecke - aber, nein, ich weiß es nicht.

Warst Du schon irgendwo erfolgreich? Hab jetzt mal genauer hingesehen am alten Straßenbahnhof Mickten - sieht ganz gut aus für solche Shootings. Allerdings ringsum ein großer Zaun... :?

Präsie
25.03.2007, 21:41
Unter Umständen hilft Dir Unter Umständen hilft Dir http://www.sperrzone.netdiese

Präsie
25.03.2007, 21:43
Tschuldigung, vertippt!

Unter Umständen hilft Dir diese Seite weiter: www.sperrzone.net.

Gruß Tom

Schtorsch
25.03.2007, 22:26
@Präsie: Wie gehts denn Euch in L so?! Wolltest Du uns Residenzstädtlern ab diesem nicht wieder (ich zitiere Dich mal...) "auf den Sack gehen"...?! :D
Im Mai ist Usertreffen - und ein Wiedersehen, auch nur ein paar Minütchen an einem der Tage, würde uns alle sehr freuen! :top: ;)

Koenigsteiner
26.03.2007, 10:57
... würde uns alle sehr freuen! :top: ;)

Heftig zustimm:top: :lol: