Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen die Radwegebenutzungspflicht

Tobi.
19.03.2007, 11:24
Hallo!

Aus eigener Überzeugung möchte ich hier mal Werbung für eine online-Petition beim Deutschen Bundestag machen.

Es geht dem Einreicher, Sven Ledebrink, darum, die Radwegebenutzungspflicht abzuschaffen, die genauen Gründe stehen in der Petition.

Dies ist IMHO nicht nur für Sportler, sondern auch für Alltagsradler interessant, und von denen gibt es hier ja offenbar (wie zum Bleistift http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29294 oder die Forumsradtouren gezeigt haben) doch einige.

Zum Unterzeichnen geht bitte auf http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=395 (Nicht über den Server wundern -- der Bundestag nutzt ein schottisches System!).

Tobi

baerlichkeit
19.03.2007, 11:31
Hi,
nimms mir nicht übel, aber wenn ein ordentlicher Radweg existiert hat man auf der Strasse nix verloren!
Bei kaputten durchlöcherten Radwegen wie bei mir um die Ecke zu finden ist das was anderes, aber da sagt doch auch jetzt niemand was.
Also ich kann gerne darauf verzichten alle Radfahrer auf der Strasse zu haben...
Ist nur meine Meinung als Berliner Großstädter der sowohl radelnd als auch Auto fahrend unterwegs ist.
Grüße Andreas

Somnium
19.03.2007, 11:35
Sehe ich genau so. Radwege gibts schliesslich nicht ohne Grund und Straßen sind so schon oft voll genug, da brauchts sicher nicht noch mehr Leute auf der Straße, die sich zu fein sind den Radweg zu nutzen, nur weil sie sich für "Sportler" halten.

Tobi.
19.03.2007, 11:40
nimms mir nicht übel, aber wenn ein ordentlicher Radweg existiert hat man auf der Strasse nix verloren!
Ich nehms dir nicht übel, aber ich werde mich hier auch nicht an einer Pro-/Contra-Diskussion beteiligen, das war nicht meine Intention.

Es geht bei der Petition auch nicht darum, Radwege als solche abzuschaffen, sondern nur darum, die Radwegebenutzungspflicht abzuschaffen. Für gute Radwege braucht man die nämlich nicht.

Tobi

rmaa-ismng
19.03.2007, 12:01
Ich kann mich da auch nur anschließen.
Ich hoffe das diese Petition keinen Erfolg bringt. Ich fahre auch mit dem Rad. Zugegebenermassen allerdings deutlich seltener als mit dem Auto.

Wenn Du eine Petition eingebracht hättest, das die Ordnungsgelder und Bussgelder für Radfahrer erhöht würden bzw. die Kontrollen zwecks Einhaltung der Verkehrsregeln für Radfahrer erhöht würden, ich hätte sofort unterschrieben.

Ich ärgere mich zuoft über diverse Radfahrer, die grundsätzlich Rot-Ampeln ignorieren.
Fussübergänge als Radübergang missbrauchen. Und die dann noch meinen, für sie gebe es besondere Regeln...

Nein danke.

Basti
19.03.2007, 12:02
In den Forumsregeln steht das wir hier keine politischen und oder religiösen Themen dulden.
Daher sperre ich zu.
Basti