Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos beim Rockkonzert
klaeuser
19.03.2007, 09:10
Hallo Forumskollegen,
ich hab gestern noch ein paar Bilder von einem kleinen Rockkonzert ausgegraben. Die Jungs sind alle zwischen 16 und 18 und spielen guten alten Hardrock - und das gar nicht mal so schlecht.
Die Bilder findet ihr hier (http://www.klaeuser.net/site/categories.php?cat_id=46)
Was haltet ihr von den Fotos. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen.
PeterHadTrapp
19.03.2007, 10:12
Hi Claus
garnicht schlecht :!: :top: Man sieht, dass Du Dir um die Ausschnitte und um die Momente Gedanken gemacht hast. Mein Favorit ist der grüne Gitarrist.
Ich vermute mal dass
-Joern2
-Marcel
-Band
geblitzt sind. Die fallen gegen die anderen natürlich deutlich ab, was die Stimmung und die Atmosphäre angeht. Wenn es schon den Blitz braucht, dann gibt es aber noch ein paar Kniffe, damit das nicht so tot aussieht.
- Blitzbelichtungskorrektur deutlich ins Minus, lieber länger belichten um mehr Hintergrundlicht zu bekommen
- eine farbige Filterfolie oder etwas derartiges vor den Blitz um die Farben mehr an die
- maßvoll abblenden um den Blitz nicht so weit in den Hintergrund leuchten zu lassen vorherrschende Farbe der Bühnenbeleuchtung anzupassen.
Der grüne Jörn ist spitze, irrer Effekt mit dem roten Schein um den Jungen :top: und Marcel2 ein Konzertfoto wie ich es mir wünschen würde.
Gruß
PETER
klaeuser
19.03.2007, 13:50
Hallo Peter,
danke für die Kritik und auch ganz herzlich Danke für die Tips.
Ich werde es versuchen beim nächsten mal umzusetzen. Und ein bisschen Equipment muss ich mir dann wohl auch noch zulegen.
Ach übrigens, da hast Du die gleichen Favoriten wie ich ;)
Es hat sehr viel Spass gemacht da Fotos zu machen, weil man sich komplett frei bewegen durfte. Der Nachteil war dabei, das irgend so ein Tr..... von Zeitungsfotograf die ganze Zeit auf der Bühne rumgetapert ist, um Fotos vom Publikum zu machen. Der ist natürlich auf der Hälfte meiner Aufnahmen mit drauf :evil:
P.S. Klaus wird übrigens bei mir mit "K" geschrieben