PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da wird sich jemand freuen - Ebay Anmeldung nicht möglich


Philipp_H
18.03.2007, 21:36
Da wird sich aber jemand freuen. (http://cgi.ebay.de/Sigma-70-210-2-8-APO-auch-digital-7d-5d-alpha_W0QQitemZ150100973541QQcategoryZ3342QQrdZ1QQ cmdZViewItem) Ich versuche schon seit ner Stunde mich bei Ebay einzuloggen um zu bieten. Leider ohne Erfolg. Für 246,- € hätte ich das Objektiv auch genommen.

Philipp

ManniC
18.03.2007, 21:40
Versteh ich nicht - mein Einloggen klappte grad auf Anhieb -- 1 Minute vor Auktionsende....

fmerbitz
18.03.2007, 21:42
waren dann auch 321€ -ich kam auch rein :-)

Philipp_H
18.03.2007, 21:43
Mist! Bei mir gehts immer noch nicht! Na was solls, dann freut sich halt jemand anders drüber.

.

RainerV
18.03.2007, 21:46
Das ist aber doch nicht Dein EBay-Account? Oder habe ich das verpaßt?

Gerade eben ging auch ein 200er (1.Generation) mit 1,4-fach APO-Konverter für 704 Euro weg: Click! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3342&item=180095255082)

Rainer

fmerbitz
18.03.2007, 21:51
Meinst du mich, Rainer?

Nein, ich war's nicht - knapp über 300 hätte ich geboten.

Ich habe mir heute schon das 180er Makro gegönnt :->

Wenn ich mir je so ein Ding hole dann wird es das neue 70-200 Makro sein. Keine Lust soviel geld für Kompromisse auszugeben ...

RainerV
18.03.2007, 22:15
Meinst du mich, Rainer?

Nein, ich war's nicht - knapp über 300 hätte ich geboten.


Ja, ich meinte Dich. Pucki hat sich dazwischengedrängelt. :D Dann habe ich den Smiley falsch interpretiert. Aber lag doch nur knapp über 300.


Ich habe mir heute schon das 180er Makro gegönnt :->


Objektivjunkie! Der Trend zum zehnten Makro ist ungebrochen. :D


Wenn ich mir je so ein Ding hole dann wird es das neue 70-200 Makro sein. Keine Lust soviel geld für Kompromisse auszugeben ...

Das gibts aber nicht für eine "Frank-Einheit".:roll:

Schöne Grüße an Elke!
Rainer

fmerbitz
18.03.2007, 22:41
Ja, ich meinte Dich. Pucki hat sich dazwischengedrängelt. :D Dann habe ich den Smiley falsch interpretiert. Aber lag doch nur knapp über 300.


stimmt, ging auch nicht weit über mein Limit. Für das derzeitige Preisniveau ein Schnäppchen.


Objektivjunkie! Der Trend zum zehnten Makro ist ungebrochen. :D


Naja, alle meine Festbrennweiten über 50mm sind Makros - aber ich will ja Shootys Ameisen knippsen.
Wenn du mir dein mieses 100er abtreten würdest ...
Ich hoffe dass bald das Schmuddelwetter vorbei ist und die Equipment-Vervollständigungsphase durch - Zwischenringe habe ich ja auch bestellt :->


Das gibts aber nicht für eine "Frank-Einheit".:roll:


Das stimmt, obwohl bei neuen Objektive die Frank-Einheit ja höher ist. Aber das ist auch nur so ein Gedanke, kommt mir immer so wenn ich mich an fliegenden Vögeln versuche.

RainerV
18.03.2007, 22:52
Naja, alle meine Festbrennweiten über 50mm sind Makros - aber ich will ja Shootys Ameisen knippsen.
Wenn du mir dein mieses 100er abtreten würdest ...

Und wozu brauchst Du dann die 180mm? Der maximale Abbildungsmaßstab der anderen Makros ist doch identisch? Sind die Ameisen für Dich zu schnell? :D

Und welches "miese" 100er? Das 2/100? Das ist aber doch gar kein Makro!:shock: Da werden die Ameisen doch ganz, ganz klein. Oder das Cosina? Das ist ein Makro! Was bietest Du?:cool:


... und die Equipment-Vervollständigungsphase durch ...


:D :D Der war gut! :D :D


Das stimmt, obwohl bei neuen Objektive die Frank-Einheit ja höher ist. Aber das ist auch nur so ein Gedanke, kommt mir immer so wenn ich mich an fliegenden Vögeln versuche.

Fliegende Vögel mit 200mm? Wozu zum Teufel hast Du Dir eigentlich ein 500er gekauft? :shock:

Rainer

fmerbitz
18.03.2007, 23:00
sind wir hier eigentlich im Cafè (schweiss von der Stirn wisch ...)

Und wozu brauchst Du dann die 180mm? Der maximale Abbildungsmaßstab der anderen Makros ist doch identisch? Sind die Ameisen für Dich zu schnell? :D


die Ameisen sind sogar sehr schnell, da wäre schon eher ein SSM angebracht.


Und welches "miese" 100er? Das 2/100? Das ist aber doch gar kein Makro!:shock: Da werden die Ameisen doch ganz, ganz klein. Oder das Cosina? Das ist ein Makro! Was bietest Du?:cool:


jepp, das miese völlig ramponierte 100/2 - ich denke 40€ für das Altglas wäre faier, oder? Mit dem Ding kannst du doch nicht mehr in die Öffentlichkeit. Ich würde es erstmal aufpolstern und lackieren lassen.

Das Cosina ist ja neuwertig, das brauchst du noch.

RainerV
18.03.2007, 23:09
sind wir hier eigentlich im Cafè (schweiss von der Stirn wisch ...)


Jepp!


die Ameisen sind sogar sehr schnell, da wäre schon eher ein SSM angebracht.


Eisspray! Ist billiger! Die SSM sind keine Makros! Da werden die Ameisen ja schon wieder so winzig.


jepp, das miese völlig ramponierte 100/2 - ich denke 40€ für das Altglas wäre faier, oder? Mit dem Ding kannst du doch nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Ich kenn da nix. Ich geh damit raus. Understatement pur. Das Schauspiel, das ich mit meiner fast vollständig funktionsfähigen Kamera biete, lenkt außerdem von dieser "Scherbe" ab. Du allerdings bekämest massiven Ärger mit Elke! :P

Rainer

Gotico
18.03.2007, 23:18
Hi Philip.

Ich versuche schon seit ner Stunde mich bei Ebay einzuloggen um zu bieten. Leider ohne Erfolg.

Hast Du schon einmal versucht, dich mit deinem Account bei Ebay.at anzumelden?

Ich hatte gegen 20:30h genau das selbe Problem. Die Ebay.de-Hauptseite war schnell aufgebaut aber das einloggen in "Mein Ebay" schlug fehl. Bin dann über die Seite der Österreicher gegangen.

Du musst allerdings das Pop-Up-Fenster mit dem Hinweis "Vorher bei eBay Deutschland?" einfach schliessen.

Versuche es einmal aus.

See ya, Maic.

-TM-
19.03.2007, 01:37
Heute ging noch was schönes (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=160093740011&rd=1&rd=1) über'n Tisch.
Leider weit oberhalb meines Preisrahmens. Schon krass, was für dieses Objektiv hingeblättert wird! :shock:

rmaa-ismng
19.03.2007, 02:29
Korrekt -TM-,

auf dieses edle kleine Teilchen war ich auch schon ganz spitz.
Aber nicht für diesen Preis. Das ist ja völlig abgehoben was da momentan abgeht, zumindest teilweise.
Schade, muss ich halt warten...:cry: ;)

rmaa-ismng
19.03.2007, 02:32
Was wollt Ihr nur alle mit diesem 100/f2, daß taugt doch nichts...:cool:
Rainer sollte schauen dass er das schnell loskriegt. Für 40€ tät ich mich auch grad noch erbarmen. :cool: :cool: :roll:

superburschi
19.03.2007, 08:02
Das ist aber doch nicht Dein EBay-Account? Oder habe ich das verpaßt?

Gerade eben ging auch ein 200er (1.Generation) mit 1,4-fach APO-Konverter für 704 Euro weg: Click! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3342&item=180095255082)

Rainer
Das ist ein Wiederverkäufer :!: :!: dann werden wir das Objektiv bald für 1200 Sofortkauf sehen;)

RainerV
19.03.2007, 08:05
Ich weiß, der sitzt hier Nähe Augsburg. Und verkauft unter zwei EBay-Namen. Aber das ist die erste Version. Die läßt sich auch mit Konverter nicht für 1200 verkaufen.

Rainer

RainerV
19.03.2007, 08:13
Was wollt Ihr nur alle mit diesem 100/f2, daß taugt doch nichts...:cool:
Rainer sollte schauen dass er das schnell loskriegt. Für 40€ tät ich mich auch grad noch erbarmen. :cool: :cool: :roll:

Noch so ein Wohltäter!:roll: Wie willst Du nur jemals zur neuen :alpha: kommen? So wird das aber nix. Das reicht dann nur noch zur :alpha:1000. Und das will ich Dir dann doch nicht antun. :P

Rainer

superburschi
19.03.2007, 08:17
Ich weiß, der sitzt hier Nähe Augsburg. Und verkauft unter zwei EBay-Namen. Aber das ist die erste Version. Die läßt sich auch mit Konverter nicht für 1200 verkaufen.

Rainer
Der wird schon sein Geschäft machen weil jeden morgen ein :shock: aufsteht

fmerbitz
19.03.2007, 08:26
Naja, gestern sind immerhin ein paar der völlig überteuerten liegengeblieben.

So ganz verstehe ich das nicht - jede Menge der "Hochkaräter" hat inzwischen das System gewechselt und die A100 zieht doch mehr Anfänger an - sind das alles Yuppies die sich die Chef-Linsen für jedes Geld kaufen?
Die Mittelklasse-Objektive sind wieder einigermassen auf dem Stand von Anfang 2006, aber die "besseren" gehen ab.
Man sollte denen mal sagen dass 90% des Bildes von hinter der Kamera kommt und ein teures Objektiv garantiert nicht gleich Super-Bilder macht :->

MiLLHouSe
19.03.2007, 08:47
Da wird sich aber jemand freuen. (http://cgi.ebay.de/Sigma-70-210-2-8-APO-auch-digital-7d-5d-alpha_W0QQitemZ150100973541QQcategoryZ3342QQrdZ1QQ cmdZViewItem) Ich versuche schon seit ner Stunde mich bei Ebay einzuloggen um zu bieten. Leider ohne Erfolg. Für 246,- € hätte ich das Objektiv auch genommen.

Philipp

Bei mir ging's gestern auch gar nicht...