Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premium LCD-Protector Sony Alpha 100
rmaa-ismng
18.03.2007, 19:44
Kennt den jemand, hat das Teil schon jemand ausprobiert?
LINK:!: (http://www.bilora.de/)
Bitte weiter hangeln Schutz & Reinigung \ LCD-Protector
Es würden mich Eure Erfahrungen interessieren?
baerlichkeit
18.03.2007, 19:55
Hi,
ich halte von solchen Plastikabdeckungen überhaupt nix. Nützt doch wirklich nur was unter absolut widrigen Bedingungen. Und dafür ist die Alpha imho eh nicht gebaut.
Gegen Kratzer helfen doch Folien genauso gut und man sieht sie nicht...
Hier ist mein Tipp, und der vieler anderer, immer Brando.
Grüße Andreas
rmaa-ismng
18.03.2007, 20:05
Brando?? Kenn ich nich, Du meinst nicht Marlon, oder?
Nee im Ernst, hab da aber nichts für Kameras gefunden auf der HP von Brando..
baerlichkeit
18.03.2007, 20:09
Habe das neulich schon irgendwo hier gepostet... *kramt*
Ah ja, hier war das... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=470979&postcount=49)
Grüße :)
rmaa-ismng
18.03.2007, 20:17
Cool, merci für den Tipp, werd ich tatsächlich mal ausprobieren..
EicherBernd
18.03.2007, 20:28
Ich verwende für meinen Palm und das Handy, Window-Color Folien. Sind im Bastelladen erhältlich und relativ preiswert.
Gruß Bernd
Ich verwende für meinen Palm und das Handy, Window-Color Folien. Sind im Bastelladen erhältlich und relativ preiswert.
Gruß Bernd
Brando ist ein Klasse für sich, keine andere Folie kommt an sie ran.
Ich hab auf dem A100 Display eine 3M Folie und reiße sie nur deshalb nicht runter, weil ich dann zugeben müßte, das das rausgeschmissenes Geld war. Man sieht die Folie natürlich sehr wohl. An den Ecken, wo man zwangsläufig mit den Wangen immer mal wieder das Display berührt löst sich die Folie jedesmal ein klein bißchen ab. nach einer Weile sind die Ecken lose und klebt auch nicht mehr richtig fest.
Möglicherweise ist das bei den Brando Folien anders. Ich kenne sie persönlich nicht, habe aber gelesen, daß sie von der Qualität und vom Material her identisch zu den Exim Folien sind, die ich mittlerweile auf meinem PDA verwende. Vielleicht probiere ich die Brando Folie mal aus, bevor ich mit dem Foliengeraffel komplett aufgebe.
Bei dieser Acryl-Lösung würde mich mal interessieren, wie die befestigt wird. Ansonsten glaube ich nicht, daß das viel nutzt. Acrylglas ist mit Sicherheit kratzempfindlicher als so eine Folie.
baerlichkeit
18.03.2007, 23:26
Natürlich kann Brando auch nicht zaubern, und schon gar nicht Anwenderfehler verhindern, aber auf meiner Alpha sehe ich nix von der Folie. Da löst sich nichts.
Auf meinem Telefon ist das bsp. anders, da habe ich etwas Mist gebaut und Flusen drunter gehabt. Na ja, jetzt ist eine Ecke nach mehreren! Waschungen etwas lose. Sieht man aber auch nur wenn man es im richtigen Winkel hält.
Versuch es und lass dich überzeugen.
Wie bringt man denn die Folie die du da hast an? Sind zwei weitere Folien außenrum?
Grüße
rmaa-ismng
18.03.2007, 23:28
Habe ich das jetzt richtig verstanden :shock: :shock:
Du wäscht Dein Telefon :shock: :shock: :? :?
baerlichkeit
19.03.2007, 00:25
http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/muhaha.gif
Neulich sollte der Ofen hier im Forum in den Geschirrspüler, jetzt mein Fon in die Spüle... :D :lol:
Im Ernst, man kann die Brandofolien waschen, wenn sie dreckig werden oder man sie irgendwie abgefriemelt hat. Das geht auch ziemlich gut. :top:
Grüße Andreas
Moin,
ich habe darüber in der aktuellen FM gelesen. Hier (http://www.bilora.de/08_produkte/10_schutz/premium.html) nochmal der direkte Link.
Denen von der FM gefiel die Acryl-Scheibe(nicht die Folien auf der Bilora Seite) ganz gut, nachdem sie die Scheibe drauf bekommen hatten. Sieht auf dem Foto in der FM auch nicht schlecht aus. Schlag- Kratzfester als jede Folie wird das Ding alle mal sein, da hier wahrscheinlich einige Millimeter gegen wenige hundertstel Millimeter stehen.
Der Artikel endet mit "jetzt müssen wir noch raus finden, wie man das Ding wieder runter bekommt . . ". :lol:
Gruss
Paulo
Fingolfin
26.04.2007, 13:12
Wir haben mal bei pda-schutzfolien in der Bucht bestellt und verwenden die seitdem für Cam und Pda. Keine Probleme.
Grüße
Fingolfin
Hi,
ich halte von solchen Plastikabdeckungen überhaupt nix. Nützt doch wirklich nur was unter absolut widrigen Bedingungen. Und dafür ist die Alpha imho eh nicht gebaut.
Gegen Kratzer helfen doch Folien genauso gut und man sieht sie nicht...
Hier ist mein Tipp, und der vieler anderer, immer Brando.
Es geht doch nicht nur vorrangig um Kratzer, sondern auch um Stoesse. Das hat wenig mit widrigen Bedingungen denn mehr mit normaler Alltagsnutzung zu tun. Da hilft eine Folie wenig, wenn deine Guertelschnalle oder was auch immer bei Bewegungen gg. das Display "ditscht". Das MPP der D7D macht daher Sinn, da es noch einige mm Luft zur Displayoberflaeche laesst. Ausserdem ist so ein MPP schneller und garantiert rueckstandsfrei getauscht, als eine Folie ;-)
Gruesse, Torsten.
Persönlich, das muss mal gesagt sein, bin ich immer von diesen Plastikhäubchen/Sonnenschirmchen beeindruckt, die mit dem slogan "Erhöht die Wertigkeit ihrer Kamera durch hochwertiges Aussehen" in der Bucht angeboten werden.
Das weckt Erinnerungen an die guten alten Achtziger Jahre, an Mantas mit Unterbodenspoiler, die in heissen Sommern schon mal schmolzen, der Scheibenwicherverzierungen in Neonfarben.
Das resultiert natürlich in der Frage, warum es immer noch keinen Spoiler für DSLR gibt, wo man doch schon mal im heftigen Wind steht, als angehender Vollprofi...
:top: ;) :lol:
...Da hilft eine Folie wenig, wenn deine Guertelschnalle oder was auch immer bei Bewegungen gg. das Display "ditscht".
Mein Tipp, wesentlich billiger als eine Schutzfolie: Verkauf die Gürtelschnalle auf ebay, bringt sogar noch Geld, und knote Dir alternativ ein seil um die Hüften ;-)
Mein Tipp, wesentlich billiger als eine Schutzfolie: Verkauf die Gürtelschnalle auf ebay, bringt sogar noch Geld, und knote Dir alternativ ein seil um die Hüften ;-)
Hast Du das schon ausgetestet :roll:
itchypoopzkid
26.04.2007, 21:07
ich habe damals wo ich meinen handgriff bei dicain bestellt hab so einen ähnlichen Protektor bekommen. ist im Prinzip nicht weiter als ne Kunststoffscheibe die über das Display geklebt wird, das gute daran ist aber dass nur ein schmaler streifen am rand dieses Teils klebt und somit keine Blasen entstehen. 2. sieht man auch keine Schweiß/Fett-Finger darauf....also ich find das Ding super zumal das Display der Alpha glänzend ist im Gegensatz zu dem der 5D und meiner Meinung kratzanfälliger ist.
Der Guertel war ein Beispiel. Dann lass es etwas anderes sein, was gg. das Display ditscht, sei es waehrend der Benutzung, in der "idle"-Phase oder in der Kameratasche. In Letzterer kann es auch Druck von oben auf die Kameratasche geben... Wenn ich mir so das MPP an meiner Dynax ansehe, kann es nach 18 Monaten schon einiges erzahlen. Der gesamte Body der DSLR kann Druck und stoesse weitestgehend absorbieren, nur das Display ist eine Schwachstelle. Die Plastikabdeckung ist zwar nicht so stabil, wie der restliche Body, aber sie kann schon einiges wegstecken. Gg. Kratzer ansich wuerde es auch eine Schutzfolie tun, was auch keiner wirklich bestreiten moechte.
Gruesse, Torsten
EdwinDrix
27.04.2007, 00:57
Mir gefällt diese Lösung am besten:
KLICK (http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?products_id=796)
und hier die etwas preiswertere Version:
KLICK (http://www.foto-tip.pl/sklep/product_info.php?cPath=48&products_id=797)
Der Anbieter hat die Dinger übrigens auch für die 5D und 7D.
Edwin
Also ich habe Folgendes auf meinem Alpha-Display: Rein gar nichts!
Das Display (bzw. die "Scheibe" über dem Display) ist wirklich sehr robust und hat noch kein einziges Kratzerchen abbekommen obwohl ich die Kamera wirklich nicht gerade mit Samthandschuhen anfasse (übrigens schon über 10.000 Auslösungen). :top:
Ein, zwei... Kilo zunehmen...und die Hose spannt von alleine :top:
Also ich habe Folgendes auf meinem Alpha-Display: Rein gar nichts!
Seh ich ganz genau so. Diese ganzen Folien & Plastikabdeckungen sind einfach nur was für Warmduscher ;)
Habe auch auf der D200 das lästige Plastik-Kondom sofort vom Display entfernt. Ich setzte meine Kameras nur Outdoor ein und gehe jetzt auch nicht sooo vorsichtig damit um, aber einen Kratzer oder ein gebrochenes Display ist mir noch nie unter gekommen.
Pure Geldverschwendung :)