Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Kühlschrank entdeckt
Micha1972
18.03.2007, 19:28
Mahlzeit!
Ich hatte gerade Inventur im Kühlschrank und habe noch eineinhalb Scheiben Vollkornbrot im Gemüsefach entdeckt...
Möchte jemand?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/865/pilz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36336)
PeterHadTrapp
18.03.2007, 19:34
Tolle Farben. Ein bisschen mittig vielleicht ... :crazy: ...
was wohnt denn sonst noch so in Deinem Kühlschrank :shock: :?:
rmaa-ismng
18.03.2007, 19:35
Ei aufgeschlagen oder was?? :shock:
aber krabbeln tut noch nix ;)
Mahlzeit!
Ich hatte gerade Inventur im Kühlschrank und habe noch eineinhalb Scheiben Vollkornbrot im Gemüsefach entdeckt...
Möchte jemand?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/865/pilz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=36336)
Das ist aber kein gutes Zeichen wenn jemand so etwas in seinem Kühlschrank findet :flop:
Micha1972
18.03.2007, 19:48
Naja, das schimmelige Brot lag halt in einer Tupperdose.
Ich ging davon aus, dass die Packung noch verschlossen sei (Pumpernickel, laaaange haltbar), aber meine Freundin hatte sie wohl ein paar Wochen zuvor geöffnet und eine halbe Scheibe entnommen :?
Was sonst noch so im Kühlschrank wohnt? Hmmmm, im Eisfach darüber liegen einige tote Vogelspinnen/Spinnen und Insekten (welche noch untersucht werden müssen) und ausserdem noch 2 fangfrische Forellen:shock:
Das Brot ist doch noch gut, denn Millionen von Pilzsporen können sich ja nicht irren.:mrgreen:
rmaa-ismng
18.03.2007, 20:07
Was sonst noch so im Kühlschrank wohnt? Hmmmm, im Eisfach darüber liegen einige tote Vogelspinnen/Spinnen und Insekten (welche noch untersucht werden müssen) und ausserdem noch 2 fangfrische Forellen:shock:
Biste Dir sicher das die tot sind? Spinnen sollen sehr kälte unempfindlich sein!!:shock: :shock:
Hallo Micha !
Die Tupperdose solltest du entsorgen, denn die Sporen wirst du nie wieder zu 100 % aus der Dose bringen, ich will aber eines gleich vorweg sagen, ich bin ganz sicher kein Gesundheitsapostel.
Bedingt durch meinen Beruf, habe ich damit Erfahrung, hab da auf diversen Seminaren und Weiterbildungen einiges gesehen.
Gruß Ernst K.
Mahlzeit !
Gut dass ich das Foto erst nach dem Abendessen gesehen habe :shock: - es gab Vollkornbrot :cool:
rmaa-ismng
18.03.2007, 21:34
Hats doch geschmeckt Manni??
Vollkornbrot ohne was dran mit was drauf ??
ääähm.....zumindest das noch vorhandene nicht verspeiste Vollkornbrot ist ohne verdächtigen Befund..... ;)
rmaa-ismng
18.03.2007, 21:37
Hey Micha, das ist aber kein Fungus, oder ???
Wenn man bedenkt das bei Schimmelpilzen nur ein Bruchteil des gesamten Geflechtes an der Oberfläche zu sehen sind...:shock:
Bevor Du Dir also nicht zumindest die Finger desinfiziert hast betrifft Dich das: Thread-Verbot (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35799&highlight=pizza)
;) ;)
superburschi
18.03.2007, 21:57
Ich glaub ich geh mir jetzt mal nen lecker Schwarzbrot machen :roll: :roll:
Ist das ein Aspergillus flavus? Falls ja: vorsicht! Der ist wirklich sehr giftig!
Trotz der Ekligkeit kann ich dem Bild durchaus eine gewisse Ästhetik abgewinnen!
Schöne Grüße,
Holger
Trotz der Ekligkeit kann ich dem Bild durchaus eine gewisse Ästhetik abgewinnen!
Korrekt :top: - wobei ich mein inneres Vollkornbrot nach dem Schreck erstmal mit ner Dosis Malteser gedeckelt und desinfiziert habe :cool:
Erinnert mich irgendwie an den untergehenden Mond, den ich kürzlich an der Autobahnausfahrt Hamburg Volkspark gesehen habe.
SirSalomon
19.03.2007, 00:48
Das Brot ist doch noch gut, denn Millionen von Pilzsporen können sich ja nicht irren.:mrgreen:
Du solltest darüber nachdenken, wenn sie Dich begrüßen :D
Solange das Brot beim Fotografieren nicht weggelaufen ist... :lol:
Ich habe da wieder Martin Semmelrogge im Klassiker "Das Boot" im Ohr, der - Brotlaiber beschneidend - lapidar meint: "Man soll sich über alles freuen, was wächst. Gerade hier!"
Ist aber wirklich ein hübsches Foto geworden, wobei ich bei der Betrachtung des Thumbs auch erst dachte, es wäre eine Scheibe gekochtes Ei... :oops:
Micha1972
19.03.2007, 07:49
Erinnert mich irgendwie an den untergehenden Mond, den ich kürzlich an der Autobahnausfahrt Hamburg Volkspark gesehen habe.
Naja, eigentlich sollte das Motiv die Nationalflagge von Klein-Fungistan darstellen:top:
Bist Du sicher das es der Mond war und nicht die Raute des HSV?
Ich schafft es wirklich aus JEDEM Thread einen Fussballbeitrag zu machen .... RESPEKT :mrgreen:
Ich schafft es wirklich aus JEDEM Thread einen Fussballbeitrag zu machen .... RESPEKT :mrgreen:
Du? :?:
Nöööööö, war ich mir nicht. Ich glaube aber, Du hast es besser erkannt als ich. Ihr Ammerländer seid ganz schön pfiffig!;)
rmaa-ismng
20.03.2007, 21:13
Hast Du gut gemacht.. :top: