Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginner - Objektivauswahl

.ny
18.03.2007, 11:38
Salü,

eins vorneweg... ich bin in Sachen Fotografie zwar nicht unbedarft, jedoch fehlt mir beim Thema Objektive und Optik ansich noch einiges an Verständnis. Es geht um die richtige Objektiv- und Zubehör-, wie z.B. Filter, Auswahl.
Kann ich auf meine A100 jedes Objektiv von Minolta und Sony stecken, oder gehe ich weniger nach Marke des Herstellers denn nach den technischen Daten? Wenn ich Landschaftsaufnahmen mache, sollte ich, soviel steht fest, eher mit einem Teleobjektiv loslegen - ab welchen Werten fängt das dann an? Reichen 55 - 300 mm?

Hoffe ihr habt Verständnis für meine "naiven" Anfängerfragen :)

danke!

superburschi
18.03.2007, 11:40
Für Landschaft z.B. immer so wenig wie möglich Brennweite. Da reicht am Anfang schon das Kit 18-70 wenn du bis auf mind. 8 abblendest:top:
Du kannst bis auf wenige Ausnahmen alle Obj. verwenden die die Bezeichnung Minolta AF tragen. Ich bin Fan von Originalobjektiven:!:

HolgerB
18.03.2007, 11:55
Kann ich auf meine A100 jedes Objektiv von Minolta und Sony stecken, oder gehe ich weniger nach Marke des Herstellers denn nach den technischen Daten? Wenn ich Landschaftsaufnahmen mache, sollte ich, soviel steht fest, eher mit einem Teleobjektiv loslegen - ab welchen Werten fängt das dann an? Reichen 55 - 300 mm?

Hallo!