Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statue
klaeuser
18.03.2007, 00:23
Hallo allerseits,
da ich im Moment schwer meine Urlaubsbilder aufarbeite hier schon wieder was:
http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/44/Monte%20Torro%20Menorca2.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=97)
Das ist eine Jesusstatue auf dem Monte Torro auf der Insel Menorca. Es ist leider nicht in Südamerika, wie manche schon vermutet haben ;)
Kritik wie immer erwünscht !
Hallo Klaus,
Kritik ist erwünscht, daher kurz und schmerzlos: Ein solches Motiv muss knackscharf sein. Dies erfüllt Dein Bild trotz sehr starker Kontrastanhebung nicht.
Die Bildaufteilung ist ansonsten bist auf das angeschnittene Amulet aus meiner Sicht richtig.
Viele Grüße
Stephan
PeterHadTrapp
18.03.2007, 21:34
Gebe Stefan in allen Punkten recht.
Dazu kommt, dass das Bild mich emotional überhaupt nicht anspricht. Das liegt an der stark verfärbenden Verwitterung des Gesichtes. Mag sein, dass mir da mein christlicher Unter- und Überbau einen Streich spielt, aber mich stößt das Gesicht der Jesusfigur im gezeigten Zustand eher ab.
Sorry - da kannst du nix für, die Figur sieht einfach so aus.
PETER
klaeuser
18.03.2007, 21:54
@amateuer
Da hast Du recht. Muss ich besser aufpassen.
Gebe Stefan in allen Punkten recht.
Dazu kommt, dass das Bild mich emotional überhaupt nicht anspricht. Das liegt an der stark verfärbenden Verwitterung des Gesichtes. Mag sein, dass mir da mein christlicher Unter- und Überbau einen Streich spielt, aber mich stößt das Gesicht der Jesusfigur im gezeigten Zustand eher ab.
PETER
Bei mir hat die Geschichte dazu mich bewogen das Bild zu machen.
Die Figur steht auf dem Monte Torro/Menorca. Die Verfärbung stammt von einem Blitz der während eines riesigen Unwetters in die Figur eingeschlagen hat. Die Menschen sind stolz darauf das die Figur das so "gut" überstanden hat. Dashalb wurde es auch nicht repariert
Ansonsten würde mich wohl das Gesicht auch emotional abstossen - da gebe ich dir recht.
Roland_Deschain
18.03.2007, 22:00
Mit der Geschichte dabei sieht die Bildwirkung schon wieder etwas anders aus. Ich finde allerdings, dass dem Bild eine SW-Umwandlung gut tun würde, gerade wegen des verfärbten Gesichts.
PeterHadTrapp
18.03.2007, 22:16
Bei mir hat die Geschichte dazu mich bewogen das Bild zu machen.
Die Figur steht auf dem Monte Torro/Menorca. Die Verfärbung stammt von einem Blitz der während eines riesigen Unwetters in die Figur eingeschlagen hat. Die Menschen sind stolz darauf das die Figur das so "gut" überstanden hat. Dashalb wurde es auch nicht repariert.
das ist ja etwas ganz anders :!: Hätte ich das vorher gewußt, wäre mein Statement sicher anders ausgefallen.
Gruß
PETER